Neue Subwoofer Lösung gesucht

Tomte

Teil der Gemeinde
Moin!

Ich grübel über den nächsten Ausbauschritt...

Bei dem Auto handelt es sich um eine C-Klasse Limo, keine umlegbaren Rücksitze, Sub spielt durch die Skisacköffnung.

Verbaut wurde bisher
- Eclipse 8445
- Dreiwege Front, bestehend aus dem Focal V Edition und dem Hertz ML 70 als MT
- Helix A4 für HT und MT
- ESX Vision 2 Kanal für die TMT´s
- Hifonics Atlas 3200 für den Sub (an 4 Ohm 500 Watt, an 2 Ohm 1KW)
- MB Quart RWE 352, 38iger Sub im geschlossenen Gehäuse

Musikrichtung geht absolut quer Beet mit Vorlieben für Lounge, Pop und (Hard) Rock.

Der Sub spielt zwar recht sauber und tief, aber etwas mehr wäre auch nicht schlecht. Ziel ist sauber und laut.
Ich spiel mit folgenden Ideen:
- Kicker S12L74 geschlossen.
- Zwei Dreißeiger V-förmig geschlossen (obwohl das wohl schon einen Bandpass ergibt)
- Dreißiger als BR, Rohr könnte durch die Öffnung vom Hecksystem pusten.

Was meint Ihr?

Beste Grüße

Tomte

In C-Klasse Limo mit Skisack auf jeden Fall Bandpass nach "Fortissimo-Abstimmung" :D
Hertz HX300, ML3000, JL 12W6v2, JL 13W6v2 ....

Hi,
Focal an Helix, na du bist schmerzfrei, mir wäre das zuviel des Guten!!!
Gruß

Ganz klar, aktueller Hertz HX300 im Bandpass. 30 L geschlossen, 60 ventiliert!
Haben wir die Tage gebaut an ner Alpine mono auch mit nem KW.

Die Hölle was der "kleine 30er" da abliefert.

Absolute Empfehung!!!

db-phil schrieb:
Ganz klar, aktueller Hertz HX300 im Bandpass. 30 L geschlossen, 60 ventiliert!
Haben wir die Tage gebaut an ner Alpine mono auch mit nem KW.

Die Hölle was der "kleine 30er" da abliefert.

Absolute Empfehung!!!

an der PDX 1.1000 ? :thumbsup: :thumbsup:

Ähm, *hust*, ich verweise mal diskret auf meine Signatur, vorletzte Zeile. Bei Interesse: gerne ne PN! Ich bin vom HX ebenfalls in jeglicher Form überzeugt! Tolles Teil, der kann schon was!

Genau, der von Stoack is da und top gepflegt :thumbsup:

Neee gar net ma didi...so ne kleene V12er Digi, waren selbst überrascht was das Ding an Kapelle macht, durchwühl auch grad die Hertz-Produkte, muss mein Konzept nochma komplett überarbeiten und dem Mini konkurrenz machen ;)

Moin Bachwatz,
mit der Mischung Focal / Helix hast Du wohl Recht. ;) Mittlerweile hängt aber auch nur noch der HT von Focal an der Helix und der fängt erst bei 7.000 an. Das geht. Wird allerdings wohl auch demnächst gegen den Hertz Space ausgetauscht werden.

Fortissimo Abstimmung? Je 30 Liter kann ich mir noch vorstellen (und auch bauen!) aber was ist eine "Fortissimo Abstimmung"?

Beste Grüße

Tomte

Soll heißen, dass der "Godfather of Bandpass" das ganze berechnet hat. Man munkelt, der Didi (Fortissimo) macht das öfter und erfreut insbesondere seine Limokunden damit :keks:

Ich seh schon, wer lesen kann ist klar im Vorteil :hammer:

Hat jemand Gehäusevorschläge für eine Skisacköffnung?

Besten Dank und Gruß

Tomte

wieviel port benötigt der hx 300 im bp? evtl wäre er ja mal einen test wert! wenns passt...

mfg theees

Stoack schrieb:
Woofer wäre, wie gesagt, bei mir auf Lager
Würde ja gerne, aber das Ganze startet erst im Mai. Im Moment ist es draussen noch zu kalt zum basteln und der Jahresanfang hat zu tiefe Spuren im Konto hinterlassen ;) Und ich befürchte, dann ist Deiner wohl schon weg. Schade..

Tomte schrieb:
Und ich befürchte, dann ist Deiner wohl schon weg. Schade..

Ja hoffen wir es mal :ugly: - die unbedingte Empfehlung besteht natürlich trotzdem! :thumbsup:
Hab' gehört, gibt noch mehr Leute hier mit nem gewissen Lagerbestand und Gehäuseempfehlungen ;)

db-phil schrieb:
Genau, der von Stoack is da und top gepflegt :thumbsup:

Neee gar net ma didi...so ne kleene V12er Digi, waren selbst überrascht was das Ding an Kapelle macht, durchwühl auch grad die Hertz-Produkte, muss mein Konzept nochma komplett überarbeiten und dem Mini konkurrenz machen ;)

...na da bin ich mal gespannt...evtl. wird der Mini zur Tuningworld nochmal etwas aufgerüstet :liebe:

Stoack schrieb:
Soll heißen, dass der "Godfather of Bandpass" das ganze berechnet hat. Man munkelt, der Didi (Fortissimo) macht das öfter und erfreut insbesondere seine Limokunden damit :keks:

Danke für die Blumen :knutsch:

db-phil schrieb:
warens net 250cm2 mit 17 länge, didi?

250 cm Fläche oder Inhalt? Und wenn ich richtig aufgepasst hab, 30 Liter im geschlossenen und 30 Liter im ventilierten Teil?

Auf jeden Fall schon mal einen riesengroßen Dank, das Projekt nimmt Form an!

Tomte

Zurück
Oben Unten