P8600 kein Schalter STD/NW ?

  • Ersteller Ersteller Wolli
  • Erstellt am Erstellt am
Moin!

Die offizielle Antwort von Pioneer:

Sehr geehrter Herr Lerch,

vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage.

Bedauerlicherweise scheint es sich bei Ihrem CD-Tuner um ein nicht-europäisches Modell zu handeln. In diesem Fall dürfen Sie das Autoradio aufgrund der fehlenden CE-Zertifizierung nicht in Europa nutzen. Sobald Sie das Gerät installieren, verliert Ihr KFZ die Betriebserlaubnis und somit den Versicherungsschutz. Bitte wenden Sie sich im Zweifel an den Verkäufer.

Sollten Sie weitere Fragen zu unseren Produkten haben, stehen wir Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

PIONEER
Hotline
-Kundenbetreuung-

Ich könnte auch Pech heißen ...

Gruss, Wolli.
 
Hallo,

diese "MODELLE" sind INTERNETGERÄTE. Solche und ähnliche gibt es zu hauf. Sie haben nicht die Ausstattung/Qualität wie die die für den Deutschen Markt bestimmt sind.

Am schnellsten erkennt man das wenn kein Kabelsatz mit originalen ISOSTECKERN bei liegt und kene DEUTSCHE Anleitung!

Solche Fälle hatte ich hier auch schon öfters, das "SCHNÄPCHEN" aus EBAY oder sonnst wo her hat sich dann als GURKE entpuppt.

Es gibt sogar Modell die gar keine LZK haben !!!

Dominic
 
Über eBay ersteigert (wohl das letzte Mal). Der Verkäufer ist informiert und ich warte auf Rückmeldung.

Na ja, so konnte der Peter seine HU wenigstens verkaufen, ich hab jetzt seine erworben.

Gruss, Wolli.
 
Hallo Dominic,

na dann ist es ja gut, dass so ein Fall hier im Forum mal dokumentiert wird. Dann passiert das keinem weiteren User.

Gruss, Wolli.
 
Was in dem Zusammenhang vielleicht interessant ist: hat der Verkäufer mit den Features des deutschen Modells geworben? Dann hättest Du ihn nämlich, dann wäre es Betrug. Wenn er allerdings nur DEH-8600MP ohne weitere Angabe von Features geschrieben hat dürfte auch das schwer werden, leider.
 
Hallo Peter,

er hat die Features von der deutschen Pioneer Homepage in seine Auktion kopiert und somit falsche Angaben gemacht. Ich habe ihn darüber informiert und auch die eMails von Pioneer an ihn weitergeleitet. Er hat mir die Rechnung gezeigt und nachgewiesen, dass die Headunit von einem Internet-Verramscher stammt. Da er die Netzwerk-Funktionen nicht benutzt hat, ist ihm das auch nicht aufgefallen. Ich glaube ihm das. Trotzdem befreit ihn das nicht davon, falsche Angaben gemacht zu haben. Die Rechtslage ist nach meinem Rechtsempfinden klar. Mal sehen, was daraus wird. Recht haben und Recht bekommen sind leider zwei konträre Dinge.

LG, Wolli.
 
Ist zwar leicht gesagt. Aber meine Einstellung hat sich so gewandelt, das alles was bei EBAY gekauft wird oder sonst wo ! Und in irgend einer weise nicht Rechtens ist. Geht zur Anzeige. Da wenn sich alle dann damit zufrieden geben, macht es jeder. Mann muss natürlich prüfen in wie weit es Betrug war bzw sein kann.
 
Hi Wolli

In diesem Fall würde ich es ganz genau so sehen, es gibt ja nicht umsonst auch den alten Spruch: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Wenn Du es irgendwie einvernehmlich lösen kannst wäre es sicher stressfreier, aber im Zweifelsfall bist Du imho faktisch auf der sichern Seite. Er hat schlicht und ergreifend Angaben zum Gerät gemacht die nicht zutreffen "Punkt" und wo er es her hat und ob ihm das nicht bewusst war ist völlig egal und sein Problem.
Dann mal noch viel Glück.

Gruss Peter
 
Hallo Wolli,

schade, dass Du ge"neppt" worden bist :cry:.

Ebay ist teilweise wirklich zum kot**n und überschwemmt mit Importgeräten :eek:. In der letzten Woche waren wieder wahnsinnig aufwendig und professionell gemachte Versteigerungen von Alpine IVA-D310, also nicht die deutschen R oder RB-Modelle, sondern Importgeräte mit den bekannten Problemen (kein RDS, andere Tuner-Frequenzen, DVD-Laufwerk spielt keine deutschen Regionalcode 2-DVDs etc. -> das Teil kann in Deutschland fast gar nichts ausser CDs wiedergeben :hammer: :hammer: ).

Solche Geräte gab es schon immer, aber bei diesen Versteigerungen war es kaum ersichtlich und es wurde mit deutscher 24 monatiger Garantie geworben :wall:. Auf Nachfrage kam dann per e-mail aber die Antwort, dass es Importgeräte seien. Ich sehe schon wieder die threads im Alpine-Forum, ob man den Regionalcode ändern kann und was der Austausch des DVD-Laufwerks kostet :taetschel:


@Wolli: Viel Glück bei der Abwicklung :king:
 
Hab mein Radio auch über Ebay gekauft, aber eben mit sämtlichem Originalzubehör und der beiligenden Rechnung vom damaligen Händler... Anders würde ich dort auch nix mehr kaufen.
 
Hallo Sven,

danke :-) Es zeigt mal wieder, dass es unter dem Strich besser ist, ein Gerät beim Fachhändler zu kaufen (was ich in der Regel auch mache). Aus diesem Forum kann man i. d. R. auch unbesorgt Komponenten kaufen (es gibt ganz wenige Ausnahmen, scharze Schafe sind leider überall vertreten).

Gruss, Wolli.
 
Hi,

ich hatte mit genau der gleichen HU genau das gleiche Debakel! Auch über eBAy. Aber der Verkäufer hat es zum Glück wieder zurückgenommen, er hatte auch mit den fehlenden Features geworben...

Ist schon mist wenn man da die ganze Zeit nach nem Schalter sucht :wall:

Gruß
Michael
 
... gibt es das Geld zurück :-)

Ein "richtiges" P8600" ist ja schon verbaut (vom Peter).

Gruss, Wolli.
 
na gottseidank :alki:

bin imho eher davon ausgegangen, daß der verkäufer ES nicht zurücknimmt :kopfkratz:

aufjedenfall glückwunsch :thumbsup:

ebay-rulez :ugly:
 
Zurück
Oben Unten