overkill

Hi!

Hmm.. meinst Du dadurch, dass manche allein durch die Kraft ihres Glaubens Anlagen zum Klingen bringen?
Oder durch sein Referenz-Urbi et Orbi?

Gruss,
Jörn
 
Hi!

Gut, dann haben wir das ja geklärt.
Jetzt können wir wieder ernst werden - in Deiner Signatur hat mich etwas neugierig gemacht...

Was hat es mit den Fortissimo HTS1987 auf sich??
Hochtöner?
Endstufe?
Weiche?
Papst-Ersatz? ;) nee... wir wollten doch ernst bleiben

Gruss,
Jörn (der sich über ein Antwort freuen würde)
 
Hi!

Oha!
Ein auf Heiligsprechung angewiesener Hochtöner?
Freue mich sowieso schon wahnsinnig darauf, Dein Auto zu hören - sofern ich darf, trotz meiner verbogenen Zappel-Ohren und der Tatsache, dass ich Müll mag..... :D

Beim Oster-Üüüühh!!! vielleicht? Habe da eine CD, wo das Schlagzeug MEGA-Dynamisch aufgenommen ist (Jacques Loussier) - bei mir im (audiophilen Warmduscher-)Auto zucken da jedesmal die Augen - was ist dann erst in Deinem?! OH wie fein...

Außerdem eine CD mit ENORMER Feindynamik - Tsuyoshi Yamamoto - Midnight Sugar (die der Frieder als Platte hat)....

Und einige CDs mit feinen Klangfarben - wobei da auch die Frage ist, wie sich der JL gegen die Klangfarben im Bass der Saba Greencones macht (sofern die überhaupt jemand kennt) - der Stroker hat in DER Hinsicht leider jämmerlich versagt (obwohl es sonst zu den bestklingendsten Bässen gehört, die ich kenne)

Gruss,
Jörn (der sich auf Hörungen im Hirsch-Auto sehr freuen würde - esse auch nur sehr selten Wild!!)
 
Auf Heiligsprechung angewiesener Hochtöner?

Ich sehe das eher so........

Drache.jpg
 
hehe-wie lustig das :thumbsup:

@Jörn
bin gespannt,deinen Punto zum OsterÜ hören zu können ;) ...war doch Punto,oder?Ja glaub schon es war ein Punto.
 
up-date

so .. auch heute noch spielt das alles sehr schön zusammen .. und es hat sich bestätigt dass viele stücke deutlich mehr spielfreude gewonnen haben .. und auch so kleine details wie nachhall und raumtiefe eines ausklingenden aber im hintergrund spielenden instrumentes sind dazu gekommen ..

dabei bleibt gerade der hochton eigentlich eher zurückhaltend .. absolut keine spur von vorlaut oder gar aufdringlich .. nur eben sehr reich an klangfarben und nuancen die vorher zumindest nicht aufgefallen sind .. es ist die schöne kombination von smooth und trotzdem in keinster weise bedeckt oder verwaschen ..

die impulsfreude hat ganz eindeutig noch einmal gewonnen .. was ich für ausgeschlossen angesehen habe .. heute mit simone im auto ein antolini stück gehört .. da kam dann schon einmal ein schriller schrei von simone weil sie den eindruck hatte es fliegt ihr etwas in's gesicht ..

es bleibt abzuwarten ob und wie sich in den nächsten tagen und wochen noch details verändern wenn sich alles richtig einspielt ..

gruss frieder
 
Hallo Frieder..
Feines und LECKERES einspielen..
Grüsse aus Hamburg

Anselm N. Andrian
 
Feines und LECKERES einspielen..

nun anselm .. ich rechne mal mit so 100 stunden .. danach sollt sich nicht mehr viel verändern .. wobei die veränderungen in den ersten stunden wohl am wesentlichsten sind ..

gruss frieder
 
frieder, deine bilder im ersten posting sind ja gar nicht mehr sichtbar --- hat das einen grund ?

wäre doch schön, wenn man sie dauerhaft sehen könnte

gruß, morty
der sich heute über einen kommentar am telefon völlig abgerollt hat ... aber das zu einem späteren zeitpunkt mal posten wird
 
bilder sind bei pixum unter advocat35 wie unten in der signatur beschrieben .. dort unter einbau w124 ..
 
