silberpfeilGT
Teil der Gemeinde
hi Leute, ich hab mal die suche bemüht aber nix passendes gefunden :/ und zwar hab ich heut morgen mein Auto angemacht, dann startet das Radio, es war kein Track gewählt also "Stille" ich hatte das Radio auf Lautstärke 10 von 35, dann hört man ein leichtes einschaltknacken des Amps (nicht am woofer) und dann ein durchgehendes Piepsen, kommt vorne mit geschätzen 35-38dB A an und spielt im bereich um 4-5kHz. Ob es damals schon so war? Kann mich nicht erinnern, aber ich bin der Meinung. Da das Dingen aber nur für SPL genutzt wurde und damals in der Regel immer sehr sehr laut sein musste, waren mir Störgeräusche in dem Bereich egal, da sie auf die Messergebnisse keinen Einfluss hatten.
Nun soll die Anlage aber bei 0 Signal auch 0Pegel ausgeben (Im optimalfall) und seit ich auf den Klang achte, kommen mir solche Störgeräusche als extrem unangenehm vor. Sobald die Musik loslegt, morgens recht leise zum wachwerden, konnte ich es nicht mehr wahrnehmen (Fahrgeräusche kommen hinzu)
Setup
Kenwood KDC BT 61 U
Richtungsgebundene Chinchkabel (Hifonics) Laufrichtung stimmt
MB Quart RAA 1000
Billiger SPL Woofer den ich aber ausschliese, der soll ja nur wiedergeben, was der Amp ihm liefert?
Nun viellecht hat ja jemand nen Lösungsansatz.
Um andere Störquellen auszuschließen, habe ich alles ausgeschaltet, beim Twingo kann man am Schlüssel anwählen
"1 - Strom"
"2 - Zündung"
"3 - An"
"0 - Alles aus"
Schlüssel war auf 1, Lüftung und Lichter aus, nur das Radio lief. Vielleicht hat ja jemand ne Idee =)
Nun soll die Anlage aber bei 0 Signal auch 0Pegel ausgeben (Im optimalfall) und seit ich auf den Klang achte, kommen mir solche Störgeräusche als extrem unangenehm vor. Sobald die Musik loslegt, morgens recht leise zum wachwerden, konnte ich es nicht mehr wahrnehmen (Fahrgeräusche kommen hinzu)
Setup
Kenwood KDC BT 61 U
Richtungsgebundene Chinchkabel (Hifonics) Laufrichtung stimmt
MB Quart RAA 1000
Billiger SPL Woofer den ich aber ausschliese, der soll ja nur wiedergeben, was der Amp ihm liefert?
Nun viellecht hat ja jemand nen Lösungsansatz.
Um andere Störquellen auszuschließen, habe ich alles ausgeschaltet, beim Twingo kann man am Schlüssel anwählen
"1 - Strom"
"2 - Zündung"
"3 - An"
"0 - Alles aus"
Schlüssel war auf 1, Lüftung und Lichter aus, nur das Radio lief. Vielleicht hat ja jemand ne Idee =)