Ordentliches Frontsystem gesucht

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Ich wollte eher das Thema Industrieunterstützung streifen...

Grüßle, Patrick (der hoffentlich morgen zweimal Diabolo XLD verbaut ;-)

Dannn mach mal "schön" und schreib von DEINEN Tuungen !..
Auch mit Bildern wenn's gehT...

Lecker DIABOLO Waaaare !

Grüsse an's TEAM..
An Deine Frau und Tochter.........................

Grüße aus HAMBURG

Anselm...

Also ich kann da auch mal ein Statement zu abgeben, habe schon Micro/ Görlich mit 2 Dual Mono´s in meinen Auto verbaut und mußte sagen, gefiel mir schon ganz gut. Fahre jetzt Brax Graphic Pro mit ner Brax 2400.2 aktiv und bin für mein klangempfinden auf dem richtigen Wege. Die Micro/ Görlich Kombi ist nicht so empfindlich was den Einbau angeht, wohin das Brax sehr empfindlich ist. Habe jetzt insgesamt ca. 20 Std ausrichten und 3 A-Säulen verbaut und bin ziemlich zufrieden. Der Brax Hochtöner ist so extrem, entweder extreme Abbildung oder der Raum geht auf, unglaubliche Tiefe und Breite aber keine perfekte Abbildung, aber den perfekten mittelweg werde ich noch finden. :bang: Der Tieftöner ist nicht so schnell wie der Görlich aber er kann tiefer abgetrennt werden klingt etwas fetter und ist Pegelfester. Unter´m Strich gesehen, muß jeder selber hören und entscheiden, dass ist nunmal klar, das Klangempfinden jeden einzelnen ist nunmal subjektiv. Bin am 24.9 hoffentlich in Hamburg am Cruiser´s Point wenn mein Chef mich läßt.

Achja, kenne auch die Focal Systeme. Sind verdammt lecker, erst recht das BE. 7, aber glaube nicht das sie für mich jetzt nochmal eine Investition rechtfertigen werden.

frieder schrieb:
... allemal aber besser als lieblos in einem stück schrumpfschlauch vom händler zusammengewurschtelte bauteile-sammlungen im auto herumzufahren auf denen sich dann nach der dritten bodenwelle die ersten kalten lötstellen verabschieden ...

Was für Händler suchst Du denn auf?

:hammer:

Gruß
Hardy

hallo hartwig

solche dinge soll es schon gegeben haben

bei aller wertschätzung für die sicherlich guten händler ist der hinweis "gehe zum fachhändler und alles wird gut" eben eine ganz eigene und manchmal auch finanziell gefährliche sache .. nicht jeder der sich den titel "fachhändler" (was ist das überhaupt?) an die brust steckt muss zwangsläufig auch nur den hauch einer ahnung haben .. der gemeine user wird es erst zu spät erkennen wenn er an einen "fach"händler geraten ist der eben nicht über die kenntnisse verfügt etwas gescheites zusammen zu bringen .. und die erfahrung zu machen dass dieser fachhändler eben in erster linie mal etwas verkaufen wollte aber sonst nicht gerade sehr viel kenntnisse mitgebracht hat kann nervenaufreibend und im extremfall auch sehr teuer werden ..

gruss frieder

frieder schrieb:
hallo hartwig

solche dinge soll es schon gegeben haben

bei aller wertschätzung für die sicherlich guten händler ist der hinweis "gehe zum fachhändler und alles wird gut" eben eine ganz eigene und manchmal auch finanziell gefährliche sache .. nicht jeder der sich den titel "fachhändler" (was ist das überhaupt?) an die brust steckt muss zwangsläufig auch nur den hauch einer ahnung haben .. der gemeine user wird es erst zu spät erkennen wenn er an einen "fach"händler geraten ist der eben nicht über die kenntnisse verfügt etwas gescheites zusammen zu bringen .. und die erfahrung zu machen dass dieser fachhändler eben in erster linie mal etwas verkaufen wollte aber sonst nicht gerade sehr viel kenntnisse mitgebracht hat kann nervenaufreibend und im extremfall auch sehr teuer werden ..

gruss frieder

hi
das stimmt allerdings mit sicherheit.die wenigsten fachändler haben wirklich technisches know how,sind meisstens halt gute kaufleute,in der heutigen zeit sind die kunden aber auch nicht mehr unbedingt bereit 500-1000€ nur fürn einbau und eine vernünftige abstimmung zu zahlen.wundert mich auch nicht denn der trend geht halt dahin das wenige menschen viel und viel mehr menschen kaum noch geld übrig haben.wie auch immer sogenannter fachändler zu werden ist nicht sehr schwierig,mir reichen 5min unterhaltung um zu wissen woran ich bin aber unwissende kunden haben es natürlich schwer.
gruss frank

hallo frank

es geht nicht nur um die "gefahr" eines schlecht klingenden einbaus .. es geht auch um die gefahr eines beschädigten fahrzeuges und der nicht immer sicher gestellten abwicklung von gewährleistungsrechten .. was nutzt dir die beste gewährleistung auf dem papier wenn der händler es nicht auf die reihe bekommt und finanziell nicht in der lage ist einen gewährleistungsfall überhaupt abzuwickeln ..

wie gesagt .. ich halte es für dringend erforderlich dass es gute fachhändler gibt .. aber plakativ immer an den fachhändler zu verweisen ist eben mit einer gewissen vorsicht zu geniessen .. es sind zu viele auch mit dem "fachhändler" schon auf die nase gefallen ..

gruss frieder

and BTT

"Ich wollte eher das Thema Industrieunterstützung streifen... "

selbst dann würde die Profi auch passen......

Jan

Ah, macht nix, da passen auch noch ein paar rein ;-)

Was für Händler suchst Du denn auf?

bei aller wertschätzung für die sicherlich guten händler ist der hinweis "gehe zum fachhändler und alles wird gut" eben eine ganz eigene und manchmal auch finanziell gefährliche sache .. nicht jeder der sich den titel "fachhändler" (was ist das überhaupt?) an die brust steckt muss zwangsläufig auch nur den hauch einer ahnung haben ..
...die gibt es leider wirklich :wall:. Ich habe u.a. auch leidvolle Erfahrungen mit einem "renomierten Fachhändler" (mehrfacher EMMA-Teilnehmer, hier nicht anwesend) gemacht, es sind leider wirklich nicht alle "Fachhändler" auch wirklich vom Fach, umso mehr sollte man sich freuen, wenn man einen gefunden hat, der den Namen verdient :D

Bin am 24.9 hoffentlich in Hamburg am Cruiser´s Point wenn mein Chef mich läßt.
Das ist eine feine Meldung :beer:. Ich freue mich auf den Brax-Einbau :keks:

gg, Danke für den Keks, hoffe es klappt.

um wieviel Uhr geht es denn dort los und wie lange geht so ein treffen in der Regel????

hat jemand Verbindung zu einem wirklich guten Fiat Händler??? Brauche eine Türverkleidung
von einen engl. Marea.

Zu einem Sponsoring gehört immernoch jemand der sich sponsern lässt. Und nur wegen des Frontsystems in die Profi :stupid:
Unterstützung wie das System gerne eingebaut werden möchte ist i.o. (wie es der Anselm ja auch immer so schön macht!), auch das das System "getunt" wird. Kann ja jeder Teilnehmer auch haben...

So, habe jetzt auch die 2. Braxe...also 2x 2400 am FS...

sehr schön
(hast schon mal testweise angeklemmt ? )

bin schon gespannt was du nun machst

Zurück
Oben Unten