Passende Stufe zum 12W7

Jl Audio Freak

Teil der Gemeinde
Hallo!

Möchte mir nun endgültig einen tollen 12W7 zulegen! :bang:

Da es sich um ein 3 Ohm Chassis handelt, stellt sich natürlich mehr denn je die Frage, welchen Amp ich nun da ran hänge.

Bisher bin ich immer gut mit den Eton Stufen gefahren, was nun allerdings ein Problem darstellt, da diese ja nur 2 Ohm Stabil sind. :wall:

Bei der Steg OM310.2x ist ja der Betrieb am 12w7, ausreichend Strom vorrausgesetzt, problemlos möglich, obwohl diese auch nur 2 Ohm Stabil ist.

Wäre dies auch be der PA2802 möglich, oder gibts da Probleme?

Welche andere Stufe in dieser Preisklasse kanbn ich sonst problemlos nehmen?

Viele Grüße

Christian

Steg K2.03 - da könntest du den W7 auch ohne schlechtes gewissen und evtl. Garantie Verlust anhängen ;)

Gruß
Markus

Hallo.
Also ohne jetzt irgendwelche Marken als schlecht(er) darstellen zu wollen,
aber ich bin der Meinung, dass der 12w7 doch gerne etwas "anständiges" als Antrieb haben möchte ;)
Irgendetwas vom Schlage einer Colli oder MSK...

Grüsse,
andreas (nix gesagt habend :D )
:beer:

noch keine einzige Steg-K im freien Handel und schon wissen die Leute, dass sie an nem W7 nix taugt :ugly:

Tja das ist halt das Problem, in der Preisklasse gibts praktisch nixhts vergleichbares als die Steg K.

Ne Colli wäre von der Anschaffung ja ziemlich identisch, allerdings zieht die stromtechnisch ja deutlich mehr hinter sich her :eek:

Wenn Geld keine Rolle spielt, gibts ja noch einige andere Verdächtige, a la MSk, 2 gelinkte VRX etc

GRuß (Andreas zustimmend)

...gibbet aber in der Preisklasse net soo viel ;) edit: huch etwas langsam im Schreiben....

Sonst könnte man auch US Amps empfehlen (neue ax serie hat wohl auch "etwas" Power)

in der Preisklasse finde ich die Alphasonik (die ich zufällig grad verkaufen will) auch ziemlich gut am Bass (auch an einem solchen - war geschockt was die mitm DD9112 veranstaltet...).
Die hat ne UVP von 699...

Das Problem hier ist, dass man für den Amp am besten mindestens genau so viel Kohle einplanen sollte wie für den w7 selbst - wird zu oft vernachlässigt wie ich finde...

Die Steg hatte ich schon in betracht gezogen, wann kommt diese denn in den Handel?
Mich interessiert, ob jemand schon mal eine PA2802 am W7 betreiben hat.

Mfg

Vielleicht 'ne Mean Machine? Fänd' ich persönlich ja 'ne coole Kombi!

Bizzy schrieb:
noch keine einzige Steg-K im freien Handel und schon wissen die Leute, dass sie an nem W7 nix taugt :ugly:

Hallo Markus.
Deinem " :ugly: " Smily entnehme ich jetzt einfach mal, dass Deine Aussage nicht sooo bierernst gemeint war wie man annehmen könnte :beer:
Trotzdem ist das von mir geschriebene natürlich nur eine Mutmaßung,
die Empfehlung für eine Steg K aber auch (oder hast Du sie schon mal am w7 gehört :ka: ) :keks:

Wie dem auch sei,
alle Besitzer eines w7 sind über (analoge) Mehrleistung froh...

Grüsse,
andreas.
:beer:

PS: In Didi´s (Fortissimo) Mini waren es doch auch w7´er an Mean´s - oder? :kopfkratz:

Ne MM wär natürlich cool, sprengt aber leider genauso wie die MSK das Budget.
Und bei ner Colli baruicht man gleich soooooooo extrem viel Strom :taetschel:

Hat denn einer schon mal ne 2802 am W7 getestet?
Oder wann kommen die K?

die k sind doch schon zu haben ?
würde mir auch die grosse unbedingt mal anhören !
ansonsten würde ich ne vrx testen (oder 2) - us amps fände ich auch interessant.
haben untenrum ne abartige kontrolle und viel leistung...

mfg eis

Stressfaktor schrieb:
PS: In Didi´s (Fortissimo) Mini waren es doch auch w7´er an Mean´s - oder? :kopfkratz:

Das waren 2 13w6 ;)

Ist die Mean nicht offiziell auch nur 4Ohm stabil?

Zapco Studio 500 wäre auch wohl was schönes, wenn auch ein wenig Leistung. Gabs doch als 2Ohm Version?! Die gibts ab und an so um den Preis.

Wuerd an deiner Stelle warten bis die K raus ist und sie dann mal anhören.

GRuß

Stressfaktor schrieb:
Bizzy schrieb:

Hallo Markus.
Deinem " :ugly: " Smily entnehme ich jetzt einfach mal, dass Deine Aussage nicht sooo bierernst gemeint war wie man annehmen könnte :beer:
Trotzdem ist das von mir geschriebene natürlich nur eine Mutmaßung,
die Empfehlung für eine Steg K aber auch (oder hast Du sie schon mal am w7 gehört :ka: ) :keks:

ne, bierernst nicht ;)
Aber ich denke schon, dass die K Serie durchaus mal ne Hörung am W7 verdient hat. Werde ich selbstverständlich auch tun (selber zwei 12w7 habend und das mit nur ca. 700 analogen DLS Watt pro Stück:) und trotzdem froh :D )

Gruß
Markus

Naja ich hab hier eine 2.02 liegen :effe:
Werde sie am Wochenende mal ausprobieren....freu mich schon :bang:

ich weiß :D

aber die wird ner verkauft :D Sonst gibts was auf die Noase :D

@ Chris,

Wenn du sie gestestet hast kannst sie ruhig zu mir schicken ;)

:D

Jl 1000/1

Hab die grad übergangsweise an meinen 9915er und muss sagen das das ne feine Stufe ist!

mfg

Hallo!

Würde auch eine JL 1000/1 in die engere Wahl nehmen. Genug Leistung, 1,5 Ohm stabil und für mich auch "klanglich" eine der besten Bass-Endstufen.
Diese Kombination wurde bei uns schon öfters verbaut!! Sind alle höchst zufrieden.

Grüsse

Hermann :effe:

Zurück
Oben Unten