PC Neuanschaffung Frage an die Die sich da auskennen.

So geschehen bei meinem alten LC Power (Motherboard, kein tolles Netzteil, aber man muss halt auch mal selbst schlechte Erfahrungen sammeln...), beim Acer Komplettrechner meines besten Kumpels (RAM), beim Tagan Netzteil meiner Freundin (LAN Anschluss aufm MB), und bei unzähligen durchgebrannten Netzteilen, die ich auf der Arbeit so mitbekomme.
 
Fluchtfahrer schrieb:
So geschehen bei meinem alten LC Power (Motherboard, kein tolles Netzteil, aber man muss halt auch mal selbst schlechte Erfahrungen sammeln...), beim Acer Komplettrechner meines besten Kumpels (RAM), beim Tagan Netzteil meiner Freundin (LAN Anschluss aufm MB), und bei unzähligen durchgebrannten Netzteilen, die ich auf der Arbeit so mitbekomme.


Henne-Ei-Prinzip:

hier stellt sich aber die Frage, ob das Netzteil die Komponente dahingerafft hat oder umgedreht....... :keks:
 
Es kann halt auch das Netzteil gewesen sein. Generell finde ich aber den Umgangston eher unangebracht. Ich greife hier keinen persönlich an, sondern schildere meine konkreten praktischen Erfahrungen. Dieses "BeQuiet ist toll-Fanboygehabe" ist aber in jedem Forum vertreten, in dem über PCs geschrieben wird. Gutes Marketing.
 
Nun ich hatte bisher auch nur Enermax Netzteile.
Hatte auch noch nie Probleme mit den Geräten.

Hab da ein 350W Netzteil für ca 45€ gefunden.
Taucht das was? Netzteil ATX Enermax ECO80+ 350W ATX 2.3
 
Jep, gutes Netzteil, soll sogar leiser sein als das von mir vorgeschlagene 82+. Für das Geld auf jeden Fall in Ordnung.
 
Habe heute auch einen PC für einen Kollegen (bzw. dessen Vater) zusammen gebaut:

- Intel Core i7 860 4x2,8Ghz
- Asus Rock P55 Pro
- 4 GB Kingston DDR3 1333 Mhz
- GeForce 9800 GT 1GB
- Intel X25-M G2 80GB
- WD Blue... 650GB
- Be Quiet BQT L7 530 Watt
- 2 Stk. LG GH22NS (DVD Brenner)
- 64 in 1 Card Reader 3,5"
- Sharkoon Rebel 9 Value Edition (Gehäuse - ging um viele USB-Anschlüsse an der Front)
- Windows 7 x64 Professional

Kostenpunkt: 1120 EUR

Damit würde ich selbst auch arbeiten ;)
 
Kostet aber auch mal eben mehr als das doppelt von dem was ich ausgeben möchte.
 
Ob Enermax oder BeQuiet oder Chieftech ist wurscht, kommen so oder so aus dem gleichen Werk. Selbst die günstigen Arlt NT's laufen seit Jahren bei Freunden problemlos in Rechner ... ahja, die kommen auch aus dem gleichen Werk.
 
Burnout schrieb:
Kostet aber auch mal eben mehr als das doppelt von dem was ich ausgeben möchte.

Darum ging es mir auch gar nicht, ich dachte nur es passt in den Thread :D
 
So Teile sind bestellt und unterwegs.

Gigabyte Board mit 880er Chipsatz und Grafik on Board
4GB Ram
1TB HDD
X4 640 AMD
Be Quiet Netzteil

Das sollte mich nach vorne bringen.

Später kommt dann noch ein Eizo 2333 :liebe:
 
Schicke Wahl - das gibt zum alten P4 auf jeden Fall einen ordentlichen Schub. Und wenn es nicht reicht, passt in das Board ja auch ein Phenom X6 :ugly:
Btw. zu den Marken - das ist bei eigentlich allen ein Ständiges Auf- und Ab. Auch bei Enermax gab es Zeiten, wo in diversen Foren alle abgeraten hatten, weil die Spannungen gern mal sonstwohin drifteten....
Ich selber stand vor ähnlicher CPU-Wahl, habe dann aber aufgrund des geringen Aufpreises doch zum Phenom II 925 gegriffen. Einzig beim Kühler könnte! es interessant sein, später doch einen Tower-Kühler einzusetzen, sollte der serienmäßige dann doch zu laut sein.
 
So PC ist zusammen gebaut.
Windows7 rennt.

Die Realtek Soundkarte ist gar nicht so schlecht.
Die Treiber unterstützen 5.1
somit kann ich meine LS und Sub gut wenn auch nicht perfekt ansteuern.

Was mich allerdings stutzig macht ist der Leistungsindex der CPU für Win7: 7.3

Hätte da irgendwie mehr erwartet.
Aber zum P4 ein großer Schritt :thumbsup:
 
Der Leistungsindex geht bis max. 7.9 ergo vollkommen in Ordnung ;)
 
Zurück
Oben Unten