Neues LS-Kabel braucht das Land...

16?!

Sehr arg :ugly:
Hab keinen, da sieht man dann ja nicht warum die anderen rummeckern :keks:

Mfg Harald

Super toll, man stellt hier eine vernünftige und sachliche Frage und sobald es um LS- oder Cinch-Kabel geht kommen die bekannten Schwachmaten aus ihren Löchern und meinen den Leuten ihre Thread kaputt machen zu müssen... und alles nur weil man etwas wissen möchte was die Leute nicht interessiert?! :stupid:

Ich finde sowas echt armseelig, mein tiefstes beileid an diese Personen, die Leute wissen schon wer gemeint ist! :wall:

Bolle schrieb:
@daywalker-x: Hier ist gar nix los, genau um das, was hier diskutiert wird, geht es in diesem Thread! Dein Kommentar ist absolut sinnlos und überflüssig, also halt Dich doch einfach in Zukunft aus sowas raus, wenn es Dich so nervt... :keks:

1.) Für Probleme gibt´s PN
2.) War dein Post genauso sinnlos
3.) Gibt´s massenhaft Threads, wo mehr als genug über Kabel diskutiert wird.......Tadzio hat schon Einige aufgezählt.......also warum JEDEN Tag einen neuen Thread dafür aufmachen ?

@ ArEa52

Wenn die Leute die Forensuche für DAS benutzen würden, wofür sie da ist, dann gäbe es nicht solche Streitereien.........in anderen Foren werden (zum Glück) User verwarnt und nach mehrmaligem Missachten gesperrt, wenn sie die Suche nicht benutzen............. ;)

Sowas ist ganz einfach kacke, wenn ich in 20 Threads nachlesen muss, was in EINEM Thread hätte stehen können........das siehste doch wohl auch ein, oder ? ;)

Und wenn hier wieder die "Das ist ein Diskussionsforum"-Leute ankommen : Man kann auch in bestehenden Threads diskutieren und muss nicht jedes Mal einen Neuen aufmachen......

Und von armseelig kannst du absolut NICHT reden, weil du die Leute hier nicht persönlich kennst........also wie willst du dir ein Urteil bilden ? Nur, weil jemand mal in deinem Thread geschrieben hat, dass du mal bissl Eigeninitiative haben sollst und weil ein Moderator dich drauf hingewiesen hat, dass es jede Menge anderer Threads gibt ?

also das von sinus-live ist echt mal was anderes. mit 3mm² reicht das auch gut für die tmt.

zum thema kabelklang verkneif ich mir diesmal besser meinen kommentar... :stupid: :effe:

Ich hab´s am HT und am TMT.........unterschied zum vorherigen Dietz-2x2,5mm²-Kabel habe ich keinen gehört.......gut, waren auch andere Komponenten zu dem Zeitpunkt drin...........

Und preisliche ist das SL3.0 echt top.............was aber auch zu empfehlen ist, sind die günstigen Kabel von Audison Connection..........

Nur sollte man tunlichst etwas Gewebeschlauch oder Ähnliches für das Flechtkabel machen, bevor man es durch einen Gummischlauch zieht :D :hammer: Hätte ich besser auch gemacht, dann hätte ich mir die 1-Stunde-pro-Tür-durch-Schlauch-Zieherei sparen können :D Aber hinterher ist man ja bekanntlich immer schlauer ;)

P406 schrieb:
@ daywalker-x:

Bravo, neben Eiskalt der zweite User auf meiner Ignore-Liste ! :beer:
Ihr solltet zusammenziehen... :stupid:
Ignorantes Volk, sucht euch doch andere Foren....

Grüße, Martin

Ich liebe diese Direktheit :D :king:. Du bist immer so schööön diplomatisch... :keks:

Grüße an die Süße :beer:

art-audio schrieb:
P406 schrieb:
@ daywalker-x:

Bravo, neben Eiskalt der zweite User auf meiner Ignore-Liste ! :beer:
Ihr solltet zusammenziehen... :stupid:
Ignorantes Volk, sucht euch doch andere Foren....

Grüße, Martin

Ich liebe diese Direktheit :D :king:. Du bist immer so schööön diplomatisch... :keks:

Grüße an die Süße :beer:

Recht hat er aber. Denn komischerweise wären wir nicht schon wieder an dem Punkt, wo man sich überlegen muss, diesen Thread zu schließen, wenn daywalker-x nich seinen blöden, ignoranten, nichts-sagenden Post gebracht hätte.

So sammelt man zwr Beiträge, aber man macht sich damit keine Freunde! Denk mal drüber nach... :keks:

BTT:

Was günstige LS-Kabel angeht, stecke ich in einer ähnlichen Situation und bin noch nicht ganz von der Selbstbau-Variante abgekommen. Schonmal drüer nachgedacht, n DIY-Kabel zu bauen?

