oh ja das wirst du

kenne den q6600 er ja auch, geiles Teil damals gewesen. 3 Ghz hat der ja auch ohne Prob in der Regel mitgemacht.
Bin auch kein Freund von Hardcoreübertaktung, aber der I7 mit Noctua lässt einiges zu.
Wenn du es dir zutraust, kannst ihn auch köpfen. Hab das bei meinem i7 gemacht, ging sehr leicht und hat 20 Grad gebracht.
Die alten waren eben noch verlötet, die neuen mit so ner dicken Zähen Paste zwischen Die und Header...
Köpfen ist wirklich halb so schlimm. hat keine 10 min bei mir gedauert und war fertig.
Xeon ist gut, keine Frage nur mit dem oben genannten Xeon statte ich nen Server für nen 50 Mann Betrieb aus.
Das ding ist einfach Oversized. Übertaktung nicht möglich beim Xeon, beim K kann man zumindest den turbo hochziehen, oder etwas moderat übertakten.
Wette mit Noctua und geköpft liegt der übertaktet immer noch deutlich unter Stocktemps.
Mag die Noctuas ja auch. Mein 14er ist jetzt mehrere Jahre alt und hat bereits damals meinen AM2 AMD versorgt....
Selbst die Lüfter laufen nach Jahren noch perfekt. Mugen 2, Thermaltake, Akasa, frag nich wa ich schon alles drauf hatte.
Noctua ist da definitiv mit weitem Abstand Nr. 1