Hi Frieder,

das hört sich prima an! Wer weiß was du noch findest, es gibt bestimmt noch kleinigkeiten die wieder nach vorne werfen ;)

Passende Weichenabstimmung muss ja bei mir auch noch gemacht werden, ich denke da steckt noch VIEL Potential drin.....
 
hallo audioTom ..

melde dich doch mal per PN oder AIM bei mir .. ich habe dir ein paar goodies die du ausprobieren solltest ..

gruss frieder
 
Deine Kupfer-Weichen-Gehäuse gefallen mir,
werde es leicht verändert nachahmen.

Mein Weg nach Rom, sieht momentan so aus.
6dB (low-high-pass) passivweiche für die MT`ner
mit Folienspulen und MKP`s -mix. Feintuning
bleibt nicht aus!

PS: Erste Höreindrücke, nach 5Std. Einspielung
mit µp-z Verkablung, die kleine Görlich`s
gehen heftig zur Sache. Mann sieht keinen Hub
trotzdem peitschen Sie einem förmlich ins Gesicht.


Gruß Batman



High-Lowpass%20VK100.jpg
 
hallo batman ..

die folienspulen sehen schon sehr schick aus ;) bei mir isses einfach mit dem platz mehr als knapp geworden .. mal sehen ob ich noch irgendwo was finden kann .. aber nicht mehr heute und morgen :kopfkratz:

silberkabel macht sich an den görlich sehr deutlich bemerkbar ..

gruss frieder (noch eine mögliche änderung bis sinsheim in der westentasche)
 
hi frieder
schön das es bei dir wieder ne verbesserung gegeben hat :D , freu mich schon drauf das auch hören zu dürfen ;) ,vielleicht gibts ja mal wieder ein treffen beim didi :D ,wo man ja dan mal rein lauschen kann :D
mfg franco ( italoschwabe) der jetzt auch einen schönen hochton bereich hat :D :D :thumbsup: :thumbsup: ohne heiligsprechung :hippi:
 
up-date

so .. bin ja noch ein wenig am umbauen ..

heute mal die ganzen trennfilter gebastelt und schön sauber selektiert ..

die HT werden nun beide mit exakt dem selben wert (4.61µF) getrennt ..

die MT bekommen demnächst als highpass ebenfalls ölpapier-teile (weil die mich am hochton doch sehr überzeugt haben) .. die alten dinger sind alle um baujahr 1980 .. haben nach dem messen eine toleranz von maximal 5 % .. liegen alle um 0-5 % über denn nennwerten .. kein einziger auch nur einen jota darunter ..

habe die ölpapier etwas "abgeändert" und zwar habe ich die lötfähnchen ausgelötet und dafür das silberkabel direkt angelötet ..

gruss frieder

img.php


img.php


img.php


img.php
 
Hi Frieder!

Die Öli's sehen ja sehr nach NOS-Ware aus - russische Lagerbestände vom Militär oder so? :D
Würde dann ja auch die geringe Toleranz erklären.

Aber was seh ich denn als Unterlage? Dieses CD-Case hab ich doch auch... :D

Wußte gar net, dass Du auch so eins hast.

Dir auf jeden Fall noch viel Spaß beim Schrauben - hoffe, Du bekommst Dein Auto so "Sinsheim-fertig", wie DU es Dir vorstellst!

Gruss,
Jörn
 
Ja ..
Fein und LECKER...


Grüsse aus HH..
(Schade konnte leider HEUTE nicht....Jörn-besuchs-technisch)


frohe Ostern...
Fein und Lecker und so....



Anselm
 
Zurück
Oben Unten