Neue Eclipse-Headunits, Alpine-Killer???

"Noch etwas was mich an einigen Mitgliedern echt stört: Viele sind ja anscheinend EMMA Juroren! Findet Ihr es eigentlich ok so klar Position für eine Marke zu beziehen?"

ja ich beziehe hier klar einen Standpunkt "PRO Alpine"

denn immerhin arbeite ich ja dort .......
warum das ein Problem ist kann ich allerdings nicht nachvollziehen

einige EMMA Juroren sind:

DLS Importeure
Naka Impoteure
JL Importeure
Genesis Inhaber
Rainbow GFs
usw usw.....

wenn Eclipse keinen bei der EMMA hat dann ist das ja nicht das Problem der anderen oder ???

zu allem anderen also Eclipse vs.Alpine sag ich mal lass die Zeit ins Land gehen und wir sehen
in 2-3 Jahren weiter

Jan

PS: mir fehlt immer noch der Praxisgerechte Vorteil von HD-Navigation
die wenigen Sekunden bei der Berechnung sinds nicht .....

@Jan:

Alpine hat mit Sicherheit nicht das schlechteste Vertriebskonzept, gar keine Frage, was ja aber nicht heisst, dass es nicht noch besser ginge, und auch bei Alpine gibt es mit Sicherheit noch genug Raum für Verbesserungen, gerade was die Preisstabilität anbetrifft. Denn aktuell sind viele UVPs bei Alpine auch nicht mehr das Papier wert, auf dem sie gedruckt sind.

Aber ohne neue Herausforderungen wäre es ja auch langweilig und angeblich belebt Konkurrenz ja auch das Geschäft.

Viele Grüße

Achim

JanSQ schrieb:

DLS Importeure
Naka Impoteure
JL Importeure
Genesis Inhaber
Rainbow GFs
usw usw.....

....soviel zu der "Parteien-Unabhaengigkeit" bei diesen Veranstaltungen...sorry, konnte ich mir nicht verkneifen ;)

back to Topic: € 2599,- der AVN und € 569,- die DCU!

der Strassenpreis bleibt zwar erstmal abzuwarten, aber sollten das tatsaechlich die Einstandspreise sein, dann hat sich das mit dem "Alpine-Killer" wohl erledigt. Das ist ja dann noch teurer oder min. gleicher Preislevel. Duerfte schwer werden dem Klassenprimus so Anteile abzujagen. Aber erstmal abwarten...

Meint ihr nicht, dass es mit der Zeit schon aufgefallen wäre, wenn einige Judges in bestimmten Sachen markenfixiert wären, sodass man in Foren diesbezüglich häufig Beschwerden hätte lesen können?
Oder anders rum... sind das EMMA-Teilnehmer, die hier den Teufel an die Wand malen, oder eher keine?

Nur so zum drüber nachdenken...

Gruß, Mirko

Chris77 schrieb:
JanSQ schrieb:

DLS Importeure
Naka Impoteure
JL Importeure
Genesis Inhaber
Rainbow GFs
usw usw.....

....soviel zu der "Parteien-Unabhaengigkeit" bei diesen Veranstaltungen...sorry, konnte ich mir nicht verkneifen ;)

back to Topic: € 2599,- der AVN und € 569,- die DCU!

der Strassenpreis bleibt zwar erstmal abzuwarten, aber sollten das tatsaechlich die Einstandspreise sein, dann hat sich das mit dem "Alpine-Killer" wohl erledigt. Das ist ja dann noch teurer oder min. gleicher Preislevel. Duerfte schwer werden dem Klassenprimus so Anteile abzujagen. Aber erstmal abwarten...

....wenn du schon bei Alpine arbeitest, dann solltest du die features der produkte kennen und rechnen können. Um den gleichen leistungsumfang wie bei der eclipse kombi zu haben must du bei alpine gleich 3 weitere produkte besitzen: 1. MRA-F350 (699,-) 2. PXA-H701 (399,-) 3. VPE-S431 (159,-) und dann hast du immer noch keine 10-Kanal aktivlösung und auch nur 4volt. Nach meiner Kalkulation bin ich also mehr als 1000,- Euro über Eclipse. die vorteile der HDD haben andere bereits kommentiert und by the way - die erde ist keine scheibe!

grüße

bassman

Hi Toermel...

