Old school Focus.... Bitte um Hinweise und Tipps.....

Na hoffentlich weiß die Luft dann, wo sie lang muss. Anstelle der verlängerten Befestigungsschrauben zum Boden wären Silentblocks sicherlich gut möglich.

Ich hab es gerade mit 1 Lüfter ausprobiert. Da geht schon leicht Luft durch. Wenn auf der anderen Seite noch der Lüfter zum "absaugen" dran ist sollte das ganz gut gehen.

Soooo ich bräuchte mal wieder eure schnelle Hilfe...
Ich blick bei den Einstellungen der Weiche nicht durch...

Bin gerade dabei die Cinch Kabel zu machen. Die große Endstufe soll an den Subwoofer. Also Ausgang Sub.
Die kleine Endstufe soll ans Frontsystem. Wo muss ich da ran? Hat es einen Vorteil mit 2 Kanälen vom high Low Adapter an die Weiche zu gehen? Ich hab mir vorgestellt das man dan mit dem fader an der HU den Sub etwas regeln kann?

Was sind die richtigen Einstellungen?

Ich hatte ja gefragt wegen der Verkabelung für die Beleuchtung mit Wago klemmen. Ich hab es jetzt so gemacht. Ist das ok so?

Ich habe nicht verstanden wozu Du die Kisten um die Endstufen brauchst und warum sie auf den "Stelzen" stehen.

Anstatt das Geld in das Bling-Bling, die Lüfter, HL-Adapter usw. zu stecken hätte ich einen BitTen genommen. Das hätte Dich klanglich deutlich weiter gebracht

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds jetzt nicht schlecht.

Früher gabs auch keine DSP´s etc, und warum nicht erstmal das vorhandene Material nutzen...

Ein Bit Ten o.ä. ist später gleich mal noch getauscht, bei seinem Einbau sogar ohne grossen Aufwand an die Stelle der Aktivweiche, sollte sogar von den Kabeln her passen.

@BoeBoe

Hast du im Frontsystem noch die Weichen dazwischen? Oder fährst vollaktiv ohne Weichen?

Trennungen würd ich mal vorsichtig ne "Standard-Macht-Nix-Kaputt" Trennung wählen.

HT´s HP@~2,5-3khz
TMT´s HP@~80HZ LP@ ~2khz
Sub LP @ ~60HZ

Damit läuft´s auf jeden Fall mal und es geht nix kaputt, ans Feintuning kannst ja dann gehen wenn alles fertig ist.

Ich habe nicht verstanden wozu Du die Kisten um die Endstufen brauchst und warum sie auf den "Stelzen" stehen.

Anstatt das Geld in das Bling-Bling, die Lüfter, HL-Adapter usw. zu stecken hätte ich einen BitTen genommen. Das hätte Dich klanglich deutlich weiter gebracht

Die "Kisten" hab ich hautsächlich für die Lüfter gebaut und das man nur die Stufen durch die "Fenster" sieht. Eigentlich wollte ich komplett bei oldschool bleiben. Das mit den DSP ist aber ein guter vorschlag. Lässt sich normal dann einfach nachrüsten falls ich nicht zufrieden bin?

Die Stelzen sind eher damit die Stufen etwas höher sitzen da ich mit dem Boden nicht weiter runter komme.

Ich finds jetzt nicht schlecht.

Früher gabs auch keine DSP´s etc, und warum nicht erstmal das vorhandene Material nutzen...

Ein Bit Ten o.ä. ist später gleich mal noch getauscht, bei seinem Einbau sogar ohne grossen Aufwand an die Stelle der Aktivweiche, sollte sogar von den Kabeln her passen.

@BoeBoe

Hast du im Frontsystem noch die Weichen dazwischen? Oder fährst vollaktiv ohne Weichen?

Trennungen würd ich mal vorsichtig ne "Standard-Macht-Nix-Kaputt" Trennung wählen.
HT´s HP@~2,5-3khz
TMT´s HP@~80HZ LP@ ~2khz
Sub LP @ ~60HZ

Damit läuft´s auf jeden Fall mal und es geht nix kaputt, ans Feintuning kannst ja dann gehen wenn alles fertig ist.

Vielen Dank für die Hilfe ;)
Am Frontsystem hab ich noch eine Weiche.

Dann kannst die Angaben zum HT erstmal ignorieren bis du auf vollaktiv umbaust ;)

Vollaktiv würde bedeuten das ich einen extra Kanal für die Hochtöner brauche richtig?
Hätte ich doch gleich die kleine PPI mit verbauen sollen ��

Zurück
Oben Unten