Neuer PC -> Frage!

crossshot schrieb:
Funktioniert das auch mit dem AHCI Zeugs??

Wie geht das genau mit Sysrep?

Wie gesagt, sysprep setzt das System komplett zurück, was Treiber angeht. Das wird auch genutzt, wenn Firmen Rechner aufsetzen. Zuerst ein System fertig machen, sysprep und danach ne 1:1 kopie auf alle anderen Rechner

Sysprep ist ein Tool von Microsoft. Ich glaube, es sollte ausreichen das zu starten, dann kommt ne Auswahl, was du machen willst. Sollte, wenn ich das richtig im Kopf habe, selbsterklärend sein. Wichtig ist nur, dass du nachm runterfahren den Rechner net wieder startest, sondern erst die Platte umbaust, da du sonst neu syspreppen musst.
 
ohhhh der Status meines Notebooks ist auf "Produktion" umgesprungen - mir geht grad einer ab :D :bang: :hammer:
 
crossshot schrieb:
ohhhh der Status meines Notebooks ist auf "Produktion" umgesprungen - mir geht grad einer ab :D :bang: :hammer:

^^

dann bin ich mal gespannt. Aber ich denke, das bekommst du hin mit dem sysprep
 
uiuiui

Gestern in China losgeflogen und heute schon in Korea -> am Montag bei mir lt. UPS :liebe:
 
Sodale - ist heute um kurz vor 11 Uhr angekommen und seitdem bin ich verliebt :liebe:

Einfach ein hammer Gerät. Hier mal ein paar Eindrücke:

Intel Core i7 820QM + Win7 Ultimate x64 und vorerst 4 GB RAM
dell_m6500_001.jpg


Leintungsindex - beeindruckend für ein Notebook! Leider sieht man auch was für ein minderwertiger Arbeitsspeicher verbaut wurde
dell_m6500_002.jpg


Herzstück der 3D/CAD-Welt
dell_m6500_003.jpg


4 Kerne 8 Threads :bang:
dell_m6500_004.jpg


Wer etwas Ahnung von Fotobearbeitung und professionellen Monitoren hat, weiß wie beeidruckend das für ein Notebook ist. Es wird der komplette Adobe Farbraum dargestellt bzw. sogar darüber hinaus!!
dell_m6500_005.jpg


Ich habe die SSD jetzt formatiert und alles neu installiert. War mir letzen endes lieber!

System ist jetzt neu aufgesetzt und läuft tadellos!
 
crossshot schrieb:
Intel X25-M G2 80GB - wieso??

Weil sich mit Ausnahme der Intel bei den meisten SSDs empfiehlt, die Partition nicht auf die ganze Plattengröße zu machen, da der Sparebereich oftmals klein gewählt wurde. Bei der Intel ist er größer, somit kein Problem.
Tolles Teil. Viel Spaß damit. :thumbsup:
 
Ist halt ein absolutes Arbeitstier auf dem, solange es in meine Besitz ist, kein Spiel laufen wird.

Richtig genial finde ich das CD-Laufwerk. Endlich keine bescheuerte Schublade mehr

dell-precision-m6500-04.JPG


Gestern hat dann auch pünktlich das alte Notebook mal wieder das zeitliche geseegnet - wenn das kein Zeichen ist :D
 
Viel Spass mit dem Gerät! Wie gefällt dir die Verarbeitung? Speziell im Vergleich zu einem IBM?
 
Hatte noch kein IBM in den Fingern, daher kann ich das nicht sagen! Aber was ich hier in den Finger habe, wirkt äußert sauber und stabil produziert. Das Gehäuse ist außen komplett aus Alu, was extrem zur Steifigkeit beiträgt.

Absoluter Pluspunkt: Ich darf das Notebook - ohne Garantieverlust - fast komplett zerlegen, da es sehr Modular aufgebaut ist. Es gibt bei den Handbüchern extra eine Anleitung wie man Stück für Stück das Gerät zerlegt :bang:
 
Nö, alles ruhig :D

Gibt auch beim öffnen und schließen keine knarz oder knack Gräusche von sich!
 
crossshot schrieb:
Absoluter Pluspunkt: Ich darf das Notebook - ohne Garantieverlust - fast komplett zerlegen, da es sehr Modular aufgebaut ist. Es gibt bei den Handbüchern extra eine Anleitung wie man Stück für Stück das Gerät zerlegt :bang:
Das ist bei den Thinkpads aber auch so. Da gibt es extra ein Hardware Maintenance Manual, welches alle Schritte genau beschreibt.

Gruß
Konni
 
Konni schrieb:
crossshot schrieb:
Absoluter Pluspunkt: Ich darf das Notebook - ohne Garantieverlust - fast komplett zerlegen, da es sehr Modular aufgebaut ist. Es gibt bei den Handbüchern extra eine Anleitung wie man Stück für Stück das Gerät zerlegt :bang:
Das ist bei den Thinkpads aber auch so. Da gibt es extra ein Hardware Maintenance Manual, welches alle Schritte genau beschreibt.

Gruß
Konni

Ich habe ja zwischen Dell und IBM geschwankt aber das W701ds hätte in meiner Wunschausstattung wesentlich mehr kostet. Absolut geil wäre beim W701ds der ausziehbare Bildschirm gewesen.
 
Hätte ich doch das Lenovo genommen :eek:

Habe das Notebook jetzt knapp einen Monat und der erste Techniker war schon zu Besuch...

- ein Pixelfehler genau mittig -> Display getauscht
- Grafikkarte hat "Sterbeanzeichen" gegeben -> sicherheitshalber auf mein Drängen getauscht
- eine Schraube wurde vom Chinesen offensichtlich ausgenudelt -> wurde gefixt

Läuft zwar bis auf diese Probleme tadellos aber da bleibt doch ein fader Beigeschmack - ein Glück hab ich 5 Jahre Garantie :hammer:

Außerdem hat der Techniker zwei Schrauben vergessen reinzu machen und hat nichts gesagt. Jedes mal beim öffnen hat sich die Displayumrahmung im oberen Bereich gelockert und musste wieder festgeclipst werden... Habe jetzt erstmal zwei Schrauben aus dem alten Notebook reingemacht aber die anderen will ich wieder haben...

So und nun stichelt los :taetschel:
 
Zurück
Oben Unten