Neues Home-Entertainment-System

Sebi2k3

wenig aktiver User
Registriert
06. Mai 2009
Beiträge
27
Hallo zusammen,

nachdem ich hier im Carhifi Bereich schon öfter eure Hilfe in Anspruch genommen habe und auch Neulingen geholfen habe, brauche ich jetzt mal eure Hilfe was das Home Entertainment angeht:

Mal vorweg, ich bin absoluter Neuling!

Also, ich möchte mir ein schönes Dolby-Sorround-System zulegen, als Ausgangspunkt habe ich den Receiver "Yamaha HiFi RX-A810" gedacht, der soll absolut Spitze sein, soweit die Test die ich alle gelesen habe auch stimmen... ;)


Befeuert werden soll damit ein System von Teufel und zwar das "LT® 3 Power Edition "5.1-Set L" .

Ist diese Kombination in Ordnung?


Da dies mein erstes vernünftiges System wird, weiss ich auch nicht genau wie ich das einstellen soll...

Und Teufel bietet dazu ein 5.1 Heimkino-Kabelset an, bestehend aus:

- 5.1 Kabel-Set Heimkino Advantage 50 qm
- Verwendung: 5.1-Heimkino-Lautsprecher-Set > AV Receiver
- Signalkabel: 1 x Mono Cinch-Subwoofer-Kabel 5 Meter
- Lautsprecherkabel: 1 x Lautsprecher 30 Meter (4 qmm) und 1 x Lautsprecher 15 Meter (4 qmm)
- Sonstiges: 10 x Bananenstecker

Ist es sinnvoll das mit zu bestellen? 4mm³ Kabel für die Lautsprecher?


LG

Sebastian
 
4mm² (nicht³!) Kabel sind in Ordnung. Nur wozu braucht man 5m Cinch-Kabel zum Sub? Das ist imho viel zu lang, Cinch würde ich immer so knapp wie möglich halten!
 
Ja, ich meinte doch mm² hab mich vertippt... ;)

Das Kabel ist so in dem Set enthalten, muss mal sehen wie teuer das ganze ist wenn ich es einzeln kaufe... ;)
 
Ist es sinnvoll das mit zu bestellen? 4mm³ Kabel für die Lautsprecher?

dafür reichen 1,5qmm dicke (4qmm sind ein absolutes Overkill und du hast nur Probleme mit Verlegung der dicken, steifen Strippen -> sinnlos!!!)
 
hmm... Also 2,5mm² hätte ich noch da...

Mit dem verlegen das ist allerdings kein Problem, es gibt einen Kabelschacht den ich benutzen kann, da ist ausreichend Platz!