Lauchstange
Teil der Gemeinde
- Real Name
- Felix
Schönen guten Abend,
ich hoffe ich bin hier mit meinem ersten Beitrag an richtiger Stelle, habe auch schon öfters hier mitgelesen, an dem Forum führt kein weg vorbei
Und zwar habe ich einen Skoda Fabia, und bin nicht besonders zu frieden mit dem Klang.
Habe ein Frontsystem
Pioneer TS-E 170 mit einem günstigen 2x70W Verstärker. Die Türen habe ich mit Alubutyl gedämmt, die Türpappe mit Dämmpaste, und innen etwas Basotect. Es klingt nicht furchtbar, aber auch nicht top.
Ich nummeriere mal meine Fragen, dann wirds Übersichtlicher.
Nun wollte ich eventuell ein neues (Frontsystem), einen Verstärker und einen DSP holen und meinen Subwoofer einbauen.
Habe noch einen Verstärker JL Audio JX1000/D und den Subwoofer JL 10w6v3.
1.Sollte ich dann einfach einen Zweikanal Verstärker dazu holen, oder einen mit vier Kanälen?
2.Gibt es ein Frontsystem oder Chassis, welches sich besonders für den aktiven Betrieb eignen? -Wäre ja schade für Weichen zu zahlen.
3.Der DSP müsste mindestens 5 Ausgänge haben, nehme ich an?
4.Nun das wichtigste: Bisher nutze ich das Originalradio vom Fabia bj. 2011
. Hier schließe ich über ein Aux-Kabel einen Flac spieler mit Line Out an, konnte eigentlich keinen Unterschied zur CD wiedergabe feststellen. Zerstöre ich durch das Radio mein High-End Ergebnis, falls ich das alles einbauen würde? -Weil sonst würde ich mir ein Radio mit DSP suchen, aber eigentlich mag ich das originale.
5. Was würdet ihr machen?
ich hoffe ich bin hier mit meinem ersten Beitrag an richtiger Stelle, habe auch schon öfters hier mitgelesen, an dem Forum führt kein weg vorbei

Und zwar habe ich einen Skoda Fabia, und bin nicht besonders zu frieden mit dem Klang.
Habe ein Frontsystem
Pioneer TS-E 170 mit einem günstigen 2x70W Verstärker. Die Türen habe ich mit Alubutyl gedämmt, die Türpappe mit Dämmpaste, und innen etwas Basotect. Es klingt nicht furchtbar, aber auch nicht top.
Ich nummeriere mal meine Fragen, dann wirds Übersichtlicher.
Nun wollte ich eventuell ein neues (Frontsystem), einen Verstärker und einen DSP holen und meinen Subwoofer einbauen.
Habe noch einen Verstärker JL Audio JX1000/D und den Subwoofer JL 10w6v3.
1.Sollte ich dann einfach einen Zweikanal Verstärker dazu holen, oder einen mit vier Kanälen?
2.Gibt es ein Frontsystem oder Chassis, welches sich besonders für den aktiven Betrieb eignen? -Wäre ja schade für Weichen zu zahlen.
3.Der DSP müsste mindestens 5 Ausgänge haben, nehme ich an?
4.Nun das wichtigste: Bisher nutze ich das Originalradio vom Fabia bj. 2011

5. Was würdet ihr machen?
Zuletzt bearbeitet: