Hallo Richard,
ich habe schon E60 und den E62 gebaut.
Der E62 Coupe steht gerade hier

( Geiles Auto... )
Das Konzept war in dem E 62 -> Aussage Besitzer -> Originalnavisystem beibehalten, rest so das es gut ist
Ich habe für die Andockung an das Originale Radio einen Rockford F. 3sixty.2 genutzt, das geht SUPER KLASSE! Prozzi raus, RF rein. Keine Störungen ! NUR, man muß eine Stabilisierung für den RF machen da beim Starten des Motors die Bordspannung brutal zusammensackt.
Zum Frontsytsem.
Hier haben wir einen R25 in die Originale Öffnung eingebaut ( geänderter Phasplug! ) .
In den MT Einbauplatz haben wir einen M100 XS verbaut.
Der erste " PLAN " war das abledern der Türe , umbauen und dort 2* 16 xs einbauen. ABER, man hat fast keine Einbautiefe und höhe zur Verfügung. Etwas AUFGESETZTES viel sofort aus, aus Optischen Gründen!
Deswegen wurde beschlossen den 20er Einbauplatz unter dem Sitz zu nutzen. Hier habe ich einen super Flachen 20er aus dem Prototypenbau eingesetzt ( 50mm Schwingspule, Neodym, Sehr leichte + Steife Membrane... )
Das ganze wird Teilaktiv angefahren, soll heißen wir haben einen passive Weiche für das Auto konstruiert und den 20er aktiv angefahren.
Bassmäsig wird das ganze von 2* ETON Hex 10/620 unterstützt.
Die Anlage ist Klanglich absolut TOPEST, UND sie kann auch wirklich PEGEL!! Den 20er kann man absolut NICHT unter dem Sitz orten, hier zeigt sich eine ordentliche Anpassen ( Phase/LZK ) zum M/HT/SUBSYSTEM.
Dominic