oldschool 2-kanal mit ordentlich dampf

Naja, Oldschool oder nicht - Ansichtssache.
Die Eton gilt ja quasi als "aufgebohrte" Zapco - und so Sachen wie 2,5A Ruhestrom (ohne irgendwas zu schaffen) gehören für mich
doch eher in die Kategorie "Old-School" ;)

Ich wollte da niemandem zu nahe treten. Es ging ja auch nicht um gut oder schlecht

ja ganz das oldschool was ich suche trifft sie nicht...aber wäre auch ok.

meine favoriten sind nahc wie vor:

Hifonics VII oder VIII
US Amps
Orion
Lanzar

leider sind die alle so selten...

finde den vorhandenen vorschlag sehr gut einfach mal die lanzar an den TMT zu testen. die 200ix an die woofer (übergangsweise), vielleicht reichts ja, oder spielt harmonischer, einfach mal testen, umstecken kostet ja nix ;)

ja die lanzar häng ich auf jeden fall mal an die tmt´s.

die 200ix wird aber am sub zu schwach sein,
slebst die lanzar reicht mir am sub nimmer so wirklich, bzw will ich glaub auch en neuen sub :D :hammer:

je nach dem bleibt dann vll die lanzar an den tmt und ich such mir was noch größeres für den sub.
und sub wird eventeull gegen 2x15" getauscht.

hat jemand zufällig einen Rockford fosagte RFP 1215? :D

sooo...
bin jetzt wohl fündig geworden, ich nehm jetzt einfach pro seite eine Rockford Fosgate punch 100ix gebrückt.

macht dann für jeden Eminence alpha 8a 200W RMS, das dürfte wohl reichen :D :woot:

Werf mal noch ne Super Pro pbsb 2300 ins Rennen, ist im Endeffekt ne PPI 2300 mit etwas höherwertigen Bauteilen. Hatte damals im Test soweit ich mich erinnern kann gemessene 2 x 330 rms @ 4 Ohm, vor kurzem ging eine fürn 50 im Flohmarkt weg (und ich habs zu spät gesehen :cry: )
Ist am FS auf alle Fälle ne Kampfansage das Ding.

Das gute Stück liegt hinter mir, warte auf die NTC´s. Da fehlen ja paar.
Getestet habe ich ihn immer noch nicht.

Gruß Sam! :beer:

aspirin schrieb:
Das gute Stück liegt hinter mir, warte auf die NTC´s. Da fehlen ja paar.
Getestet habe ich ihn immer noch nicht.

Mit der wirst du noch deine Freude haben, echt feines Teil

Ich hoffe es mal :)

Wenn nicht, tuts ein 5 L. Benzinkanister und ein Feuerzeug bestimmt auch. :D

:taetschel:

Die behalte ich erst mal, die kommt erst rein, wenn die 500er Sedona weg ist.

Wenn du je eine Punch gebrückt nimmst, so ähnlich wie ich anfangs vorgeschlagen habe, hast du locker 400Watt pro Kanal. Das geht schon richtig nach vorne.

Wenn du je eine Punch gebrückt nimmst, so ähnlich wie ich anfangs vorgeschlagen habe, hast du locker 400Watt pro Kanal. Das geht schon richtig nach vorne.

eben genau so hab ich es jetzt vor...muss nur schauen wie ich die platzmäßig unterbring, und wie ich es mit den cinch-kabeln mach...muss wohl oder übel mit y-adabtern was basteln...

Y-Adapter sind wohl notwendig. Aber das dürfte kein Problem sein.
Es gibt aber auch Subwoofer-Kabel, bei denen aus einem Cinch zwei werden.

jetzt werd ich am wochenden erstmal die lanzar an die tmt hängen und schauen ob die überhaupt merh leistung vertragen können.
wenn ja dann kauf ich die 2 RF 100ix und dann muss erstmal umgebaut werden zum platz schaffen.

kann noch jemand was zum thema strom sagen?
muss ich aufrüsten oder reicht was ich habe?

ok...wird doch wiedre geändert XD
lanzar kommt an die TMT's
dafür brauch ich dann was MÄCHTIGES für den sub...und nen neuen sub.

was gibts den so über 1kw??
-US Amps
-Colli
-???

Zurück
Oben Unten