PIO Kondensatoren

ääähhh...auf den Fall hin, dass mich manche jetzt auslachen: Was macht denn dieses "mica" Teil noch, was der "Pio" nicht kann ? :ka:

( Ich kenn nur einen Mika, der ist mal Formel 1 gefahren... :hammer: )

Danke für Info !!

Gruß und schööönen Tag noch:

*V6*

..der seid gestern ENDLICH seinen TFT im Auto FEST hat....
 
für was Mica

Hier ein Zitat von einem Mica Anbieter:
„Um einen maximale Auflösung zu erreichen müssen Lautsprecher dem Musiksignal auch bei feinsten Details zeitrichtig folgen können. Da aber jeder Kondensdator für seine Aufladung eine endliche Zeit benötigt, die sich proportional zu seiner Kapazität verhält, kann man die Physik überlisten, in dem der großen Kapazität eine kleine Kapazität, auch Bypass.-Kondensator genannt, parallel zugeschaltet wird. Dieser kleine hochwertige Bypasss-Kondensator heftet sich nun an die Fersen jedes einzelnen Peaks und deckt nun feinste Verästelungen im Audio-Signal auf. In der Literatur ist diese Schaltungsvariante auch als Impuls-Kondensator beschrieben.“
PS: V6 dein päckchen ist gestern raus.

Grüße Batman (@Work)
 
Spitzen-Erklärung !
DANKE !!!!

....und ich bin schon seeeehr gespannt !!!!!

DANKE Batman !! :beer:

Gruß
*V6*

....auch auf der Arbeit !!
 
habt ihr schon mal eine beschreibung von absoluten low-end schrottprodukten gelesen .. die mit fetten verchromten magneten oder 15000 watt-endstufen für 49,99 euro?

nicht alles was geschrieben wird entspricht den tatsachen .. und bei produktbeschreibungen sollt man immer im hinterkopf haben dass diese in erster linie einem dienen: dem verkauf!

nur mal so zum nachdenken :D :D

gruss frieder
 
Fein....

Richtigst..................

So ist es und wird auch , WOHL , immer so bleiben.
Mit KÄSE fängt mann Mäuse.

Lieber selber alles ganz genau anhören und öfter einen QUERCHeck machen !...

Grüsse aus HamBurch...

Anselm N. Andrian
( Gern alle Leser und Schreiber ! )
 
frieder schrieb:
nicht alles was geschrieben wird entspricht den tatsachen .. und bei produktbeschreibungen sollt man immer im hinterkopf haben dass diese in erster linie einem dienen: dem verkauf!

nur mal so zum nachdenken :D :D

gruss frieder

Hallo Frieder,
magst recht haben, wie du selbst geäußert hasst bringt es bei ordentlichen Kondensatoren nichts. Habe aber selbst (nicht nur meine Ohren) erlebt das Sie bei 0815 Kondensatoren plötzlich den Schleier vor den Hochtönern genommen haben.

PS: und auch Micas haben Quallitätsunterschiede!

Gruss Batman
 
Was für erfahrungen hast Du bei den Mica's Batman.
Welche kannst Du empfehlen ..
Bitte um "Ansage "...

Danke schon mal vorab !

Grüsse aus Hamburg

Anselm N. Andrian

(Klasse Dein alter RS Hochtöner...Gibt es SO schon lange nicht mehr !)
 
hallo batman ..

also ich will niemanden seine mica dingens schlecht reden .. liegt mir wirklich fern .. aber ich konnt eben nie eine verbesserung feststellen .. das ist ausschliesslich meine erfahrung .. mag ja sein dass sie an dem ein oder anderen kondensator wirklich einen fortschritt bringen .. einen kondensator mit dem ich zufrieden bin würde ich aber keine teilchen bypassen nur damit ich alles habe "was wichtig und erforderlich" ist .. für mich ist jedes bauteil von vornherein schlecht .. weil jedes bauteil mehr eben eines zu viel ist .. wenn nicht wirklich eine hörbare verbesserung festzustellen ist ..

die vorstellung auf einen fetten jensen o.ä. einen mica zu klemmen lässt mir einen schauer den rücken runter laufen :hammer: :hammer:

gruss frieder (wenn allerdings der klang wirklich besser wird bin ich zu ziemlich vielen "unsinnigen" dingen bereit)
 
Lieber KEIN Bauteil...

RichtiG !


