W
Wolli
Guest
Moin!
Die offizielle Antwort von Pioneer:
Sehr geehrter Herr Lerch,
vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage.
Bedauerlicherweise scheint es sich bei Ihrem CD-Tuner um ein nicht-europäisches Modell zu handeln. In diesem Fall dürfen Sie das Autoradio aufgrund der fehlenden CE-Zertifizierung nicht in Europa nutzen. Sobald Sie das Gerät installieren, verliert Ihr KFZ die Betriebserlaubnis und somit den Versicherungsschutz. Bitte wenden Sie sich im Zweifel an den Verkäufer.
Sollten Sie weitere Fragen zu unseren Produkten haben, stehen wir Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
PIONEER
Hotline
-Kundenbetreuung-
Ich könnte auch Pech heißen ...
Gruss, Wolli.
Die offizielle Antwort von Pioneer:
Sehr geehrter Herr Lerch,
vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage.
Bedauerlicherweise scheint es sich bei Ihrem CD-Tuner um ein nicht-europäisches Modell zu handeln. In diesem Fall dürfen Sie das Autoradio aufgrund der fehlenden CE-Zertifizierung nicht in Europa nutzen. Sobald Sie das Gerät installieren, verliert Ihr KFZ die Betriebserlaubnis und somit den Versicherungsschutz. Bitte wenden Sie sich im Zweifel an den Verkäufer.
Sollten Sie weitere Fragen zu unseren Produkten haben, stehen wir Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
PIONEER
Hotline
-Kundenbetreuung-
Ich könnte auch Pech heißen ...
Gruss, Wolli.
.
. In der letzten Woche waren wieder wahnsinnig aufwendig und professionell gemachte Versteigerungen von Alpine IVA-D310, also nicht die deutschen R oder RB-Modelle, sondern Importgeräte mit den bekannten Problemen (kein RDS, andere Tuner-Frequenzen, DVD-Laufwerk spielt keine deutschen Regionalcode 2-DVDs etc. -> das Teil kann in Deutschland fast gar nichts ausser CDs wiedergeben
. Auf Nachfrage kam dann per e-mail aber die Antwort, dass es Importgeräte seien. Ich sehe schon wieder die threads im Alpine-Forum, ob man den Regionalcode ändern kann und was der Austausch des DVD-Laufwerks kostet