Hallo !
Ich bin ziemlich enttäuscht, das Franks Thread geschlossen wurde und viele Benutzer hier scheinbar der Meinung sind, das sei richtig. Ich bin nicht dieser Meinung.
Negative Erfahrungsberichte sind - sofern sie sachlich verfasst sind - m.M.n EXTREM hilfreich, vor allem für Anfänger. Welchen Sinn hat ein Brett für Erfahrungsberichte wenn sich keiner traut etwas zu kritisieren ?
Daher stelle ich zwei Fragen.
1. Liebe Moderatoren: Was hat euch bewogen diese neuen Regeln aufzustellen ? Sind es rechtliche Gründe ? Soweit ich weiß gibt es viele Foren, die schwarze Schafe sogar explizit benennen.... Finanztest macht das übrigens auch. Was ich garnicht verstehe:
2. An die Klangfuzzi-Gemeinde: Sind sachliche, negative Erfahrungsberichte (sowohl Produkte als auch Händler usw.) überhaupt erwünscht ? Wie seht ihr das ?
Mir liegt dieses Forum sehr am Herzen. Die Fragestellung wirkt sich meiner Meinung nach sehr auf die Qualität des Forums aus, daher dieser Thread. Vielleicht finden wir ja gemeinsam einen Weg wie man konstruktiv mit negativen Berichten umgehen kann !?!?
Gruß
Impact
Ich bin ziemlich enttäuscht, das Franks Thread geschlossen wurde und viele Benutzer hier scheinbar der Meinung sind, das sei richtig. Ich bin nicht dieser Meinung.
Negative Erfahrungsberichte sind - sofern sie sachlich verfasst sind - m.M.n EXTREM hilfreich, vor allem für Anfänger. Welchen Sinn hat ein Brett für Erfahrungsberichte wenn sich keiner traut etwas zu kritisieren ?
Daher stelle ich zwei Fragen.
1. Liebe Moderatoren: Was hat euch bewogen diese neuen Regeln aufzustellen ? Sind es rechtliche Gründe ? Soweit ich weiß gibt es viele Foren, die schwarze Schafe sogar explizit benennen.... Finanztest macht das übrigens auch. Was ich garnicht verstehe:
. Wäre nicht genau DAS notwendig um einen strittigen Sachverhalt klären zu können (Beleidigungen usw. ausgenommen)? Was versteht ihr unter "Details" ?details zb aus kommunikation zwischen user und händler dürfen keinesfalls veröffentlich werden
2. An die Klangfuzzi-Gemeinde: Sind sachliche, negative Erfahrungsberichte (sowohl Produkte als auch Händler usw.) überhaupt erwünscht ? Wie seht ihr das ?
Mir liegt dieses Forum sehr am Herzen. Die Fragestellung wirkt sich meiner Meinung nach sehr auf die Qualität des Forums aus, daher dieser Thread. Vielleicht finden wir ja gemeinsam einen Weg wie man konstruktiv mit negativen Berichten umgehen kann !?!?
Gruß
Impact