Neuer TMT gesucht....

Aber der Scan sprengt definitiv mein Budget. Ich denke das es wenn eher der Gothia wird.
Es sei denn man findet was gebrauchtes.

Macht der Gothia auch 6mm Hub wie die Scans?

..na ein grade eingefahrenes Auto wegzuwerfen :-D

Bei den Scans würde ich eher zum 18W/8531G00 greifen, ist mit 11mm Xlin auch kein Kind von Traurigkeit. Möchte dank 8Ohm aber etwas mehr Leistung sehen, spielt dafür schön kontrolliert und sauber.

So, genug der Verwirrungs :keks:
Bari, deine Scandinavia würde ich auch gerne mal hören, bei all der Schwärmerei.. :beer:

@Martin: Du weisst wo ich wohne, wir schreiben einfach mal ok?! ;-)
@ironkrutt: Zum Hub steht leider in der BDA nix, hat halt nen kleineren Magneten, höhere Reso, aber ich glaub bei einer 'humanen' Trennung von >63Hz sollte kein Unterschied bemerkbar sein - wie DiDi schon sagte, nen Sub hast ja auch noch. Was ist denn der Preisunterschied?

Ich hatte auf den Seiten davor was vom Replay RM65 gelesen, doch ich kann keine Empfehlung aussprechen diesen in einer 3-Wege-Front + Sub zu nutzen...
Im 2-Wege ein top TMT den ich immer wieder verbauen würde, doch als reiner TT fehlt irgendwie etwas...

Wenn der tmt im 2wege einen guten tiefton spielt, wieso soll das im 3 wege schlechter sein?

Gruß erkan

.....
Ich hatte auf den Seiten davor was vom Replay RM65 gelesen, doch ich kann keine Empfehlung aussprechen diesen in einer 3-Wege-Front + Sub zu nutzen...
Im 2-Wege ein top TMT den ich immer wieder verbauen würde, doch als reiner TT fehlt irgendwie etwas...

dann lief da aber irgendwas anderes nich 100% Richtig oder die Tür hat evtl nicht gepasst ;) hab den guten schon mehrfach als 2- und 3-wege verbaut und konnte nie etwas fehlendes beklagen! Oder war der den du gehört/getestet hast keiner aus der aktuellen Serie (MK3)?

Der Replay ist ein MK2, also noch mit der silbernen Membran und dem grossen schwarzen Dustcap...
Dieses Modell fahre ich schon seit einiger Zeit bei mir im Auto spazieren...
Vorher lief er allerdings im 2-Wege (von 50/63 Hz - 3,15 kHz) sehr ausgewogen und bis eine kleine Erhöhung bei 80 Hz war auch alles super...

Jetzt habe ich auf 3-Wege umgebaut, dementsprechend ist auch der Maximalpegel erhöht und ich merke halt das der Replay da nicht mehr mitkommt...
Je lauter ich mache, umso grösser wird dieses Loch...

Ist halt nur mein Höreindruck ohne am EQ gedreht oder am Einbau in den Türen was geändert zu haben...

Der Scan kostet nochmal 150€ mehr.

Ich hatte ja den Nordica vorher drin der war auch schon ordentlich im Bassbereich.

Ich muss auch ehrlich sagen das mir der Frequenzverlauf des Scan 6/2 nicht so ganz gefällt untenrum.
Von dem gibts ja einzelnes Diagramm.
Aber Papier und hören ist natürlich auch wieder ein unterschied.

Ah ok, der neue RM65-4AL MK3 is was das angeht um einiges besser, belastbarer und damit auch nen höherer endpegel möglich bei gleichzeitig tieferer unterer Grenzfrequenz, Datenblätter zu allen Replay Chassis sind in der Mache!

Nur als info am Rande ;)

Wenn wer Interesse anem test hat kann er sich gerne per PN bei mir melden! Ich spiele die LS vorher bei mir ein!

Ich kann den Replay Master MK3 auch empfehlen, habe ihn ersatzweise zu meinen Morels drinnen, der geht untenrum nen gutes Stück heftiger.

Musste den gute 4db gegenüber den Morels leiser machen.....

Gruß
Michael

Ich glaube dann muss ich den MK3 doch bei Gelegenheit mql testen wenn ich ihn in die Finger bekomme...
Ich bin ja schon vom Vorgänger hellauf begeistert,aber wenn er noch besser ist, wäre das ein Traum...

Servus,

dann ist Muthchen / Markus für dich der richtige Ansprechpartner :)

Gruß
Michael

Zurück
Oben Unten