Es ist schon "diverses" und auch "jeniges" aufgefallen..
Aber..
Einige schreiben andere SCHWEIGEN und "verdauen".

Beste HERZLICHSTE Grüße !
Auch an...
und an .... z.B leistift !

Anselm N. Andrian

Gern weiter zum THREAD...
Pro..
na ja..
Kontra.. auch na ja.....

Auch nen BISCHEN "SO so"...

Erst mal HÖREN was "geht".. dann........................................................

@ bassman mir ging es nicht um diverse Features wenn Eclipse da besser ist bitte
sondern um den PRAXISGERECHTEN Vorteil was nützt eine Riesen Speichermenge
wenn noch keine passenden Daten verfügbar sind...

@ Chris das mit der Parteien Unabhänigkeit waqr ja mal völliger Blödsinn denn es sind alle
großen Hersteller ja dabei und Beschwerden gabs keine ...

@ El-Akeem wie so oft teile ich Deine Meinung

by the way die erde ist ein HD-Drive????

Jan

Jan

Mal was anderes :) : (so in die Runde werf)

es wird hier immer nur vom Eclipse - Alpine - Killer geredet....

Habt ihr denn schonmal auch über die Helix HU nachgedacht...

Die Features der HU (laut HörenSagen von Mr. Todo-Dings-Bums ;) , er möge es mir verzeihen ;) )
hören sich ja meeeehr! als verlockend an!!

Grüße,
Dan.......... der eine Deutsche HU hat , und bei der auch bleiben wird weil sie alles hat, was
<---------- benötigt!

kenne das Modell schon seit 2003 (Ural Concept)
wenns endlich funzt lecker....

Jan

WETTBEWERBE

JanALPINE schreibt zu Chris bezüglich der Einflussnahme von Herstellern auf Wettbewerbe »»das mit der Parteien Unabhänigkeit waqr ja mal völliger Blödsinn««

Hier Hintergründe zu durchleuchten, das fände ich währe ein Interessantes Thema eines neuen Threads. Anstelle von pauschalen Unterstellungen oder „völliger Blödsinn“ Kundtuungen das Entstehen der Regeln, der Finanzierungen, der Abhängigkeiten, ehrenamtliches Engagement und mehr sachlich zu beschreiben, könnte meiner Ansicht Klarheit zu vielen Vorurteilen bringen.

Oder gibt es hierzu schon neutrale Literatur?

Chris77 schrieb:

Also ich weiß nicht, man mag den Juroren ja vieles vorwerfen können,
aber ich denke nicht, daß diese sich durch eine Marke beeinflussen lassen, vor allem nicht bei "handelsüblichen" Radios.

Es soll zwar Fälle von Vetternwirtschaft gegeben haben sollen (...sind wirklich nur Gerüchte...), aber die EMMA-Jungs sind der Sache nachgegangen und haben das potentielle Problem gelöst / entfernt.
So oder so: Juroren sind halt auch nur Menschen und machen wie letztere Fehler.

Um mal Partei für den Jan zu ergreifen: er ist der letzte, der sich durch irgendeine Marke / Einbauer / Bekanntschaft blenden lässt.
Ein Beispiel? Er kennt mein Auto auch von privat, und hat mich trotzdem ein paar mal judgen müssen. Ergebnis: die gleiche Punktzahl wie sonst und, daß er der Neutralität und solchen Gerüchten wegen den Hauptteil der Arbeit vom Co-Judge hat machen lassen.

Und warum sollte er nicht von den Produkten seines Arbeitgebers überzeugt sein?

