Raffnix schrieb:Nimm einen Ali auf die gesamten 60 Liter ...
versuch es einfach mal ...
So sehe Ich das ganze auch....

MfG
Maik
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Raffnix schrieb:Nimm einen Ali auf die gesamten 60 Liter ...
Kiam schrieb:Raffnix schrieb:Nimm einen Ali auf die gesamten 60 Liter ...
So sehe Ich das ganze auch....![]()
Fortissimo schrieb:Was genau magst denn an den Neos nicht?
Kann denn die Profile Sub überhaupt etwas?![]()
ps: neue stufe fällt aus.
Fortissimo schrieb:ps: neue stufe fällt aus.
Schade![]()
Dann auf jeden Fall "leichtfüßige" Woofer nehmen und nichtmehr auf 1 Ohm laufen lassen.
Hertz ES300 spielt sehr lecker schon mit wenig Leistung...die alte Version sogar noch einen Tick
härter aber dafür bei weitem nicht so wuchtig.
Sind auch im bezahlbaren Bereich![]()
Fortissimo schrieb:..bei wenig Leistung finde ich die ES fast besser...zumindest lohnt da der Aufpreis nicht.
..hier liegt noch ein 12Ali vom Weingeist rum...den wollte er schon lange mal loswerden.
..der Ali geschloßen macht aber dann doch sehr wenig Spass, oder?![]()
..ich dachte immer Passivmembran macht nur dort Sinn wo zuwenig Platz und Volumen für BR ist![]()
Dann lieber einen 30er Woofer mit Qts zwischen 0,28 und 0,35 suchen mit leichter Membran
und diesen als BR sauber abstimmen...musst dann halte eine schöne Blende für das Rohr machen.
Fortissimo schrieb:Zuhause funktioniert das wohl sehr gut mit den PM.
Wegen dem Ali musst den Weingeist direkt anschreiben...habe damit nichts zu tun![]()
Wenn die Neos jeweils D4 sind, würde ich sie zusammen auf Mono 4 Ohm schalten...dann leihe ich Dir eine
PDX1.1000 zum Testen...die sollte auch vom Platz locker passen...
An Mono 1 Ohm gibts wenig das wirklich Sinn macht.
@all,
werd' jetzt mal nen kumpel antriggern. den habe ich vor 1-2 jahren einen e12neo-x² verkauft. der held hat diesen vor kurzem gebrutzelt.... evtl. bekomme ich den zurück. der antrieb wird dann umgehend extrahiert. nach simulationen und erfahrungen mit einigen X² weis ich, dass der in ca. 60l BR sehr gut funktioniert. jetzt muss ich nur noch einen weg finden, die PM abzustimmen - könnte echt klappen.
Lebrichon schrieb:Ich lese grundsätzlich die Themen immer komplett durch bevor ich antworte. Es stand nirgends, dass deine Anlage eingemessen, optimiert und korrigiert ist.
Bolle schrieb:60L wäre mir für einen Ali vielzuviel....
Ich weiß nicht was immer alle mit Exact haben, kenne bisher den 269 und den 308 und ich fand, das beide dem Markennamen in keinster Weise gerecht wurden.
CR schrieb:Hi
Wenn du nen zweiten identischen Woofer hast kannste den als Passivmembran benutzen ohne ihn zerstören zu müssen.
Spule über einen Widerstand kurzschließen. Über den Widerstandswert kannst du dann die Reso in gewissem Maße beeinflussen.
So kann man auch relativ leicht und schnell rumprobieren, vielleicht passt es ja schon.
mfg Christian