Hallo zusammen,
nachdem ich hier im Carhifi Bereich schon öfter eure Hilfe in Anspruch genommen habe und auch Neulingen geholfen habe, brauche ich jetzt mal eure Hilfe was das Home Entertainment angeht:
Mal vorweg, ich bin absoluter Neuling!
Also, ich möchte mir ein schönes Dolby-Sorround-System zulegen, als Ausgangspunkt habe ich den Receiver "Yamaha HiFi RX-A810" gedacht, der soll absolut Spitze sein, soweit die Test die ich alle gelesen habe auch stimmen...
Befeuert werden soll damit ein System von Teufel und zwar das "LT® 3 Power Edition "5.1-Set L" .
Ist diese Kombination in Ordnung?
Da dies mein erstes vernünftiges System wird, weiss ich auch nicht genau wie ich das einstellen soll...
Und Teufel bietet dazu ein 5.1 Heimkino-Kabelset an, bestehend aus:
- 5.1 Kabel-Set Heimkino Advantage 50 qm
- Verwendung: 5.1-Heimkino-Lautsprecher-Set > AV Receiver
- Signalkabel: 1 x Mono Cinch-Subwoofer-Kabel 5 Meter
- Lautsprecherkabel: 1 x Lautsprecher 30 Meter (4 qmm) und 1 x Lautsprecher 15 Meter (4 qmm)
- Sonstiges: 10 x Bananenstecker
Ist es sinnvoll das mit zu bestellen? 4mm³ Kabel für die Lautsprecher?
LG
Sebastian
nachdem ich hier im Carhifi Bereich schon öfter eure Hilfe in Anspruch genommen habe und auch Neulingen geholfen habe, brauche ich jetzt mal eure Hilfe was das Home Entertainment angeht:
Mal vorweg, ich bin absoluter Neuling!
Also, ich möchte mir ein schönes Dolby-Sorround-System zulegen, als Ausgangspunkt habe ich den Receiver "Yamaha HiFi RX-A810" gedacht, der soll absolut Spitze sein, soweit die Test die ich alle gelesen habe auch stimmen...

Befeuert werden soll damit ein System von Teufel und zwar das "LT® 3 Power Edition "5.1-Set L" .
Ist diese Kombination in Ordnung?
Da dies mein erstes vernünftiges System wird, weiss ich auch nicht genau wie ich das einstellen soll...
Und Teufel bietet dazu ein 5.1 Heimkino-Kabelset an, bestehend aus:
- 5.1 Kabel-Set Heimkino Advantage 50 qm
- Verwendung: 5.1-Heimkino-Lautsprecher-Set > AV Receiver
- Signalkabel: 1 x Mono Cinch-Subwoofer-Kabel 5 Meter
- Lautsprecherkabel: 1 x Lautsprecher 30 Meter (4 qmm) und 1 x Lautsprecher 15 Meter (4 qmm)
- Sonstiges: 10 x Bananenstecker
Ist es sinnvoll das mit zu bestellen? 4mm³ Kabel für die Lautsprecher?
LG
Sebastian