Nostalgie trifft Midlife-Crisis brauche Hilfe bei der Umsetzung

Das bisschen RealLeistung was benötigt wird um die (Monacor-) Teile an 8Ohm/Re5.8Ohm anzutreiben, schafft die Helix auch noch. Selbst ein halbwegs intaktes Radio würde die 10W liefern können, das bei einem 87db Treiber 100dB auf nem Meter einzeln macht - und so weit weg sitzt ja nicht

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde behaupten, ich kenne mich mit den alten Phase Linear Sachen recht gut aus…

Deswegen: Nimm einen andere Hochtöner…

DLS RC1 würde mir da als erstes einfallen, traumhaft gewesen.

Grüße, Martin
Das mag sicherlich sein.
Die Phase sind ja sicher nicht der Weishait letztes Schluss, aber ich habe sie ja bereits verfügbar und im Hinblick auf mein ursprüngliches Ansinnen, werden die erstmal spielen.
Was danach kommt... Ihr wisst ja wie das ist ;-)
Daher freue mich dennoch über eure Vorschläge, da mein Projekt ja noch emorm Spielraum noch oben hat.

Die sehen echt gut aus, sind aber 8 Ohmer, gibt es da nicht Probleme an 4 Ohm? Wäre einen Versuch wert

Gibt es auch als 4Ohm.. sind aber aktuell nicht zu bekommen. Hatte 4Ohm bestellt, 4Ohm auf Rechnung und Lieferschein.

Geliefert wurden 8Öhmer…hab sie dann, weil es nicht dringend war, zurückgeschickt.

Kannst dich gern auch mal bei mir melden.

Hab noch einiges liegen.

Entfernung ist hier auch kein Problem. ;)

Gibt es auch als 4Ohm.. sind aber aktuell nicht zu bekommen. Hatte 4Ohm bestellt, 4Ohm auf Rechnung und Lieferschein.

Geliefert wurden 8Öhmer…hab sie dann, weil es nicht dringend war, zurückgeschickt.
Habe den Monacor MSH-115HQ mit 4 Ohm bei Soundimports.eu gefunden. Lassen sich den mit knapp 80 Euro auch fürstlich bezahlen. Hattest du dort bestellt?
Kennt den Händler jemand, ist der zuverlässig?

Meine Bestellung war bei einem Händler aus Ebay. Hatte dann “reklamiert” und er hat einfach dann eine Rücksendung angestossen und ich habe mein Geld zurückbekommen.

Den Soundimport meine ich auch gesehen zu haben. Aber wohl keinen im Bestand.

Zurück
Oben Unten