Neues LS-Kabel braucht das Land...

Laguna_GT

Teil der Gemeinde
Real Name
Andreas
Mahlzeit Gemeinde,

da ich demnächst mein Frontsystem wechsel will ich auch mein LS-Kabel tauschen. Bis jetzt hab ich Kabel aus dem Baumarkt - 2x2,5mm² für TMT und HT.

Nun will ich aber mal bisschen Geld investieren, daher such ich ein neues Kabel. Mir ist das Sommer Cable Meridian aufgefallen, SC gehört ja nicht zu den schlechtesten und das Kabel ist relativ günstig. Der Meter kostet 1,75€ - für das neue Kabel möchte ich max. 3€/Meter ausgeben.

Kann mir da jemand etwas empfehlen oder ist das Meridian eine gute Wahl? Hier mal noch ein Link dazu. http://www.dienadel.de/lshop,showdetail ... 6326,0.htm

ähnliche frage heute gewesen ...
empfehlung dort
sinus live in verflochtener form ... ca 1,8€/m

Genau dieses........

L3,0_8meterw.jpg

www.reckhorn.com .. Wird auf SINUS - Live weitergeschaltet.(LINK)

BESTE Grüße !
Anselm N. Andrian

Moin,
Ist dass Sinus Live auch für HT geeignet (gut)?
Bin auf der Suche nach HT Leitung.
Hab schon mal ein Auge auf dass Kimber 4PR geworfen aber dass wehren 60€.

Lg Torben

Ja vom Sinus-Live hab ich schon gelesen, dachte aber dass das Meridian evtl. etwas besser sei. Möchte ja damit Hochtöner (Topas Soprano) und Tieftöner (Topas Bariton) verkabeln. Eine Mischung der beiden Kabel wäre auch möglich, also welches Kabel ist wo besser?

:D Nu geht´s auch hier wieder los mit Kabelklang...............

Dazu gibt´s eigentlich mehr als genug Threads..........müsste man nur mal die Suche bemühen...........weil hier müssen net auch noch die Fetzen fliegen wie in JEDEM Kabel-Klang-Thread...........

Ne das möchte ich auch ned und Kabelklan hin oder her. Zwischen Baumarkt und höherwertigem Kabel gibts wohl einen 'Unterschied.

Die anderen Threads hab ich schon studiert, aber dort gehts leider meist um Kabel die mein Budget im das 10-20fache sprengen... daher dieser "lowcost-kabel-thread"

@daywalker-x: Hier ist gar nix los, genau um das, was hier diskutiert wird, geht es in diesem Thread! Dein Kommentar ist absolut sinnlos und überflüssig, also halt Dich doch einfach in Zukunft aus sowas raus, wenn es Dich so nervt... :keks:

@ daywalker-x:

Bravo, neben Eiskalt der zweite User auf meiner Ignore-Liste ! :beer:
Ihr solltet zusammenziehen... :stupid:
Ignorantes Volk, sucht euch doch andere Foren....

Grüße, Martin

hallo

ich bin auch grad auf der suche nach kabel und mir sind auch schon beide der vorgeschlagenen kabel ins auge gefallen.

der vorteil am sinuslive kabel ist halt der größere querschnitt, doch der preis lässt mich zweifelt. finde dass 1.80 euro ziemlich wenig für solch ein kabel sind.

hat jmd schon erfahrungen mit dem sinuslive kabel machen können?

Grüße
viktor

Vielleicht auch mal in der Bucht schauen, da kriegt man manchmal recht günstig gute Kabel.
Ich hab da z.B. für 2x5m Mogami The Pure nur 50 Euro bezahlt.

Das Sinus Live haben wir bei meinem Bruder verbaut, ich kann zwar keinen Klangvergleich machen, weil das seine erste Anlage ist, aber es gibt zumindest nichts Negatives zu berichten und es lässt sich sehr gut verlegen.
Is wirklich flexibel, ich hätte es mir viel starrer vorgestellt...

Mfg, Philipp

schnarch.......... :wayne:

User Nummer 3 :thumbsup:

lol ... irgendwann führt er selbstgespräche und als krönung näht er sich den mund zu :D

mfg eis

Tach!

Soooo, kommt doch wieder auf den Teppich. :keks: In diesem Thread gibt es doch nichts zu streiten. Es war doch sehr sachlich.

Also ruhig Blut und weiter im Thread.

:hippi:

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

@tadzio, bitte zusperren... ich hab ja nix gegen kloppereien, aber im virtuellen macht's zuschaun kein spass... :beer:

@p406: ich hab 16 :effe:

Zurück
Oben Unten