Pfeiffen

Dreadsign

Teil der Gemeinde
Ich hab 3 Pfeiff/ Rauschprobleme

1. Ein Andauerndes Rauschen sobald der Radio von Stumm auf Vol. 1 geschalten wird.
Lösung: Vermutlich deswegen weil ich gerade auf vollaktiv umgesteckt habe.

2. Ein Pfeiffen das kommt sobald ich die Heizung/ Klimaanlage einschalte. --> Klimapfeiffen?

3. Ein Pfeiffen das stärker wird je höhere Drehzahl ich habe. --> Lichtmaschienenpeiffen?

Doch zu 2 & 3
Mein Chinchkabel krezt niergens das Stromkabel.
Bevor ich alle Kabel nun neu eingezogen habe hatte ich das mit dem "Klimapeiffen" auch schon.

Info:
Die Chinkabel sind vom Hinten an der Beifahrerseite an der Mittelkonsole des Beifahrers zum Radio verlegt.
Radio: Alpine CDA 9887R
Ich hab auch mal etwas gelesen das der Kleine Gleichrichter wo dabei ist auch Störgeräusche erzeugen kann?
Auto: Hyundai Accent GS - Baujahr 1998

Lösungen:
Wenn ich diese wüsste würde ich nett fragen :D

Ich hoffe auf konstruktive Vorschläge

mfg Andreas

Hallo,

ziemlich sicher MASSE defekt.

Bitte Radio Ausbauen und vollständig abklemmen. Ein Multimeter mit OHM Funktion nehmen und vom Chassis Rahmen des Radios zu den Chinchstecker die Masseverbindung messen. Ist hier kein Durchgang ist die Interne Masse abgebrannt.

Dominic

Moin, mal wieder guter Tip vom Diabolo. War bei mir auch schon mal durch. Kannste auch provisorich durch ne Kabelbrücke vom Gehäuse an die äusseren Cinchringe legen.
Ansonsten kannste ja durch Abziehen der Cinchkabel ersma herausfinden von wo die Geräusche eingebracht werden. Wenn du am Radio abziehst und trotzdem noch Störungen bekommst liegts ja am Cinch oder Amp.
Teste mal verschieden Möglichkeiten.

Greetz, Michael.

Super! Werde dies ausprobieren und rückmeldung machen!

Falls dies das Problem sein sollte, kann ich ihn glaub ich eh beim Händler reparieren lassen ;) i hope so :hammer:

Danke für die Antwort, auf weitere Vorschlägebin ich nicht abgeneigt,
sobald ich es aus probiert habe werd ich mich wieder melden

mfg Andreas

Fehler:
Ich hatte die Chinchkäbel von HT und MT verwechselt...
Wohl eher: Als ich damals das Radio angehänkt hab, stand der Regler auf (FS/RS/Sub) jedoch war ich dazwischen mal beim Händler wegen einem HT Problem und dieser hatt wohl das Radio auf 3 Wege geschalten, dewegen die Verwechslung, jedoch wäre egal wie der Gleiche Fehler gewesen, die HT funktionieren doch noch aber werden bald entlich sowieso ersetzt...

Der Innere Massekontakt is noch funktionsfähig *glück gehabt* :D

Ich weiss nicht ob ich das jetzt falsch verstanden habe, aber 3-Wege wär ja richtig, nicht falsch!

Gruss

ja, 3 Wege ist richtig :P hatt auch jetzt super funtioniert, thx @ you ^^

jetzt fehlen nur noch paar spezielle einstellungen...

und der Einzige Fehler war also das ich MT mit HT verwechselt habe :D

Wäre es eigentlich möglich das in letzter Zeit relativ viele Nazis is Lustenau herumlaufen ?

Zurück
Oben Unten