PC Neuanschaffung Frage an die Die sich da auskennen.

Burnout schrieb:
Wie gut ist der LG W2442PA-BF für seine 200€?
Gibt es was anderes in der Größe was in Bildqualität und Filme schauen bessere ist?

Die LG sind imho gute Monitore. Auch dieser. Aber vorsicht. Sonnencreme auftragen. Kann hell werden :hammer:
 
Je mehr ich mit dem kauf eines neuen Monitors befasse, glaube ich das ich keinen 24" finden werde der in mein Budget passt.

Habe jetzt einen Eizo s1910 und bin mir nicht sicher ob ich mit einem 24" für 200€ das selbe gute Bild bekomme.
 
Zum Thema Mainboardhersteller:

Welcher jetzt genau, da scheiden sich die Geister, ich bin allerdings großer ASUS Fan - Und wenn die die Boards nicht so da haben, wie ich möchte, dann gleich danach Gigabyte. Bisher bin ich damit immer gut gefahren. Vorteil ist vor allem das Zubehör, welches dabei ist. Vieel andere Hersteller sparen halt am Zubehör und ggf. auch an den Bauteilen.
Ich bin der Meinung, dass man gern 10€ mehr für ein Mobo ausgeben kann und dafür auch gute Ware bekommt..

Bei den oben genannten beiden Firmen ist dieses gegeben. Sicherlich gibts auch andere gute Firmen, aber ich hab damit bisher immer gute Erfahrungen gesammelt.
Vor allem war ich bei Billigboards bisher immer enttäuscht!
 
Na ich glaube damit ich mit einem Monitor zufrieden bin brauche ich wohl doch was anderes.

Hab mir den Dell U2410 ausgeschaut. ist schon nen happen teurer aber ich denke mit dem kann ich glücklich werden.
 
So Rechner ist soweit von den Komponenten klar.
Nach tagelangem lesen diverser Tests und Foren ist auch der Monitor klar :beer:

Es wird mir sehr großer Wahrscheinlichkeit ein Eizo EV2333WH :thumbsup:

Wenn gewünscht poste ich noch die genauen Komponenten.

Komplettpreis mit Maus, Tastatur, Monitor und BS 950€ + Versand
 
Ja würde gerne sehen was du nun kaufen möchtest!

MfG
 
Ok,
hätte ich mir ja gleich denken können das es einer wissen möchte.
Dann tippe ich mal die Einkaufsliste ab ;)

CPU: Athlon X4 635
Board: Asus M4A785TD-V EVO
Speicher: 2x2GB Ram PC1333
HDD: 1GB HDD WD Caviar blue
Netzteil: Be quit Pure Power L7 300W
Laufwerk: LG DVD Brenner
Gehäuse: Aerocool VS-9
Interner Card Reader
2x 120mm Lüfter
Den Eizo :liebe:
Windoof 7
Logitech Maus und Tastatur MK300
 
Ja sieht alles gut aus, haben ihr einen fast gleich Rechner laufen...


MfG
 
Für fast das gleiche Geld würde ich ein Enermax Netzteil nehmen. Deutlich bessere Netzteile.
 
FAST das gleiche Geld. Ein 385W 82+ hat geringere Ausfallquoten als die Be Quiet. Ausserdem bessere Stecker+Leitungen. Bei den verbauten Komponenten halte ich 300W (falls doch noch eine potente GraKa reinkommt) schon fast für zu wenig. Nicht weils dann nicht mehr reicht, sondern weil das Netzteil dann in Auslastungsbereichen arbeitet, in denen es wärmer (also auch lauter) und ineffizienter arbeitet (teuerer).
 
Also ein Enermax für 35€ würde ich auch nehmen hab nur noch keins gefunden.
 
@Burnout
Nimm ruhig das BeQuiet die fallen auch nicht häufiger oder weniger aus als ein Enermax.
Wenn du natürlich planst später noch eine Graka nachzurüsten kannst du vielleicht über das 350Watt nachdenken, alleine schon weil es einen PCie Stecker hat.

MfG
 
qede schrieb:
@Burnout
Nimm ruhig das BeQuiet die fallen auch nicht häufiger oder weniger aus als ein Enermax.
Wenn du natürlich planst später noch eine Graka nachzurüsten kannst du vielleicht über das 350Watt nachdenken, alleine schon weil es einen PCie Stecker hat.

MfG

Ich habe nur schlechte Erfahrungen mit BeQuiet gemacht, sowohl persönlich als auch im Bekanntenkreis. Gut, sie versprechen bei jeder neuen Serie eine höhere Stabilität und weniger Ausfälle, aber ich hatte alleine letztes Jahr 2 defekte (von Anfang an!) BeQuiet Netzteile in meinem Rechner. Welche auch gut sind: Silverstone, ich weiss nur nicht ob sie im Einstiegsbereich auch vertreten sind.
 
Fluchtfahrer schrieb:
FAST das gleiche Geld. Ein 385W 82+ hat geringere Ausfallquoten als die Be Quiet. Ausserdem bessere Stecker+Leitungen. Bei den verbauten Komponenten halte ich 300W (falls doch noch eine potente GraKa reinkommt) schon fast für zu wenig. Nicht weils dann nicht mehr reicht, sondern weil das Netzteil dann in Auslastungsbereichen arbeitet, in denen es wärmer (also auch lauter) und ineffizienter arbeitet (teuerer).

