oldschool 2-kanal mit ordentlich dampf

die jetzige hat halt 2x150W
und ich habs gefühl die geht ins clipping bei vollem pegel, deshalb wollte ich jetzt was mit 250w aufwärts...

HiFo Zeus VII,VIII,X

Soundstream 1000.2

Grosse MTX

Rockford Tischgrill

Gibt doch genug bekanntes Oldschool Zeugs ;)

:taetschel: :taetschel:

und wenn du so eine nicht findest, probiers mit US Amps oder der Zapco Studio

Aloha!

Korrekt, habe eine PA 2300 die ich ggf. abgeben würde... Ist übrigens von den inneren Werten der Rodek "sehr" ähnlich... Beides Mantzsche Monster, ich meine sogar nahezu baugleich?? :kopfkratz:

Wenn bei dir 4 Ohm Stereo am TMT anliegen, liefert die Punch 200 nicht so viel Leistung.
Besorg dir doch eine zweite 200er, und betreibe eine rechts und eine links.
Mit zweimal 500 Watt dürfte das wohl reichen.

@ gack:
das wäre natürlich sehr schön, aber leider sehr selten zu finden, und wnen dann zu preisen, die für mich als azubi einfach nicht drin sind.

@wolf1984
gibtzs denn noch nen rockford tischgrill der stärker ist als die 200ix?

@audio solutions
ja das hatte ich mir auch schon überlegt...
die 200er findet man nur leider auch nicht oft.

muss ich meine stromversorgung eigentlich aufrüsten?

vorne ist ne neue (glaube varta) starterbatterie mit 70ah, hinten ne hawker sbs 60 und 3 powercaps mit kupferschienen, verkabelung ist 35mm²...

@Wolf1984
Es gab noch Monos, bei denen man zwei zusammenschalten konnte. Die hatten viel Dampf.
Dann hatte man aber nur einen Kanal.
Die sind auch sehr selten.

Letztens ging auch eine Soundstream Reference 1000 sx günstig im Flohmarkt weg.

Hatte meine beim Steve mal messen lassen:

2 x 298wrms an 4 Ohm
1 x 858wrms gebrückt an 4 Ohm

Ansonsten, Rodek 2300i und viele der hier genannten.

Gruß Thies

Was ich noch ganz Geil finde, und auch gut Leistung hat ist die Rockford Fosgate Power 1000 :bang: :bang: :bang:
Die Rockt mal richtig...

interessant is ja, dass die 200ix gar nicht mal sooooo viel mehr leistung hat als angegeben. finde den unterschied zwischen angabe und gemessenem wert bei der 100ix viel extremer. eventuel besorgst dir wegen dem budget eine weitere 100ix und nimmst die jeweils für die TMT. sind 2x 200watt rms, laut rockford BDA sogar je 420watt rms bei 14,4volt. leistung hat sie gebrückt auf jeden fall!

ich würd dir zu der schnäppchen studio 500 die zur zeit im flohmarkt ist raten.
hatte die 2 jahre dran, war immer höchst zufrieden mit der ( wurde auch nur aus optikgründen gegen eine 6.0 getauscht )

Hi!

Teste unbedingt mal deine Lanzar an den TT.
Hatte selbst eine OptiDrive 500 TMS an den TMT und war höchst zufrieden.

kleenerpunk schrieb:
bisher hab ich aber noch keine oldschool 2-kanal endeckt die es elistungsmäßig mir der rodek aufnehmen könnt....
Wie wäre es mit einer Hifonics Colossus? Natürlich keine von den glattgeschleckten sondern eine mit nem richtigen Kühlkörper. *g*
Sind aber auch höchst selten zu finden und kaum zu bezahlen.

Edit:
Hifonics Zeus VIII und Zeus X bringen auch eine Nuance mehr Leistung als die Rodek und sind deutlich einfacher und günstiger zu bekommen als die Collis.

Edit 2:
Eine oldscool 2-Kanal mit noch deutlich mehr Leistung an 4 Ohm wäre die US-Amps USA-800.
Aber so ein Brocken müsste erst mal gefunden werden.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon

wie wärs mit einer ETON PA 5002?
Ist inzwischen auch sehr günstig zu bekommen (eBay ~ 150.-) - und Dampf hat die genug.
Denke ich :D

Zurück
Oben Unten