Passender Amp für AA's

Betreibe ein paar AA 25 T anner Zapco z 100 S2 und ein paar AA 165 V an einer µDimension Prox 500.24

Klingt gut und die stufen bekommste auch gebraucht zu guten preisen :thumbsup:

VW53BJH70 schrieb:
zur zeit lafen Die ETON HT's und die A165G an einer ETON PA 4506(hat ich noch)

nur irgendwie gefält mir das nich mehr....der Eton geht zu schnell die Puste aus :cry2: ach ja an Kanal 5+6 hängt der Sub

Hi,

ich kann mir vorstellen, dass eben genau hier der Hund begraben liegt. Ich persönlich würde die Eton fürs Erste behalten und eine Endstufe für den Subwoofer suchen. Dann erst mal in Ruhe auf 3-Wege umbauen und an der Eton betreiben. Bei den Tieftönern könnte man ja immer noch zwei 13er parallel verschalten, was 2 Ohm und einen recht guten Wirkungsgrad ergibt.

Na klar können gerade Anselms Tieftöner mit unvernünftig hohen Leistungen umgehen aber für macht es irgendwann persönlich keinen Sinn mehr bzw. stehen Aufwand und Pegelgewinn in keiner Relation mehr.

Gruß, Mirko

ToeRmeL schrieb:
VW53BJH70 schrieb:
zur zeit lafen Die ETON HT's und die A165G an einer ETON PA 4506(hat ich noch)

nur irgendwie gefält mir das nich mehr....der Eton geht zu schnell die Puste aus :cry2: ach ja an Kanal 5+6 hängt der Sub

Hi,

ich kann mir vorstellen, dass eben genau hier der Hund begraben liegt. Ich persönlich würde die Eton fürs Erste behalten und eine Endstufe für den Subwoofer suchen. Dann erst mal in Ruhe auf 3-Wege umbauen und an der Eton betreiben. Bei den Tieftönern könnte man ja immer noch zwei 13er parallel verschalten, was 2 Ohm und einen recht guten Wirkungsgrad ergibt.

Na klar können gerade Anselms Tieftöner mit unvernünftig hohen Leistungen umgehen aber für macht es irgendwann persönlich keinen Sinn mehr bzw. stehen Aufwand und Pegelgewinn in keiner Relation mehr.

Gruß, Mirko

Naja muss eh mal gucken bei was ich anfange mit weiter aufbauen.....weil es gestalltet sich grad immer schwieriger.....ne passende zsammenstellung zu finden....ich meine einige sachen konnt ich mir ja schon anhören....nurhab grad nen problem mit den A165G's irgendwie fängt der rechte in den mitten an zu kratzen/verzerren bei bestimmten Songpassagen....und ab nem gewissen pegel wobei alle anderen aber sauber bleiben... is auch nur wenn noch bissl "bass" mit ins spiel kommt und im mom nur vom rechten hörbar, lass ich ihn nich so hoch spielen isses wech :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz: werd mal gucken obs am TMT oder an der stufe liegt bzw an der HU L und R mal vertauschen also die TMT's.....und ich weis das es nich an zuviel pegel gelegen haben kann oder hub oder der gleichen....weil soviel hat der nicht zu gesicht bekommen.... ich sag mal tritt meisten bei Oboenartigen tönen auf :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz: ich will hoffen das der nicht das zeitliche gesegnet hat......das wäre der erste LS der in meinen händen den geist aufgibt :cry2: :cry2:

4 13er aa an 2 Soundstreams D200
leicht warmer klang und kontrolle, pegel pur
eine an den 16 er ist schon sehr nett, würde auch wohl dem Geldbeutel besser gefallen

thrashtilldeath schrieb:
4 13er aa an 2 Soundstreams D200
leicht warmer klang und kontrolle, pegel pur
eine an den 16 er ist schon sehr nett, würde auch wohl dem Geldbeutel besser gefallen

Das nen ich ne Oldschool Stufe! Bj. 1987..........sieht sehrst Interessant aus allerdings trotz googlens bisher noch keine gefunden :(

Wo liegen die überhaupt heutzutage Preislich?

ich hätt dank akuter geldnot jetzt wirklich ne arc audio 4050 abzugeben... und unter schmerzen auch ne grad frische zapco z300C2SL ... wird aber eh zu teuer sein die letzte...

die arc zum kampfpreis von 160 inc versand..... (auch nur weil ich wirklich geld brauch...)

so um die 190 je nach Zustand, plus die kosten fürn Lüfter. Werden übelst heiss und schalten dann ab.

NA dann....
SUCHEN !
finden !
freuen !

UND !!!
ja und !
Auch ABwarten können !
ABwarten !####

NICHT "gleich" aufGEBEN !
nicht mit WENIGER als den "gewolltem" zuFRIEDEN geben !!!!!!
ODer ?

KEINE ZEIT ?
Verpassungen ?

es KOMMT alles zu SEINER ZEIT !

°°°nur!!°°° Abwarten muss auch gelernt werden...........
MECKER machen nützt ?
Nö ...

erFREUte schöne herzl. beste ( morgen nicht in HAMBURG seiende ) Grüße aus .. ( noch ! )

Anselm N. Andrian

Weiter auch in DIESEM Thread !

Manchmal hilft meckern, nicht beleidigent eher nett bestimmend kann es wachrütteln und seinen Standpunkt der gegenseite gut klar machen. Oft werden ja auch meckernde leute z.B. schneller bedient, damit sie endlich ruhig sind, wie bei quängelnden kindern ;)

WENN Du meinst ...
an...
file.php

Aber spassig das Du Dich anGESPROCHEN fühlst....
so SO.....

erFREUte schÖne "belustigte" (ich).. herzl. Grüße aus HAMBURG ( heute "noch" )...
Anselm N. Andrian

WEITER im VERSTÄRKER SUCHE Thread......

Hey

immer langsam ich breche schon nix übers knie ;)

wenn ich schon das Auto so restauriere das es noch laaaange hält denn soll mich die Anlage auch laaaaange glücklich machen ;) und wenn es ne zeit dauert bis passende Komponenten zusammengefunden sind......egal ;)

momentan liebäugel ich so ein bissl mit Audiosystem und Soundstream stufen.......allerdings die aktuellen Serien.....kann da jemand was zu sagen bzw hat die wer an den Anselmschen Schätzchen ;) :thumbsup:

MfG

Nicht die aktuelle Serie, aber ich habe eine VGA 1600.2 am A165G und muss sagen, sauberst! Super Kontrolle und mehr als ausreichend Pegel! (für mich)

VW53BJH70 schrieb:
huhu kein interesse mehr :cry:

Werde bald die AA165G mein Eigen nennen. Sie werden dann an einer Helix E40 laufen. Bin mal gespannt wie das klingt. Wenn du willst, kannst du es dir dann gerne anhören. Minden ist ja keine Strecke von Petershagen.

Das ne gute Idee ;) weil die Helix hatte ich auch schon mal ins Auge gefasst ;) sag beschied wennde hast ;)

Zurück
Oben Unten