Gruß
Jan

@Jan: Nimm doch einfach mal was, das funktioniert, anstatt immer zu experimentieren.... :keks: *DuckUndWEg* :ugly:

Apropos günstiges Kabel, ich hab AIV Silver verbaut mit 2,5mm² und bin recht zufrieden
mit Preis/Leistung was den Klang betrifft. Zwar nicht ganz so flexible aber das ist eigentlich egal.

Mfg Harald

@ ossi2001 :

*lol* Sicher..........warum sollte ich Postings sammeln ??? :kopfkratz: Den Sinn musste mir mal erklären..........gerne auch per PN..........

Und ich bin ja soooooo ein Ignorant und Sinnlos-Poster :D ;)

[EDIT]
Den Rest habe ich wieder rausgelöscht.......sonst werde ich noch gesperrt oder gelöscht..........

ArEa52 schrieb:
Super toll, man stellt hier eine vernünftige und sachliche Frage und sobald es um LS- oder Cinch-Kabel geht kommen die bekannten Schwachmaten aus ihren Löchern und meinen den Leuten ihre Thread kaputt machen zu müssen... und alles nur weil man etwas wissen möchte was die Leute nicht interessiert?! :stupid:

Ich finde sowas echt armseelig, mein tiefstes beileid an diese Personen, die Leute wissen schon wer gemeint ist! :wall:

sry aber das war er sehr dummer und kurzsichtiger kommentar, zumindest fallst du mich zu den "bekannten schwachmaten" zählst.
wenn du dir mal den threatverlauf anschaust, tauche ich erst auf nachdem pit auch törmel auf seine liste gesteckt hat.
und lese bitte genau, welcher "schwachmat" den ersten seitenhieb ausgeteilt und welcher andere nicht (direkt) drauf eingegangen ist.

ich mache bestimmt keine threats mit absicht kaputt. gibt einfach ein paar leute die höchst unfähig sind zu diskutieren, aber armseelig seitenhiebe austeilen müssen...

und glaub mir, wenn mich etwas nicht interessiert, komme ich auch nicht aus meinem loch. die kabelgeschichte ist ein tolles und auch für mich interessantes phänomen. auch das kaufverhalten und die betroffenen käufer sind sehr interessant.

mfg eis

ossi2001 schrieb:
Recht hat er aber. Denn komischerweise wären wir nicht schon wieder an dem Punkt, wo man sich überlegen muss, diesen Thread zu schließen, wenn daywalker-x nich seinen blöden, ignoranten, nichts-sagenden Post gebracht hätte.

Aha... meiner Meinung nach ist erstens noch gar nichts eskaliert und zweitens kommt gleich die Kabelklangfraktion an und beleidigt wild drauf los. Ich finde nichts, was den Post von P406 rechtfertigen würde...

Gruß, Mirko (kopfschüttelnd)

@ ToeRmel :

Mich kotzt das Ganze auch an.........ich scheine wohl bei Einigen auf der Liste der "immer dumm anzumachenden Leute" zu stehen........weil irgendwie kann ich schreiben was ich will, es kommen IMMER dumme Kommentare von immer den gleichen Leuten..........

vielleicht haben diese leute auch einfach nur angst, ihre heile (kabelklang-)welt könnte zusammenbrechen ;)

...diese ganze kabelklangdiskusion geht mir ehrlich gesagt auch aufn senkel. manche suchen anscheinend einfahc nur ne rechtfertigung für unnöte geldausgaben :taetschel:

Vielleicht sollte ein Themenstarter bei einer gesuchten Kaufempfehlung für ein Kabel mit den Worten beginnen:

Ich glaube an die Wichtigkeit und Existenz des "Kabelklangs" und bitte, dass nur solche User antworten, die das auch tun.

Dann bekommt er die gewünschten Antworten der Kabelklang-Anhänger und diejenigen, die diesen verneinen, "wissen", dass es halt nur ein Glaube ist.... :D

ToeRmeL schrieb:
ossi2001 schrieb:

Aha... meiner Meinung nach ist erstens noch gar nichts eskaliert und zweitens kommt gleich die Kabelklangfraktion an und beleidigt wild drauf los. Ich finde nichts, was den Post von P406 rechtfertigen würde...

Gruß, Mirko (kopfschüttelnd)

daywalker-x schrieb:
Nu geht´s auch hier wieder los mit Kabelklang...............

Dazu gibt´s eigentlich mehr als genug Threads..........müsste man nur mal die Suche bemühen...........weil hier müssen net auch noch die Fetzen fliegen wie in JEDEM Kabel-Klang-Thread...........

Und was bitte soll uns - respektive dem Threadstarter - dann daywalkers Beitrag sagen?

Ist es eine Antwort auf die gestellte Frage?
-Eher nicht, wenn man bedenkt, dass hier nach Erfahrungen gefragt wurde und nicht nach Meinungen zum Kabelklang im Allgemeinen.

