Octavia III Soundqualität aufwerten? (Low Budget)

Für herkömmliche Trittschalldämmung sehen die Platten auf den Bildern imho deutlich zu dick aus.
Die sind doch idr ca 2-5mm stark.
 
Staub zwischen Dachblech und Dachhimmel sollte das kleinere Problem sein da der Himmel ja ringsum abschliesst - falls die Platten überhaupt stauben.

Daher sehe ich die Ruhigstellung als wichtiger, solange dies Unfallfest ist und das Auto nicht unnötig verschwert wird. Mit irgendwelchen Profiken, Holzplatten ect habe ich da eher ein Problem. Super wenns doch noch wird! Sieht man den Knick denn von der Sichtseite unten? Wenn nicht, würde ich da keine Experimente mit Klebstoffen machen. Bin gespannt wie es weiter geht..
 
Ja, man sieht die Knicke von unten, sonst wäre es mir egal. Und um etwaigen Staub, der es durch den Schaumstoff und den Dachhimmel schaffen müsste, mache ich mir auch erstmal keine Gedanken :)
 
Zurück
Oben Unten