Pico 6/8 v2 DSP Taycan Standard Lautsprecher System

So, die DSP wird wieder erkannt.
Nun suche ich noch eine Privatperson, die sich gut mit dem Programm auskennt, ohne gleich wieder 400 Euro zahlen zu müssen

Chad is da echt ne gute Hilfe für den Anfang, Werte für Filter und Laufzeiten (mit Maßband) kann man damit recht gut bekommen. Aber die Kirsche on Top wird dann das richtige EQing ;)

Wenn Dir eine Reise nach Leipzig nicht zu weit weg ist... ich kenne mich ein wenig mit den Mosconis aus. ;)
Ansonsten kann Dir der Christian von der Soundgarage in Schenefeld sicher weiterhelfen.

guten Morgen an alle
Also, ich war nun bei diversen Stores zum einstellen meiner Anlage im Taycan, es hört sich einfach alles grausam an, Sorry das ich das so sagen muss. Ob leise oder laut, von Klang ist da keine Rede von.
Werde nun versuchen alles wieder zurückzugeben mit Einbußen natürlich.
Das ist meine zweite pico und nur schlechte Erfahrung bisher .
Das Programm ist so komplex, glaube zu 100 Prozent kann da keiner mit um. Daher werde ich nun auf matchup 8dsp umsatteln und auch anderen subwoofer.

guten Morgen an alle
Also, ich war nun bei diversen Stores zum einstellen meiner Anlage im Taycan, es hört sich einfach alles grausam an, Sorry das ich das so sagen muss. Ob leise oder laut, von Klang ist da keine Rede von.
Werde nun versuchen alles wieder zurückzugeben mit Einbußen natürlich.
Das ist meine zweite pico und nur schlechte Erfahrung bisher .
Das Programm ist so komplex, glaube zu 100 Prozent kann da keiner mit um. Daher werde ich nun auf matchup 8dsp umsatteln und auch anderen subwoofer.

Hi, sehr schade dass es bei dir noch nicht geklappt hat. Magst du mal kurz erzählen was jetzt genau alles verbaut ist und was genau schlecht klingt?

Mosconi pico 8/10 v2 dsp
Gladen subwoofer rsx065 vb
Mosconi atomo1 Class D , daran hängt der subwoofer . Die restlichen Lautsprecher durch Bose ersetzt .
Alles klingt schlecht !!! Bass klingt matschig, Mittelton gerade beim Gesang tuen mir extrem die Ohren weh. Es gibt ganz ganz wenige Lieder die sich gut anhören, 95 Prozent meiner Musik hört sich grausam an. Keiner in der Lage das vernünftig einzustellen . Habe mit der pico bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht .
Das Front und hecksystem hört sich teils wie ein Transistorradio an, dann kommt der Bass der viel zu matschig ist, den man dann auch noch punktuell von hinten wahr nimmt.
Also wirklich schlimm, bin immer total gerädert wenn ich aus dem Auto aussteige .

Ich bedaure, dass du diese Erfahrung machen musstest. :-(

Aus eigener Erfahrung möchte ich dir versichern, es steht und fällt mit der Person, die dir den DSP einstellt.

Tip: wenn es bei dir rein passt, fahr heute zur aya in Horst, das ist im Norden Hamburgs. Höre dir ein paar eingestellte Anlagen an und hol dir die Motivation, nach Leipzig zu fahren. 😃 Vielleicht lernst du auch jemanden kennen, der dir einen neuen Impuls gibt oder sich dein Auto mal anschaut.

Liebe Grüße

Mosconi pico 8/10 v2 dsp
Gladen subwoofer rsx065 vb
Mosconi atomo1 Class D , daran hängt der subwoofer . Die restlichen Lautsprecher durch Bose ersetzt .
Alles klingt schlecht !!! Bass klingt matschig, Mittelton gerade beim Gesang tuen mir extrem die Ohren weh. Es gibt ganz ganz wenige Lieder die sich gut anhören, 95 Prozent meiner Musik hört sich grausam an. Keiner in der Lage das vernünftig einzustellen . Habe mit der pico bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht .
Das Front und hecksystem hört sich teils wie ein Transistorradio an, dann kommt der Bass der viel zu matschig ist, den man dann auch noch punktuell von hinten wahr nimmt.
Also wirklich schlimm, bin immer total gerädert wenn ich aus dem Auto aussteige .