So ein Bullshit.
Sorry, das musste einfach sein.
Wenn Netzteile stärker ausgelastet sind, ist ihre Effiziend WESENTLICH höher - und zwar bei JEDEM Hersteller.

Zur Marke:
Ich setze seit 5 Jahren (fast) nur noch BeQuiet ein. Klar, gehen auch mal welche hoch, aber die Ausfallquote liegt bei mir im einstelligen Prozentbereich!
Und der Support dazu ist dann auch noch ziemlich klasse!

Allerdings kann ich zu Enermax auch nix schlechtes sagen, die gefallen mir auch sehr gut.

Ich wollte das Erste nur nicht falsch stehen lassen...
 
mm2knet schrieb:
So ein Bullshit.
Sorry, das musste einfach sein.
Wenn Netzteile stärker ausgelastet sind, ist ihre Effiziend WESENTLICH höher - und zwar bei JEDEM Hersteller.

Zur Marke:
Ich setze seit 5 Jahren (fast) nur noch BeQuiet ein.
.
.
.
.

Jo. Zur Effizienz ist es genau wie Du sagst. Das Ding muss zu 80% voll sein, sonst is die Effizienz zum Teufel. Beispiel: mein Heimserver. Da ziehen die Komponenten 35 Watt. Brauchen tut er aber 55. Und das mit einem 400W 87+ Netzteil. :!:

Zur Marke: BeQuiet oder Enermax ist relativ egal. Seasonic sind übrigens auch fein. Oder Chieftec.
Ich persönlich habe ein Enermax Liberty. (und ein Fortron und ein Seasonic) Und Netzteilausfälle hatte ich noch nie privat. Was für mich heißt, dass ich richtig gewählt habe.

Auf Arbeit sind es OEM-Netzteile (wohl auch von Fortron) und auf die Sicht der Masse sind die wirklich gut.
 
http://www.hardwarelabs.de/Enermax_Pro8 ... werte_3330

"...Wir konnten das Netzteil mit unserem Testsystem zu ca. 90% auslasten, so dass wir nicht die höchste Effizienz erreichen konnten (die typischerweise bei 50% Last erreicht ist) sondern einen Wert von ca. 85% (bei 90% Last)..."

Tabelle bei "Efficiency" anschauen:

http://www.anandtech.com/show/2371/6


Auch hier schön zu sehen:

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/sho ... tent_start



Das mit dem Bullshit würde ich jetzt also mal schnell revidieren, wer auf einer falschen Meinung beharrt ist meistens am Ende auch derjenige, der Bullshit erzählt. Davon abgesehen: Will auch noch einer abstreiten dass ein Netzteil, was deutlich wärmer wird, meistens auch lauter und schneller tot ist?
 
Gut, dann ist es halt im Bereich von 30-<85% in nem sehr effizienten Bereich. Du musst zugeben, dass der wirkliche Unterschied da nicht ins Gewicht fällt (3% Differenz). Gibt sogar welche, die hier nur 1% Schwankung haben.

Die Lüfter sind in normalen Netzteilen so dimensioniert, dass sie die Wärme bei normaler Belastung locker abführen können. Schneller tot-> ich hatte privat seit letztem Posting immer noch keinen Ausfall. Also kann das ja nicht soooo gravierend sein. Sogar ein 200W Netzteil (kleiner Barebone) wurde von mir jahrelang regelmäßig über der eigentlichen Leistungsangabe betrieben und lebt noch.
Darüber hinaus erzeugt auch ein 1000Watt Netzteil bei einer Belastung von 300 Watt seine 15%, also 45 Watt verschwendung, wie ein 400W auch. Und das muss als Wärme weg.

Also immer mit der Ruhe. Es geht hier um die Ausfallquoten von Geräten, die im Regelfall eher durch in den Lüfter gefallenen, vom Alter abgebröckelten Lack ausfallen, als von selbst.
 
Ich fand lediglich die Formulierung "Bullshit" relativ krass, dafür dass man ja selbst im Unrecht ist. Bei meinen ausgefallenen BeQuiet wars sicher nicht der Lack-waren jedes mal die -übrigens sehr guten- Silent Wings Lüfter verbaut. Nur liess sich der PC nach 2-5 Einschaltvorgängen nicht mehr starten. Ich war bei Weitem nicht der erste mit den Problemen, was mir der Service von BeQuiet auch zusicherte. Zum Glück war ich noch in den 14 Tagen Rücksendefrist beglückt worden, war jedes Mal eine schei.ss Arbeit, die Kabel sauber zu verlegen usw.

Das mit der Hitze: Klar, die Lüfter sind so dimensioniert, trotzdem wird ein Bauteil, was an den Grenzen seiner Spezifikation arbeitet, auch schneller seinen Dienst quittieren. Muss nicht heissen dass es nach 2 Wochen ist, aber ein Netzteil, was durchbrennt, nimmt meistens auch andere Komponenten mit. Wie dem auch sei-ich würde auf keinen Fall mehr ein BeQuiet kaufen, andere nur noch BeQuiet. Ist ja aber auch nicht mein Rechner :beer:
 
Zurück
Oben Unten