Pico 6/8 v2 DSP Taycan Standard Lautsprecher System

"Einstellen" ist ja stets so eine Sache, niemand weiss was dir gefällt oder beim jetzigen Setup nicht gefällt.
Daraufhin kann man dann natürlich das Setup optimieren. Einfach andere Hardware und ein anderer Hersteller verbrennt nur noch mehr Geld.

Eigentlich warst du mit der soundgarage ja schon gut aufgehoben.

Hast du denn die Setups gespeichert, das man sie ansehen kann? Und kannst benennen welche Chassis wie verkabelt sind?

Denn selbst die automatische Einmessung ist schon brauchbar. Ggf versuchst es daher mal selbst? Und ggf hörst dir ein paar andere Autos an oder andere Personen hören mal bei dir rein? Gibt ja gelegentlich einen Stammtisch oder Events im Norden. Das wäre auch hilfreich auszuloten welche Vorstellungen und Ansprüche du hast.

Ein 6,5Zoll Subwoofer isz natürlich schon sehr klein und im Tiefgang und Pegel stark limitiert. Testweise einen anderen 8er oder 10er rein hängen und schauen ob es dir besser gefällt?

Lass dir den Spass auf jeden Fall nicht vermiesen, auch wenn es sich jetzt sicherlich wie ein Totalreinfall anfühlt.

Gutes Gelingen auf jeden Fall dir!

Ich kann nachvollziehen was Dennis mit dem nervigen Sound meint. Hatte ja auch das Bose original vom gleichen Fahrzeughersteller nur in einem anderen Modell. Das war nur als Hintergrundbeschallung erträglich.

Hatte aber beim Upgrade aber gleich die Front LS und den Verstärker auf eine UP10 gewechselt. Also kann ich auch nicht sagen wie gut die BOSE Speaker klingen wenn sie nur DSP korrigiert wären.

Kenne die PICO zwar nicht, denke aber, dass da alles einstellbar ist was man braucht.

Daher auch +1 von mir mal einen anderen Fuzzi probe hören lassen oder eine andere Fuzzi Anlage Probe zu hören.
Würde dir ja meine anbieten, da hier bis auf Türdämmung nichts angefasst wurde um alles wieder original rückrüsten zu können. Dadurch gibts halt ein paar Limits, ich bin aber mehr als zufrieden damit. Aber einfach zu weit weg. Außer du bist mal im Münchner Raum.

Lediglich noch ein Punkt: Was hast du als PCM verbaut? Das 4.0? Und wie gehst du in die Pico.
Glaube es hat schonmal wer gefragt ob du es schon per DirectStream probiert hast und wie es da klingt.

Hat der Tycan noch den MOST Bus verbaut?
Wenn es am verbogenen Eingangssignal liegt dann könntest du mit einem MOST Bus Adapter digital in die PICO gehen. Am MOST Bus liegt zumindest beim PCM 3.1 ein sauberes unkorrigiertes Signal an. Adapter liegt aber auch wieder bei 400 - 500 Euro.
Aber eigentlich müsste es auch über den HighLevel Eingang gehen

Direkt über das PCM ja,
Sag mal kannst du mir die setup Datei von deiner Match zukommen lassen. ?
Möchte so oder so auf eine Match wechseln, weil allein schon die Software einfacher ist . Die Mosconi Software ist mir einfach zu kompliziert .

Sag mal kannst du mir die setup Datei von deiner Match zukommen lassen. ?
Möchte so oder so auf eine Match wechseln, weil allein schon die Software einfacher ist . Die Mosconi Software ist mir einfach zu kompliziert .
ob das so wirklich Sinn macht ist die Frage, da bist du eher wieder am Punkt dass es sich "unschön" anhören könnte

Die Datei von jemand anderen aufspielen macht fast null Sinn. Es KÖNNTE besser klingen als dein jetziges System aber richtig gut nicht.
Du könntest also wieder in die Falle laufen „Menno es klingt schon wieder schlecht“.

Wirklich kompliziert ist die Mosconi nicht aber die GUI ist mittlerweile von anderen Herstellern bissl überholt worden. Hab selbst die Pico 6/8 (bin echt zufrieden) aber wenn ich zB die GUI der Helix sehe bin ich schon bissl naja neidisch nicht aber ihr wisst was ich mein. 😁

Sorry aber wenn du es nicht schaffst dich in die Software vom DSP einzuarbeiten, dann kannst du es sowieso vergessen. Alles was danach kommt ist so viel komplizierter als das...

Meine Meinung

Die Software von den Match ist auch alles andere als selbsterklärend. Da muss man auch wissen was man wo macht, und wissen wie man es macht. Super mächtig aber nicht einfach!

Denke lieber über eine Audison Forza AF C 8-14 Bit, M 8-14 Bit etc. nach. Dort wirst du durch die Konfiguration geführt und die Einmessung ist extrem einfach und leistungsfähig. Einfacher geht es nicht. (y)

Ganz neu gibt es auch die Eton PP 10-12. Die ist sehr vielversprechend, habe die Software selbst aber noch nicht bedient. Aber endlich eine DSP Endstufe die man mit dem Mac bedienen kann!

Zuletzt bearbeitet:
Nun lasst ihn doch, mit der Match wird alles besser……

Grüße, Martin

Ich weiß ihr meint es gut,
Aber mach dreimal einmessen von Shops die Anlagen einbauen und einmessen erwarte ich Das es funktioniert .
Nach einer der einmessungen war nach 20 min der subwoofer in der Tür Schrott .
Letzter Gedanke alles wieder raus und original . Ist zwar alles recht flach, aber dann tun meine Ohren nicht mehr weh .
Bin’s wirklich so leid.

Zurück
Oben Unten