Also ich bin jetzt nicht so bewandert mit dem mosconi zeugs, was du beschreibst klingt aber so als hätte dir bis jetzt jeder „Einsteller“ einfach ein sehr schlechtes Ergebnis geliefert.
Komponenten tauschen kannst du machen, daran liegts aber wahrscheinlich zu 90% nicht.

Hast du dich mal selbst rangetraut? Einfach mal getestet oder ins Setup geschaut? Das Beschriebene hört sich ja so gravierend an dass grobe fehler im setup sein müssen…

Das liegt mit großer Sicherheit am Setup und NICHT den Komponenten. Mein Tipp, fahr nicht in einen „Shop“ um es einstellen zu lassen, schau ob du einen Fuzzi in deiner Nähe findest der dir hilft. Ich hab eine ähnliche Erfahrung mit „Shops“.
Der Unterschied ist, die einen machen das um Geld zu verdienen und die anderen aus Leidenschaft. Es gibt sicher Überschneidungen, keine Frage. ✌🏻
Und den Tipp mal zur AYA zu fahren find ich super!

Das liegt mit Sicherheit nicht an der Mosconi.
Tipps wurden hier schon genannt.
Für dich (wahrscheinlich zu) weit, aber Cathul hier aus dem Forum holt da regelmäßig erstaunliche Ergebnisse raus.
Ohne Messungen zu sehen können wir nach der Ursache nur raten.

Aber am Werkzeugkasten, der alles mitbringt, liegt’s in den seltensten Fällen.

Grüße, Martin

Die Mosconi Pico sind sicher nicht absolutes High End, aber auch nicht so schlecht, dass es daran liegen wird, dass die Anlage schlecht klingt.
Den Woofer kenne ich nicht, einen 165mm Treiber als Woofer würde ich aber Montag nicht nehmen, mit 8“ bist du da schon besser beraten.

Ich nehme an, alles läuft über das Werksradio, oder streamst du per BT in die Pico?

Das Werksradio hat ziemlich sicher ein verbogenes Signal, da müssen die nötigen Korrekturen durchgeführt werden, was genau, ist von Fall zu Fall zu prüfen, pauschal alles glatt bügeln ist nicht unbedingt nötig.

Das Upgrade auf die Bose Lautsprecher wird vermutlich nicht viel bringen, da ist mMn ein günstiges Set von renommierten Anbietern ein größerer Schritt nach vorn.
Wichtig ist auch immer, dass die Lautsprecher vernünftig verbaut sind, ansonsten verschenkt man hier viel Potential, das kann nicht alles per DSP ausgebügelt werden

Die Mosconi Pico sind sicher nicht absolutes High End, aber auch nicht so schlecht, dass es daran liegen wird, dass die Anlage schlecht klingt.
Den Woofer kenne ich nicht, einen 165mm Treiber als Woofer würde ich aber Montag nicht nehmen, mit 8“ bist du da schon besser beraten.

Ich nehme an, alles läuft über das Werksradio, oder streamst du per BT in die Pico?

Das Werksradio hat ziemlich sicher ein verbogenes Signal, da müssen die nötigen Korrekturen durchgeführt werden, was genau, ist von Fall zu Fall zu prüfen, pauschal alles glatt bügeln ist nicht unbedingt nötig.

Das Upgrade auf die Bose Lautsprecher wird vermutlich nicht viel bringen, da ist mMn ein günstiges Set von renommierten Anbietern ein größerer Schritt nach vorn.
Wichtig ist auch immer, dass die Lautsprecher vernünftig verbaut sind, ansonsten verschenkt man hier viel Potential, das kann nicht alles per DSP ausgebügelt werden

Das Upgrade von Standard auf Bose kann finde ich schon was bringen, die chassis sind vielleicht nicht so hübsch, aber perfekt für die Einbauorte ausgelegt. Ob man da mit einem günstigen P&P besser dran ist bezweifle ich

Zurück
Oben Unten