Omnes BB 2.01 in BMW E36 limo

Maddin[23]

Teil der Gemeinde
Hallo

hab da ein paar Fragen zu besagtem BB.
doch zunächst mal ein paar infos zur jetzigen Anlage.

Verbaut sind:

FS focal 165 K3P semiaktiv an Vrx 4.300
Sub Next AL 25 ( 2x) im Bandpass an Lrx 1.400

Habe nur das problem das ich keine saubere Bühnenabbildung hinbekomme. die focal ht's befinden sich z.Z. an den spiegeldreiecken.

Hab deswegen die Idee gehabt die focal hts gegen den omnes BB2.01 auszutauschen. und die focal TMTs ( alle mit phaseplug) als kick laufen zu lassen. verbaut werden sollten sie nach planung mit den töpfen von omnes an der a säule oder spiegeldreieck.

nun zu den fragen:

1. wie tief kann man die bb nach unten abtrennen ? hatte in nem thread irgendwas von 350 Hz gelesen bei 24 dB.

2. was verträgt der BB an leistung .. weil der müsste sich wenn an der vrx 4.300 wohlfühlen. als schutzfunktion könnte man ja vllt zur not , wie in alten zeiten, eine soffite in reihe schalten?!?

für eine kleine hilfe stellung wäre ich dankbar.

gruss martin

mal wieder hochzieh :)

vllt kenn jemand auch alternativen zum bb 2.01 ( möglichst ähnliche grösse).

gruss maddin

Hi,
versuch doch erstmal mit Montagekitt die HTs an verscheidenen Stellen auf dem A-Brett bevor du dir evtl. ein neues Problem einhandelst mit dem BB, die wollen auch genau abgestimmt werden und die kann man nicht so einfach mal an ne Weiche klemmen.
Gruß

Hallo Martin !
Eine Trennung wie geschrieben ist möglich.
Sinnvoller sind Trennungen bei ~ 400 Hz, da der Kleine ab ca. 500 Hz von sich aus
schon abfällt.
Wir betreiben den BB mit Leistungen zwischen 40 und 90 Watt.

Iceman

Hi,
wenn du nen HT-Ersatz in Form eines Breitbänders willst dann nimm den Omnes BB3.01 aber dann mach ihn in ca. 450ml und lass ihn ab ca. 250/300Hz aufwärts laufen.
Gruß

Da muß ich leider wiedersprechen.
Als HT-Ersatz ist der 2.01 eher geeignet. Er spielt obenraus williger.
Der 3.01 ist besser für eine schneller zu realisierente stabile Bühne und eine wesentlich
tiefere Trennung geeignet.
Beim 2.01er trennt man im tiefen Stimmbereich und das ist etwas heikler !

Iceman

Hi,
so hat jeder seine Erfahrungen mit den geräten gemacht.
Gruß

Auch zuSTIMMUNG !

HERZLICHSTE ! Grüße !
Anselm

EIGEN-VERSUCH macht klug.....

Oder WER ?? hat das AUTO einGEstellt . .. ...

Zurück
Oben Unten