OS-X auf normalem PC?

bimbel schrieb:
Mister Cool schrieb:
Weil du vermutlich noch nie auf einer gearbeitet hast.

Daneben steht ein MacBook Air - ich denke der hat so eine SSD, oder?
Damit kann ich sie direkt vergleichen -> ich arbeite mit beiden

und dazu ein zitat von dir:
Mister Cool schrieb:
und von dem MBA bin ich so beeidruck, dass ich bestimmt ein weiteres für mich kaufe.

Also lohnt es sich ja anscheinend doch eine SSD jetzt schon zu kaufen :beer:
Ein MBA hat noch mehr Faszination als nur eine schnelle SSD :taetschel:
 
Für mich ist die SSD dennoch DIE technische Entwicklung der letzten 5 Jahre im PC-Bereich. Das war/ist wirklich ein kleiner Quantensprung gewesen. Denn die HDD ist normalerweise der langsamste Teil im PC und somit fast immer der Flaschenhals. Von daher macht eine SSD schon stark Sinn. Ideal finde ich die Kombi einer kleinen SSD mit einer großen HDD für die Daten. Das habe ich überall so laufen und bin hochzufrieden.

Bezüglich Hackintosh:
Bevor ich da stundenweise Bastelzeit investiere, würde ich auch eher den fertigen Mac kaufen oder mich einfach nur mit Windows begnügen. Ich finde Windows 7 nicht schlechter als OS X.

Gruß
Konni
 
nen aktuellen mac pro zu kaufen ist :stupid: :stupid: :woot:
der ist seid einigen monaten überfällig und mein iMac für weniger geld ist schneller incl einem 27" Display

wenn du wirklich die leistung benötigst, schaue nach nen gebrauchten mac pro, dann rennt das ding auch wie die hölle, zu einem vertretbaren preis

wenn du deine zeit, die du für eine bastellösung aufwenden musst, mit einrechnest, wird dein bastelmac teurer als jeder gekaufte sein :hammer:

alternative 1 ... nen iMac ... aber das display selber testen, MIR macht das glas davor nichts aus ... und vom preis leistung ist das teil gut 3,4 GHz i7
alternative 2 ... doch nen MBP und dann externen monitor dran, variabel und richtig schnell, nicht nur auf die MHz schauen, teilweise sind die MBPs mit 4 x 2,3 GHz fast ähnlich schnell wie die iMacs mit 4 x 3,4 GHz ... was an den unterschiedlichen prozessorgenerationen liegt, die verbaut werden

RAM; FP u.ä. im zubehör kaufen, weil apple auch extreme preisschwankungen, zb die bei den festplatten oder RAM, immer mit einplanen muss und preise ggfls für > 15 Monate festgelegt werden
wenn du allerdings RAM; FP bei apple hast aufrüsten lassen, dann sind diese auch weltweit (bei mobilrechnern) abgesichert und du kannst überall darauf deine leistungen einfordern

wie lange willst du den rechner nutzen ?
rechne dir die wertverluste aller konfigurationen aus ... du wirst überrascht sein, was günstiger ist
 
Gott sei Dank gibt es Euch "Zwei Missionare" (toller Film übrigens)


Sagt mir lieber mal, wie man OHNE DIE FRITZBOX DURCH NEN AIRPORT ZU ERSETZEN den Airport dazu bekommt, WDS auch zu machen und nicht nur in den Optionen anzubieren...
 
Repeaten zwischen Fritze und APE ist mir auch nicht gelungen..
 
Ich hatte gestern eine etwas längere Diskussion mit Thorsten (Danke nochmal dafür!!! :beer: )

Ich bin jetzt zu dem Entschluss gekommen, dass meine aktuellen Ansprüche an das System bei einem Mac einfach mit zu vielen Kompromissen in Verbindung stehen und ich somit den für mich besten Kompromiss - einen Win7 PC nehme (ohne das Mac gebastel).

Vor allem der relevante Punkt mit der Nutzung eines Convoler-Fähigen Players und einer RME Soundkarte die über eine spezielle PCI-Karte verbindung mit dem PC aufnimmt waren für mich die KO Kriterien. Bei der Soundkarte hätte ich mir auch eine teurere besorgen können, die dann über Firewire/USB läuft, dann hätte ich meine Musik aber immer noch über Win7 laufen lassen müssen.
Zudem suche ich einen Desktop PC (Monitor ist schon vorhanden) und würde bei den möglichen Konfogurationen immer das Display mitbezahlen und auf nachrüstbarkeit im Bereich der Festplatten verzichten müssen.


Ich weiss allerdings selber, dass sobald sich einige Faktoren und Gegebenheiten ändern, ich defintiv auf einen Mac umsteigen werde!
Damit wäre das Thema hier soweit geklärt!

:beer:
 
gerne, war eine sehr angenehme diskussion :beer:
auch mit OSX in einer VM ware würdest du ja nicht weiterkommen ;)

irgendwann wird der applevirus dann trotzdem noch zuschlagen, wir kriegen euch alle :D :D
 
Zurück
Oben Unten