neues Subwoofer-Konzept [Helix/Tang Band]

Es war ja eher eine Kompromisslösung, weil bei mir 2 HXA 400 MK2 genau übereinander platzsparend in den doppelten Boden gepasst haben. Daher bleibt die HXA vorzugsweise erhalten ....

Also am besten noch nen W6 1139 SG besorgen (4 Ohm Variante) und dann die Helix auf 2 Kanäle brücken?

So würde ich es wohl machen, wenn mir einer nicht reichen würde ;)

Du hattest die doch auch mal, oder? Wie viel Leistung hast du denen gegönnt?

Hatte die nicht im Auto, nur @ Home an ~75W pro Stück und da wackeln die Fensterscheiben.

Habe aber einen einzelnen in der MIttelkonsole eines Saab Cabrios gehört an 100W oder o und da hat er super Musik gemacht. Nichts zum Drücken aber zum Musikhören wirklich gut.

Da müsste ich mit 2en an 400 W maximal gut bedient sein :)

Reicht aus ja.

Gut, dann hätten wir das Problem geklärt.
Sagste mir jetzt nochwas zum Gehäusebau, bitte? :bang:

Inwiefern? Du hast doch auch schon mit dem Teilchen gespielt? :D Also 15-18L und am Besten so auf 30Hz oder so abgestimmt. Da denke ich hast bei einem platztechnisch schon einiges verballert :D

Da muss ich mal meinen Gehäuseberechner fragen ;-) Der Port wird ja ganz schön lang.
Und das Handschuhfach soll erhalten bleiben (nicht wie bei dir :thumbsup: ). So verrückt bin ich nicht ^^ (noch!).

Ich finde es viel verrückter Fußraum zu opfern :ugly:

Ach, Fußraum opfern hin oder her :) Ich werde es versuchen, so platzsparend wie möglich zu bauen für die Füße.
Am WE gehts los :)

Hat noch jemand Tipps?

Zurück
Oben Unten