Ordentliches Frontsystem gesucht

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Einen Händler der das kann (oder wenn ma nicht immer jemanden hat den er fragen kann ;) ) habe ich ja...
Mich wundert gerade das DLS noch nicht gefallen ist? Nicht so gut? Keine Erfahrungen?

Aber wenn wir gerade dabei sind...als Sub dachte ich an einen Ali 12", wenn da noch Anregungen da sind...immer her damit! :thumbsup:

Gibt es denn zu den Einzelkomponenten vom BE schon Preise?
Interessehalber....kaufen bei mir im Moment eher weniger!

Grüße

Carsten

gibts die ODR LS net einzeln ???

aber je LS - paar ( also HT / MT / TT ) um 1200euro glaube ... ( laut AH high end)

zusammen 3600 ... auweia
soviel kostet bei weitem nicht meine komplette anlage INKL. auto ...

mhhmm...dann komm ich ja fast an den Preis meines 3 Jahre alten Autos hin.... 6500€ *schluck*

Hi Tom,

lies´ mal den Test durch auf der IN-Ak-Seite, da steht alles drin ;). Das 7er kostet mit Passivweichen 3.000 Euro und aktiv (ohne Passivweichen) 1.800 Euro...

and the Brax System ??? Eigentlich der HT und der TMT des Brax Systems wären interessant, denk ich.

@Dirk
Nicht ganz so teuer. Das 3-Wege-System kostet in der active-Version 1800 EUR. Die Hochtöner kosten dabei 450 EUR / Stück (also 900 EUR). Die großen TMTs bzw. die MTs dürften sich dann bei rund 250 EUR / Stück bewegen ...

Gruß
Konni

@Sven
Genau umgekehrt. Passiv ist teurer als aktiv. =)

Gruß
Konni

Ich glaube die Einzelpreise waren noch gefragt:

TBe: 450 EUR
3W2Be: 170 EUR
5W2Be: 235 EUR
6W2Be: 295 EUR
6W3Be: 295 EUR

Der Zweiweg Crossblock zwei große Scheine, der Dreiweg 1200 EUR

Gruß, Patrick

Sehe ich das eigentlich richtig das der Crossblock beim No.7 nur 4 Kanäle hat? D.h. ich kann die LZK zw. MT und HT nicht vornehmen??? :kopfkratz:

also BI(Tri)-amping nicht möglich
alex .. dann hast noch nen hecksystem frei :-P

Mich wundert gerade das DLS noch nicht gefallen ist? Nicht so gut? Keine Erfahrungen?

Ich hab selber das Top System von DLS verbaut.

Es geht wirklich ausgezeichnet. Nur gehen die Meinungen auseinander.

Die anderen spielen (leider) noch eine Liega höher; kosten aber auch das doppelte. Für das Geld Erste Sahne. Klanglich kanne es einem neuen Focal oder Görlich nie und nimmer das Wasser reichen. Vorteil vom DLS ist, daß es nicht so aufwendig ist abzustimmen, ob aktiv oder passiv, beides geht wirklich gut.

Aber: die Schweden haben etwas neues auf der Rampe, was das Iridium noch um einiges toppen wird.
Neue Entwicklung aus Dänischer Edelschmiede (soweit ich weiss). Habs selbst schon in der Hand gehalten.
Schaut mir verdächtig nach....aus.

Sollte ab August (wenns gut geht im Handel sein).

Wäre eventuell noch eine Hörung wert.

gruss

faessle

Wäre eventuell mal

Hallo faessle,

Was kostet das Iridium 8.3 denn ?
Hast du Bilder vom Einbau in deinem Golf ?

Gruß Christian

Lawyer,

so um 1K €.

Bilder sind irgendwo im Forum unter den Einbaubildern, bitte suchen.

gruss

faessle

Hallo Alex,

ich an Deiner Stelle würd mal schreiben was Du noch anders haben willst als wie es in Deinem Subaru war !

Meiner Meinung nach sagt eine wichtige Optik nix über das aus was am Ende raus kommt. Es gibt ein paar Chassis die sehen aus wie aus nem Kaugumiautomaten, sind aber Akustisch so verdammt gut das sie viele so hochpreisliche und wichtigst aussehende Chassis einfach an die Wand spielen.

Korrekt eingebaut wirst Du z.b. mit einem AA 25 G + den Dir schon bekannten 8er MT + 2* 16xs + gescheites Subwooferchassis z.b. M25 in einem guten Gehäuse so ein Focal B System einfach wegputzen.

Das ist auch mit anderen Chassis möglich, egal wie wichtig manches aussieht, gekocht wird nur mit Wasser, oder eventuell mit Spiritus :-)

Ein richtig gutes Konzept, ein ordentlicher Einbau mit Bohren/Sägen/Schweisen/Dämmen und allem was dazu gehört, dazu eine portion ZEIT zum Einstellen und es wird richtig super werden!

Dominic

Ein richtig gutes Konzept, ein ordentlicher Einbau mit Bohren/Sägen/Schweisen/Dämmen und allem was dazu gehört, dazu eine portion ZEIT zum Einstellen und es wird richtig super werden!
...und was macht man, wenn man eher Geld als Zeit opfern und keine "verbastelte Bude" möchte?? :D

aber auch Zustimmung an Dominic: Im Auto gibt der finanzielle Einsatz (leider oder vielleicht sogar zum Glück ;) ) keine Garantie auf die von uns allen erhoffte Glückseligkeit..... :ugly: und halb so teure Komponenten ertönen vielleicht wesentlich besser :wall:

Was passiert aber, wenn man Top-Komponenten und einen Top-Einbau möchte?? ...und ich denke, genau das hat Alex vor ;)

P.S. 1: Toller thread hier :beer:, endlich mal nicht die schon 1000-fach "durchgekauten" Komponenten von wwat, Andrian und Diabolo, sondern die "Forums-Aussenseiter" :D Focal und Brax :ugly:

P.S.2: Ich würde gern einmal das Focal BE7 selbst hören wollen, um mir eine eigene (echte) Meinung dazu bilden zu können ;)

Was wie ich finde(O.K. Ihr dürft mich jetzt hauen...;-) ), recht gut in der High-End Ausgabe der Autohifi zu sehen war....Audi im vgl. zum Golf Kombi...

Zurück
Oben Unten