Pegelfeste 8“ Tieftöner

Heini

Teil der Gemeinde
Registriert
12. Apr. 2015
Beiträge
67
Real Name
Ama
Da meine Hertz Mille am Limit sind, der Nagel im Kopf aber nicht zufrieden suche ich neue Tieftöner.
Einbautiefe bis 100mm möglich, Budget 500€ fürs Paar.
 
Hab leider die Hertz noch nie gehört aber fahre aktuell die MB8 Neo durch die Gegend . Zuvor im alten Auto die Ferrit Version.
Eventuell kann ja didi was dazu sagen , denke schon das da mehr gehen wird .

Mit freundlichen Grüßen marc
 
HT: Hertz Mille Legend
MT: Hertz Mille

Leistung am TT 300W/ 4Ohm

Vollaktiv mit DSP, Geschlossenes Doorboard
 
Dann wäre der lochkreis, innen und aussenmaße und natürlich das volumina und die Bauart Interessant. Sonst können wir auch Ergebnisse würfeln
 
Lochkreis ist irrelevant, meine Drehmaschine macht mir den passenden Lochkreis

Volumen ist (noch) unbekannt, befinde mich im Bau der Doorboards. Augenmaß und Handgewicht gehen von über 10L aus.
Auto ist ein Astra H Caravan, Doorboard wird so groß gebaut wie möglich.
 
Ganz klar Helix Compose i7
Allein durch den Wirkungsgrad deutlich lauter und spielen viel viel härter und nicht so schwammig
 
Geht der auch auf 10l GG?

@Heini
heißt der Türeinbau wird direkt gegen GG doorboard ersetzt mit neuem Chassis? Die hertz haben noch nicht im GG gespielt?
 
Ganz klar Helix Compose i7
Allein durch den Wirkungsgrad deutlich lauter und spielen viel viel härter und nicht so schwammig

Das möchte ich sehen/messen das der im endpegel lauter geht als nen ml1650.3


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Du meinst ML1800.3? Weil ML1650.3 wird selbst gegen hochkarätigere/goldenere Chassis nicht punkten, so eichtig im 1:1 Test an der selben Tür/Amp/Kette.

Von einem 8" zu schweigen. Geht ja (wohl) um den i7 W200FM.
 
Du meinst ML1800.3? Weil ML1650.3 wird selbst gegen hochkarätigere/goldenere Chassis nicht punkten, so eichtig im 1:1 Test an der selben Tür/Amp/Kette.

Von einem 8" zu schweigen. Geht ja (wohl) um den i7 W200FM.

Ich meine ml1650.3 und den i7 16er..
physikalisch unmöglich.. weniger hub, weniger effektive membranfläche, weniger Wirkungsgrad…


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Annehmbar, aber er sucht (eh) nach einem 8" Nachfolger.
Wäre also ML1800.3 vs i7 interessant(er)
 
Annehmbar, aber er sucht (eh) nach einem 8" Nachfolger.
Wäre also ML1800.3 vs i7 interessant(er).

Da erst recht.. da kommt sogar noch die 13mm !!! Kleinere Spule zu den oben genannten Dingen dazu…

Nachtrag: größere Spule und nur unwesentlich höhere Maße bei (nur) 1db weniger Wirkungsgrad…
Spricht alles für den ml1800.3

der Vergleich geht sowieso nur an identischer Leistung… also mit gleicher Endstufe fast unmöglich bei 3 & 4ohm chassis


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Weiss jetzt nicht ob wir die gleichen Chassis meinen.
Weil 7" ML1800.3 vs 8" i7. Warum sollte er nicht das 8" Chassi nehmen, wenn Platz für gegeben + 3Wege vorhanden.
 
Weiss jetzt nicht ob wir die gleichen Chassis meinen.
Weil 7" ML1800.3 vs 8" i7. Warum sollte er nicht das 8" Chassi nehmen, wenn Platz für gegeben + 3Wege vorhanden.

Weil der ml1800.3 lauter kann als der 8“


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Ah ok reichen ihm nicht schon 15 l ?

Um ehrlich zu sein habe ich über 25L pro Seite 4eckige Kisten in der Türe.. Die Ml8 Mid schraub ich nur mal rein um zu schauen was die können, mal etwas Volumen hin und her reduzieren ob sie besser in 15 oder 20++ L laufen. Wenn sie mir gefallen dann bleiben sie drin aber auf langfristige fliegen die eh wieder raus, ich bau 8" BR oder 10" BR mit PA Chassis.
 
Zurück
Oben Unten