Neue Eclipse-Headunits, Alpine-Killer???

@Toermel: Hast du die in Sinsheim nicht gesehen? Im Prinzip einfach zu erklären: Eierlegende Wollmilchsau.
Wie es allerdings mit dem Klang steht... :ka:
Aber die Ausstattung war schon :erschreck:

1. zum judgen : Ich bin jetzt seit Jahren ehrenamtlich unterwegs. Habe sicher schon
mehrere Hundert Fahrzeuge bewertet, aber wie ich überhaupt irgendwelche
Marken bevorteilen oder benachteiligen sollte ist für mich nicht nachvollziehbar
???
Install - entweder ein Produkt ist so und so verbaut und bekommt
die entsprechenden Punkte !
Sound- in den meisten Fällen ist mir als Soundjuror gänzlich unbekannt
welche Marken verbaut sind ( mal von der HU abgesehen )
und entweder das Auto klingt in den einzelnen Bereichen wie es soll oder
halt nicht.

Wo soll man da irgendeinen Hersteller bevorteilen ???

Zum Helix ( Ur...) Das Ursprungsgerät konnte vor Jahren Übernahmefrequenz und EQ im Herzschritt und LZK in mm Schritten. Sehr einfach zu bedienen. Front 2-Wege vollaktiv + Sub

Iceman

Mist... die Helix-HU ist mir irgendwie entgangen :( Aber danke für die Aufklärung ;)
Wenn sie doch jetzt auch noch 3-Wege plus Sub könnte :ugly:

Gruß, Mirko

Das weiß ich z.b sicher. laut TodoLeberkäsesemmel ;)

Die HU wird definitv 3 Wege + Sub können!

Grüße,
Dan

Hi !

Hab das neue Eclipse auch schon Gehört und Probiert. Aber nach meinem Aussendienst wird noch einiges geändert. Von daher mal Abwarten. Gefallen hats mir bis jetzt aber schon mal sehr gut !

Gruß
Ralf

Hi Ralf,

und wie waren so die ersten Höreindrucke? In welche Richtung zeichnet es sich ab?

Kannst du schon genaueres über Qualität usw weiter erzählen?

grüße,
Dan

P.s. Gibts von der HU eigentlich schon irgendwo ein Foto??

Klar gibts scho Bilder!! Paar Seiten vorher gibts doch den Link zum HirschIlle oder so!!

Achso da weiß ich nix, was diskutiert ihr na wieder a anderes Thema ich komm da nimmer mit :D

mach dir keine sorgen andynbg......der einzige, der hier das thema verfehlt hat, ist unser sychodan :ugly:

HI !

Also ganz ehrlich, die Bildqualität ist nicht so wie es auf den Prospekten rüber kommt. Aber schlecht ist die auch nicht. Was mich beeindruckt hat war die Klangqualität, im dem Auto ohne Verstärker. Mit Serientröten ging da schon Wunderbar was. Mit dem sog. Harmonizer merkliche verbesserung im gegensatz zum Serienklang. Supergeil war die Rechenzeit für ne Route. SEhr schnell. Da aber mein Aussendienst angedeutet hat das einige Änderungen gemacht werden und werde von daher mal Abwarten.........

Gruß
Ralf

Zurück
Oben Unten