Gruß

Patrick

@bassmann:
Da hat einer Geld zuviel - DVB-T Tuner für den doppelten Preis bei halber Leistung (Single Tuner für € 699,-) Doppeltuner gibt es für die Hälfte! Wo ist da der Vorteil von einer Systemlösung? Das Diverstity ist nur ein Antennendiversity.
Ich weiß nicht, wie Deine Erfahrungen auf dem Gebiet sind, aber für meinen Teil kann ich sagen, dass ich im eigenen Auto (und anderen Autos) mehrere DVB-T-Tuner (Single und Diversity) selbst ausprobiert habe und der Alpine TUE-T200DVB in Verbindung mit den Alpine Diversity-Antennen (Hersteller: Wittenberg) definitiv das beste Ergebnis erzielt hat. Und nein, wenn Du mich kennen solltest, wüßtest Du, dass ich nicht dazu neige, Geld aus dem Fenster zu werfen :keks:. Andere DVB-T-Diverity-Systeme wie z.B. der Visteon M1, Maxxline, Eastern 863 und ein "no-name-Gerät" aus Taiwan mit Diversity haben zwar auch einigermaßen funktioniert, aber immer wieder mit "Abrissen" genervt und sind bei höheren Geschwindigkeiten "ausgestiegen" :eek:. Der Alpine hat als einziges Gerät die 65 Km lange Teststrecke von Stade über Hamburg nach Pinneberg fehlerfrei (bis auf die Aussetzer in der direkten Nähe von Mobilfunktürmen) geschafft. Auch Tempo 200 hat keine andere Antennen/Diversity-Tuner-Kombination hinbekommen, bei RTL (und einigen anderen Sendern auch) in Verbindung mit dem Alpine kein Problem :D :D Also noch einmal: Hast Du selbst Erfahrungswerte mit diesen Geräten?? Wenn ja, dann sag´mir bitte, welches besser ist :taetschel: Falls Du lediglich irgendetwas "nachplapperst", ohne es selbst ausprobiert zu haben, dann :effe:

Frohe Weihnachten :santagrins:

Hallo Steffen

ich stehe in einem neuem Thread gerne Rede und Antwort zum Thema
EMMA und Industrie

aber ich war Judge als ich nicht bei Alpine war
ich war Headjudge als ich nicht bei Alpine war
ich war Headjudge auf dem Eurofinale 2004 als ich nicht bei Alpine war
und ich habe am Regelwerk 05/06 mitgewirkt als ich nicht bei Alpine war

die Meinung einiger Internatiol anerkannter EMMA-Juroren ( A.Ivanov,J.Seles usw)
ist das ich auch weiterhin Als Ehrenamt Hadjudge bleiben soll

ich war bisher immer objektiv (hab mit Sicherheit auch schon Fehler gemacht) und werde es bleiben....

Jan

PS back top Topic

PS 2 brauch ich nicht
PS 3 @Patrick kannst ja wieder mal anrufen ...

Ich wüßte nicht das Juroren Markenfetischisten sind. Selbst wenn ich mit Juroren ausserhalb Ihres Judgetums in Ihrer Funktion als Vertreibler spreche fallen die immer wieder als äusserst aufgeschlossen auf. Sei es Lucky, Gordon, ...
WIE sollten sie auch eine Marke pushen??? Als Installer dürfte das schwierig sein. Und die Soundler bekommen ja nprmalerweise nichtz immer mit was eingebaut ist. Und wenn doch gibt es ja auch noch einen zweiten Judge.
Es gab auch mal nicht Juroren welche sich trotz Ihrer marke neutral gaben...

Hallöchen Jan.

Die Aussage meines letzten Beitrages bezog sich nicht auf deine Person. Wenn es missverständlich interpretiert werden kann, bitte ich das zu entschuldigen. Mit der Zitierung deiner Aussage „...völliger Blödsinn...“ sowie der gegenteiligen Unterstellung von anderer Seite (also von jemand anderem) wollte ich beispielhaft darauf aufmerksam machen, dass solche nicht belegte Behauptungen, von wem auch immer, nicht weiterbringen.

Da mir die Hintergründe wieso weshalb warum von wem wie beurteilt wird und auch wie die Finanzierung, die Regeln, die Personen der ganzen Sache zustande kommen nicht bekannt sind, mich eventuell jedoch durchaus interessieren würden, habe ich zu dem neuen Thread angeregt.

Dies wollte ich neutral ohne Wertung und ohne dich im speziellen anzugreifen.

Mehr mal an dieser Stelle von mir nicht, da es in diesem Thread um einen anderes Thema geht.

sychodan schrieb:
Habt ihr denn schonmal auch über die Helix HU nachgedacht...

Die Features der HU (laut HörenSagen von Mr. Todo-Dings-Bums ;) , er möge es mir verzeihen ;) )
hören sich ja meeeehr! als verlockend an!!

Na das lässt mich aufhorchen... kannst du mal nen paar Gerüchte (den Funktionsumfang betreffend) raus lassen? ;)

Gruß, Mirko

Um mal BackToTopic zu gelangen:

Für MICH scheiden die Eclipse HU´s schon mal aus optischer Sicht aus...

Zurück
Oben Unten