Original JL 12W6v2 Kiste,wie groß?

Admen

Teil der Gemeinde
Hallo,mich würde mal interessieren wieviel Volumen die Original JL Kiste für den 12W6v2 hat?Die ist geschlossen und in Leder und filz Optik!

Würde das gerne wissen,dait ich weis wie groß ich die Kiste für den JL bauen muss?

Jl empfiehlt ja 35Liter geschlossen,aber die Kiste sah so klein aus!Besonders die Tiefe der Kiste war eigentlich ziemlich klein,obwohl der JL ne Einbautiefe von fast 20cm hat!

Also die Maße der Original Kiste sind folgende: B 600 x H 368 x T 312 mm

Wäre nett wenn mir das jemand beantworten würde!Zur Not baue ich halt die 35l!

Noch ne Frage:Der JL hat ja keine so richtige Polkernbohrung,nur so Lüftungsschlitze,wieviel Luft muss ich zur Gehäusewand lassen?

Und zum Abschluss,mal 2 Bilder von dem guten Stück:

Halbes Jahr gebraucht,und in einem sehr sehr guten Zustand!Von einem Klanfuzzi an ganze Zeit 400 Watt,also noch richtig Frisch!

Mfg Adam

Wie schon gesagt im Polo würd ich eher um die 39-42 liter bauen, kannst dann ja immernoch bissle mit leichter bedämpfung bzw volumenverkleinerung experimentieren...

grüße
jan

ganz klar... Bandpass ;) Aber VIEL Volumen :)

Ansonsten so 37 - 38 l geschloßen ... gefiel mir bei den geschloßenen am besten...

PS: Hat wer interesse an nem JL12W6v2, brandneu mit 2 Jahren Garantie ??

hehe... werde, demnächst mal hier in den Flohmarkt stellen..

Keiner ne Ahnung bzgl der JL kiste?Didi(Fortissimo)?Weist du es?

Weil ich werde wohl morgen in der Arbeit Holz zuschneiden für die Kiste!35er MPX....

Mfg Adam

Ist die Kiste von JL ein Quader, oder zur Rückbank abgeschrägt?
Habe mal 25mm Materialstärke angesetzt und komme bei Deinen Daten (Quaderform) auf 45,7 l brutto. Habe jetzt k. A., was der 12W7 so verdrängt, aber ich würde mal auf ein Nettovolumen von 42-43 l tippen.
Bau die Kiste doch lieber etwas größer, Volumen verkleinern kannst ja immer noch...

Der ACR mann sagte die Kiste ist aus 25mm MDF.

Und ja sie hat eien Schräge für die Rückbank!Der JL 12W6v2 verdrängt 2,5l Volumen!

Mfg Adam

Ich dachte Dir gefällt der JL ned...? :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

Naja ich lass mich gerne eines besseren belehren............ :wall:

@Admen
Tja, wenn die Kist ne schräge hat, brauchst logischerweise die obere und die untere Tiefe, sonst ist nichts mit Volumen berechnen.

Würd für bei einem Polo auch 40 Liter bauen,
wenns dir nicht tief genug ist noch etwas sonofill oder ähnliches rein.

Wenn er dir zu tief spielt dann das volumen mit verstrebungen verkleinern.

Grüße
Daniel

nimm 40L netto das passt perfekt

Hatte auch schon 2stk. in je 40L geschlossen :wayne:

Solang ich jetzt die Kiste noch nicht gebaut hab,sie wird auf 36l Innenvolumen gebaut,will ich den JL im Gehäuse wo grad der Hertz HX drin ist betereiben.

Hab nachgerechnet,und ich komme dazu,dass das gehäuse ca. 33 Liter Innenvolumen hat.Die Kiste ist aus 19er MDF gebaut(Fertig-Kiste).

Würde gerne die Kiste bedämpfen mit z.B Sonofil um mehr Volumen zu bekommen.

Wo kriege ich denn Sonofil oder ähnliches zum bedämpfen,ausser im Internet?

Werde erstmal gleichd en JL mir in der etwas zu kleinen Kiste anhören,und mal berichten!

Nochwas:Wieviel Volumen kann ich denn bei nem Volumen von ca. 33 Litern mit Sonofil oder andere Bedämpfungsmaterial erreihen,bzw. wie groß ist das Volumen nacher?

Mfg Adam

Frag doch wegen dem Volumen mal bei JL an!
Hätte auch noch ne Kiste von nem HO112R-W6v2!

Chris

Zurück
Oben Unten