Ist sie angemessen formuliert?
-Ich denke nicht, denn "müsste man nur mal die Suche bemühen" schreit sowas nch Provokation, da implizit die Unfähigkeit des Threatstarters unterstellt wird, dass es einem Forum wie diesem hier unangemessen ist.
DER TON MACHT DIE MUSIK

Warum also wurde der Beitrag überhaupt verfasst?
-Einzige logische Schlussfolgerung: Ärger machen...

Wenn es hier wirklich um eine sachliche Diskussion zwischen Kabelklang-Fraktion und Kabelklang-Heretikern ginge, dann müsste der Wortlaut der Beiträge (speziell der der Kritiker) doch eigentlich diplomatischer ausfallen. Speziell wenn daywalker schon weiß, das das Thema heikel ist
"hier müssen net auch noch die Fetzen fliegen wie in JEDEM Kabel-Klang-Thread"
, wieso muss dann wieder so provokativ formuliert werden?

Und um noch was zum Thread beizutragen:

Wieso soll denn Area52 seine Pläne aufgeben/vergessen, nur weil einige der Meinung sind, es würde nichts bringen? Kann doch jeder machen, wie er will. Und Ratschläge erteilen klingt anders...jedenfalls nicht wie bei daywalker.

Dass Area52 ruhig die Forumsuche hättee nutzen können, steht auf einem anderen Blatt Papier...häte ihm aber auch aunders gesagt werden können.

Gruß
Jan

@Jan und Rest hier

Ich habe sehr wohl die SuFu benutzt, aber habe ich leider speziel zu den von mir gesuchten Kabeln nichts gefunden. Es geht hier leider zu oft um Kabel die ich mir einfach nicht leisten kann, die Produkte für den kleinen Geldbeutel sucht man öfters mal vergeblich. Daher habe ich diesen Thread erstellt, aber nun weiß ich ja woran man hier ist. Ich werde das Wort Kabel in diesem Forum nie wieder gebrauchen... :stupid:

Hallo,

ich bin nach dem ganzen Kabel-Klang-Krieg ins Forum gekommen, und verstehe nicht ganz, wie man darüber streiten kann! :hammer:

Das ist wie mit dem Geschmack: der Eine schmeckt den Unterschied eines Petrys zu Medinet (und er ist bereit, den Preis zu zahlen) und dem Anderen reicht der Aldi-Wein ("...der ist ja auch ganz gut, sagen alle..."), ist aus meiner Sicht auch OK.

Jeder versucht den Anderen von seiner Meinung zu überzeugen, weil er denkt, dass der Andere ihm Märchen erzählt.

Ich kann aus meiner Sicht sagen, dass sich bei Cinch sehr wohl Unterschiede im Klang gibt, davon kann sich jeder in meinem Auto, an meiner Kette selbst überzeugen. Mir wäre es auch lieber, ich hätte den Unterschied nicht gehört, dann wäre es für mich billiger gekommen! (teile da Frieders Meinung) Ich such mir nicht extra Anlässe aus, um noch mehr Geld auszugeben. Und glaubt mir, ich bin da sehr pragmatisch, was ich nicht höre, dafür gebe ich kein Geld aus!

Was den LS-Kabel Klang angeht, denke ich, dass die Unterschiede nicht so gravierend sein werden, wie bei Cinch, aber vorhanden.

Ich selbst habe solche Tests (mit LS-Kabeln) (noch) nicht durchgeführt, und deswegen interessieren mich solche Threads sehr. Habe selbst das Meridian zu Hause liegen und würde schon die Erfahrungen (z.B. im Vergleich zum Sinus-Live) hören.

Also Jüngs, bitte, bitte, bitte solche Threads nicht als Kampfarena benutzen! :keks:
Aber anscheinend ist die Schlacht schon geschlagen, die Fronten haben sich verhärtet, und jeder sitzt in seinem Bunker und schiesst gelegentlich. :wall:

Mich persönlich interessiert genau dieser Vergleich, wie auch den Threadsteller!

So, und jetzt für ALLE :keks:

Gruss
Andreas

hm warum nicht einfach testen ?

habe mich mit meinem homehifi händler drüber unterhalten, er sieht die sache auch etwas anders als ich.
er hat mir sofort, angeboten die kabel(kimber) zu hause zu testen :)
ich habe ebenfalls meine lautsprecher bei ihm (mit klangkabeln) und daheim gehört.

-habe immernoch normale kupferstrippen

aber soll jeder selber testen, wenn er unterschiede hört(/glaubt welche zu hören), soll er sich die voodoo strippen kaufen.
ich möchte, wie auch schon im anderen threat gesagt, dass die leute merken, dass es auch andere meinungen zu dem thema gibt und man mal etwas hinterfragt...

mfg eis

Zurück
Oben Unten