Neue Klangsubwoofer gesucht

Warum währe der Aliante nicht der richtige Woofer?

Wenn es an meinem Musikgeschmack liegt, das ist Subjektiv ;)

Wenn es um die Gehäusegröße geht, da bin ich eigentlich offen, ich hab nen kompletten Kofferraum platz =)
Ein kleines Gehäuse währe schön, damit ich im Kofferraum etwas mehr gestaltungsfreiraum habe.

PA-Freak schrieb:
Techno, Hip/Hop, Rock und Pop.
ich würde auch sagen, schau Dich nach einem anderen Woofer um.
Es gibt so viele, die den Spagat zw. Gut und Pegel toll können.
Der Ali, zwei in meinem Besitz, kann nur gut.
So richtig Pegel geht da nicht.

Ich hatte auch mal einen Mac Ali in BR. Das geht zwar auch recht laut, können aber andere auch besser.

So ein JL 12W3v3 ist doch auch lecker. Wenn Du Platz hast, wie Du ja schreibst, stecks Du den in einen FORTISSIMO-Bandpass.
Das rockt :thumbsup:

Grüße
Andreas

Kleines Gehäuse nen Exact PSW 308 gebraucht holen.
Alternativ und kann nen bissl tiefer Hertz HX300 in 30L geschlossen

Bei wirklich Platz nen HX300 im Didi Bandpass 30/60L ;)

Amp ne Audison LRx 2.9

OK, evt. hab ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt, der Mac Ali liegt schon hier.

Was den Pegel angeht, der muss nur an meine Polk´s mithalten können.

Ich bin kein dB-Junky, der auf´m mc doof parklaptz auf dicke hose machen will, ich will Klang haben.

Das weiß ich ;)

Ich hatte mir den Ali gekauft, weil er einer der besten Klangwoofer sein soll/ist.

In den Testgehäusen hat er auch schon gut geklungen. die 60L Br-Kiste muss ich noch optimieren um ein objektives Urteil zu bilden.

Worauf ich eigentlich hinaus wollte ist, ob jemand schon erfahrungen mit Passivmembran mit dem Ali gesammelt hat, oder generell einer erfahrungen mit Passivmembranen im Auto hat. Ich habe leider noch keinen Subwoofer mit Passivmembran gehört. Klingen diese besser oder schlechter wie BR?

Welche Entstufe passt den am besten, in dem oben genanten Preissegment zu dem Ali passt.

PA-Freak schrieb:
ich will Klang haben.
dann solltest Du ihn in 24L geschlossen verbauen.
Ich hatte auch schon BR, klingt hörbar schlechter
DSC03346.JPG

als geschlossen:
DSC05107.JPG

Viele Grüße
Andreas

Beim GG fehlt mir der Tiefgang und das Volumen im Bass.

Oder, würde der Ali auch ein etwas größeres GG vertragen und das schön mit Sonofil vollstopfen, sodass er etwas mehr Tiefgang und etwas Voluminöser klingt?

PA-Freak schrieb:
Oder, würde der Ali auch ein etwas größeres GG vertragen und das schön mit Sonofil vollstopfen, sodass er etwas mehr Tiefgang und etwas Voluminöser klingt?
probier es aus und lass es mich dann wissen.

Grüße
Andreas

hmm, laut Simulation würde ein kleineres Gehäuse einen tieferen F3 Punkt heisen. komisch..

naja, probiere ich mich doch noch ein wenig mit dem GG..

Ok, nun zu meiner Zweiten Frage, welche Entstufe passt nun zu dem Ali?

PA-Freak schrieb:
Ok, nun zu meiner Zweiten Frage, welche Entstufe passt nun zu dem Ali?
ich bin mit meiner Rockford Fosgate Power 1000a² sehr zufrieden.
Die gab es auch als Nachfolgemodell uner der Bezeichnung: Power 1000.2, Power 1050s, Power 1051s. Vorgänger war die Power 1100a².

Grüße
Andreas

Deine Stufen sind in Deutschland schwer zu bekommen, oder?
Ich habe jetzt schon bei 3 Händler geschaut die eine große Auswahl haben, aber dort nur die "T", "P" und die "bd" Serien gefunden... :kopfkratz:

Auf was muss ich den bei den Entstufen genau achten für den Subwoofer, damit ich kein mist kaufe.

meine ist ja auch schon über 10Jahre alt. Kostete damals 2700DM.
Es kommen bestimmt noch einige Endstufenvorschläge von aktuellen Modellen.
Frag doch mal den Martin alias "P406", er hat wohl die meisten Aliante verbaut.
Oder den "JayJay", er hat auch schon jede Serie durch. Oder .......

Grüße
Andreas

Hallo,

wenn es wirklich um einen klanglich hervorragenden Woofer geht, dann sollte man sich mal etwas im Homehifisektor umsehen. Hier gibt es ein paar SEHR SEHR gute Chassis. Nein, diese spielen nicht in 20 L, und nein diese machen keine 20Hz aus nem Minivolumen. Dafür wird man mit einer sehr impulsiven, direkten, Knackigen und SAUBEREN Spielweise belohnt. Noch dazu ginbt es oft einen ganz klasse Würgegrad.

Als Beispiel der HEX 12 von Eton aus dem Homehifisektor, oder alte Vifa 25er. Was auch sehr gut abzustimmen geht ist ein M18 von Vifa in knappen 20 L Br und der geht auch runter bis 35 Hz. 2 oder 3 Stück davon und man hat SUPER sauberen Bass mit richtig Impulsverhalten.

Da sieht dann so mancher Schwermembraner Langhubhaufen ganz schlecht aus daneben.

Dominic

Mein Ali geht gut an einer Hifonics Zeus VIII.
Kann bei ca. 28l auch richtig tief und präzise.
Mag aber vielleicht an meinem kleinen Autoinnenraum liegen.

Mir wurde auch die Hifonics Serie 8 empfohlen, bin schon fleisig am suchen für ein gutes angebot.

Werde die tage auch nochmal ein GG 27L bauen und vergleichhören und Messen.

Bei minem Auto handelt es sich um ein Corsa C, also auch relativ kleines Autovolumen.

als endstufe macht sich mmn eine DLS A6 sehrst gut an dem Ali, wollte die Kombi mir vor 1-2 Jahren auch gönnen, bis ich gemerkt hab, dass ich irgendwie doch irgendwie mehr Pegel haben will, man hat so seine momente...

mfg

Die DLS A6 wurde mir auch als erstem Empfohlen, aber dann von verschiedene Händer was anderes Empfohlen.. Unter anderem die Kove K1 1500..

Wenn ich die Hifonics Serie 8 nicht bekomme, werde ich eine von diesen zwei Stufen nehmen.

Zurück
Oben Unten