Grüsse aus HH

Anselm

(Leider müssen die armen Ht's Kondi's bekommen....)
 
Anselm Andrian schrieb:
Was für erfahrungen hast Du bei den Mica's Batman.
Welche kannst Du empfehlen ..
Bitte um "Ansage "...


Danke schon mal vorab !

Grüsse aus Hamburg

Anselm N. Andrian

(Klasse Dein alter RS Hochtöner...Gibt es SO schon lange nicht mehr !)

Hallo Anselm,
die erste positive Erfahrung (eigentlich Sven zu verdanken) mit Bypasskondensatoren war in Svens (Fanatic) Auto. Wir hatten zuvor ausgiebig seine Serie 7 Hochtöner an einer DM mit Standart Intertechnik MKPs bestückt gehört. Hatte bei mir bekannten Musikstücken von anfang an bemerkt das gewisser Hochtoninformationen verschluckt wurden und die Schnelligkeit (Dynamik) auch zu wünschen lies. Habe dies Sven ohne dabei seine Gefühle verletzen zu wollen erläutert. Dann paar Tage später, gleiches Fahrzeug alles unverändert bis auf eine winzigen Bypasskondensators. Resultat; Grinsen über gesamte gesichtsbreite, als hätte man einen Vorhang zur seite gezogen, dieser Hochtöner war wie verzaubert und an allem war der Audyn Cap Fine First mit 0,01µF schuld.

Habe Qualitätsmerkmale verschiedener Micas noch nicht ausgiebig getestet, gehe aber davon aus das es die mit sicherheit gibt!

Grüße Batman
 
Danke...
Wie sieht es mit Deinen erfahrungen mit den MUNDORF Bauteilen aus....ICH bin weiterhin sehr auf die ZINNFOLIEN fixiert (Nur die Mundorf ZN)..auch "manche" andere aber SEHR wenige!..

Exoten .. Russen .. Wima .. F&T... Ero (Uferlos klasse...)..Siemens ( wenn die "beinchen" abgemacht werden und DIREKT gelötet wird..Auch SEHR OK ! )...Ohne Garan-tie !
Dann noch....(Siehe (an Alle) www.google.de ..) Kondensatoren !

..Habe auch eine NEUE MUNDORF vor-serie hier liegen. Silber / Gold in Öl...nicht unfein... (Benötigt noch... "einSpielungen")

Mal schauen !

Danke für Deine Mühe !
Grüsse aus Hamburg

Anselm N. Andrian

(Freue mich über DEINE und andere "zeigungen")................




( und.................!")

bei bedarf.... mein lieferant !!!!... www.mundorf.com ...
...............................................................................
 
Wie gesagt, einen wirklichen unterschied bei guten PIOs mit Micas rauszuhören ist für mich zumindest nicht wirklich möglich... Und dabei lösen meine HTs doch schon "gut" auf ;)
Es hat sich eigentlich weder positiv noch negativ bemerkbar gemacht....
Aber dafür waren sie ein "Schnapper" :effe:

An PIOs aus England oder Amerika ranzukommen ist nicht sooo schwer, Russland und die Staaten "da hinten" blieben mir aber verschlossen....
 
frieder schrieb:
hallo batman ..
die vorstellung auf einen fetten jensen o.ä. einen mica zu klemmen lässt mir einen schauer den rücken runter laufen :hammer: :hammer:

gruss frieder (wenn allerdings der klang wirklich besser wird bin ich zu ziemlich vielen "unsinnigen" dingen bereit)

Hi Frieder,
wer hätte nicht gerne so nen Sahneteil von Jensen, mein € rahmen sprengen die leider. Hoffe dass du mal über Erfahrungsberichte von nem Jensen Silver Oil liefern wirst.

special.jpg



Gruss Batman
 
Jensen Silver Oil


nana .. das muss nicht sein :ugly: also da wird in meinen augen jede normale dimension gesprengt .. habe ein satz 4.7mü copper foil .. aber noch nicht ernsthaft ausprobiert .. wird demnächst einmal erledigt .. ;)

gruss frieder
 
^^ Also die Kupfer-Folien-Spulen wären für mich auch noch interessant ... würde ich auch gerne mal testen.


Ich hab die Tage bei ebay folgende Teile geschossen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 5722640718

Wenn du (Esat) möchtest, kannst du diese gerne auch mal als Bypass probieren. Ob es hörbar sein wird?

Gruß
Konni
 
Zurück
Oben Unten