Muuaahaaa....ich glaube das war das Letzte das ich von Auris gekauft hab.
Ich hab´denen freundlich geschrieben, dass ich die Daten der Weiche gerne hätte. Aber lest selber was die geantwortet haben:
1. Email von mir:
Sehr geehrte Damen und Herren,
> >
> > zwecks Optimierung / Veränderung meines vorhandenen Auris HDA-170 HE Set´s
> in meinem Auto möchte ich Sie bitten mir einen Schaltplan, oder Auflistung
> der Bauteile, der High-End-Frequenzweiche zukommen zu lassen.
> >
> > Mit diesen Informationen kann ich die Weiche nach meinen Wünschen
> modifizieren lassen und werde nach erfolgtem Umbau noch 2 weiter TMT des
> Set´s bei Ihnen kaufen.
> >
> > Was kosten denn diese TMT einzeln ?
> >
> >
> > DANKE FÜR IHRE HILFE !!
Antwort von Auris:
Hallo,
>
> das ist optimal entwickelt ! Insofern kann man da nur Verschlimmbessern !!!
> Um diesen Ärger zu vermeiden, geben wir auch keine Schaltbilder raus.
>
> Ich mache seit gut 20 Jahren profesionelle Lautsprecher-Entwicklungen und
> bin Perfektionist - siehe auch unsere Labor-Möglichkeiten...
>
> Habe da gerade von einem unserer Kunden gehört, dem ein Händler auch die
> "optimierung" durchgeführt hatte - nun hat er neue Weiche gekauft, weil
> es "ätzend" klang....
>
> Die TMT liegen grob bei ca. 70-80 €.
Antwort von mir:
> Sehr geehrter Herr .....,
>
> Mein Wunsch ist es den, in meinen Ohren, harschen und zu präsenten HT, gegen
> ein sanfteres Exemplar auszutauschen - Mehr nicht.
>
> Ich möchte Ihre "optimale Entwicklung" auch nicht in Frage stellen, ganz im
> Gegenteil. Da mir die Frequenzweiche und der TMT sehr gut gefällt möchte ich
> auch dabei bleiben aber den Klang im Auto "MEINEN" Wünschen und nicht der
> Intension eines Messgerätes anpassen.
>
> Ich denke an einen neuen HT vom Schlage des Scan Speak oder des Vifa XT-300
> da ich einen sehr sanften HT bevorzuge.
>
> Dann werde ich wohl mein komplettes AURIS-Frontsystem gegen ein System eines
> flexibleren Hersteller´s austauschen.
>
> Schade.
>
> Mit freundlichen Grussen
Letzte Antwort von Auris:
Machen Sie das - Viel Spaß !
Wir arbeiten seriös und kein Gebastel !!!
Gruß
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Nicht schlecht. Das nenne ich mal Kundenservice. Grundsätzlich hat er ja nicht unrecht, aber ist das ein Umgang mit Kunden ? Wenn ich meine Kunden so prellen würde, dann wär die Hölle los.......
Naja, zum Glück gibt´s ja hier kompetente Hilf von Euch !!
Gruß
*V6*