Neue Rainbow Germanium Serie

@Flo S.
ich hab den schon mal durchsimuliert und er passt perfekt in den BP
sowohl Breitband als auch Fortissimo Prinzip

allgemein kann man den Woofer mit dem JL W6 vergleichen nur kostet er deutlich weniger.
Aber vom Hub, der weichen Aufhängung, den Gehäusen und den Parametern eben ähnlich.
 
hier die Parameter (liegen beim Woofer bei)
Impedanz: 2x4 Ohm
Re (dc): 7,8 (Serienschaltung)
FS: 25Hz
Qes: 0,49
Qms: 2,7
Qts: 0,43
Vas: 70L
Rms: 10,5kg/s
Xmax: 35mm
Z@1kHz: 26,5Ohm
Z@100Hz: 9,5Ohm (Serienschaltung)
 
Gleiches Konzept wie der hochgelobte ARC. Tiefe Reso, hohe Güte, allgemein weiche Aufhängung. Scheint wohl im Trend zu sein... hast du noch Mms?
 
Das habe ich auch so raus gelesen. Ist ja schließlich kein Critical Mass.
 
Wie wäre der im Vergleich zum Arc Black 12 D4? So rein von den Parametern her? Oder hat zufällig schon jemand direkt vergleichen können? :hippi:
 
Schade das es für die GL-W6 keine TSP auf der Seite gibt...warum eigentlich :kopfkratz:
 
Hallo.
Das kommt. Die Seite wächst im Hintergrund.
Wenn Daten benötigt werden dann mich per PN anschreiben.
Gruß, Goldi
 
Poste sie doch einfach gleich hier - schadet nicht und ist ja kein Geheimnis.. Immer her mit den Infos.. :thumbsup:
 
Was ich jetzt sagen kann: Genialer Tiefgang, schöne Höhen und massig Pegel. Bin zufrieden !
 
GL-W6 TSPs

Fs 43Hz
Re 3,6
Qts 0,45
SPL 87dB
Vas 20Liter
Mms 16gr

Die Daten wurden ermittelt nach ca 24 Stunden Laufzeit.
Verändern sich also nicht mehr all zu sehr.
Qts kann noch auf 0,43 fallen, Fs auf 40Hz. Je nach Streuung.

Gruß
 
GL-S10 soeben eingetroffen

permacodemedia


permacodemedia


permacodemedia
 
Hübscg ist was anderes ... :fp:
Aber so lange er klingt ists doch egal.

Gibts auch schon eine Gehäuseempfehlung?

Grüße
 
Hübscg ist was anderes ... :fp:
Aber so lange er klingt ists doch egal.

Gibts auch schon eine Gehäuseempfehlung?

Grüße

Hallo.
Ja, zugegeben, hübsch finden ihn nicht alle :)
Design und Finish Entscheidungen treffen nicht immer die richtigen.
Aber so schlimm ist es auch nicht. Und er funktioniert :D
Geschlossen 22 Liter klingt schon sehr gut. BR ca 30Liter.
Fs rutscht unter 30Hz nach ein paar Stunden Betrieb.
Gruß, Goldi
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich find den nett.
Kein Design Kracher aber von hässlich auch noch weit weg.
schöner Gummiring der die Schrauben verdeckt, dezente Membran mit schwarzer Alu dustcap und einer netten Sicke. Von hinten mit der verchromten Polplatte kann er sich auch sehen lassen.

Besser als viele Plastikbomber
 
Hallo nochmal :)

Ich möchte hier aus gegebenen Anlass etwas zur GERMANIUM ONE schreiben.
Sie ist ein analoger (!) Vollbereich 1-Kanal SQ Verstärker.
Sie kann auch als Subwoofer-Verstärker eingesetzt werden.
Sie ist 1-Ohm stabil. Aber eher um an kritischen Lasten nicht gleich zu kollabieren.
Dauerhaft ist der 4-Ohm Betrieb zu empfehlen. 2-Ohm auch, wenn es moderat zugeht.

Ich möchte hiermit vermeiden das ein Käufer eine Enttäuschung erlebt,
weil er das Produkt versehentlich falsch einsetzt.

Danke und viel Spaß!
Gruß, Goldi
 
Find den Woofer optisch prima und Verarbeitung war top als ich ihn beim Alex sah.. Schade das der 10er zu tief für meinen Fussraum ist ;-)
 
Loch in die Spritzwand und du hast ordentlich Platz!:lolschild:
 
gibt es schon einen Preis für den 10er und 12er?

mfG Alex
 
Zurück
Oben Unten