Tja, kaum wird das Wetter nen bißchen kühler, streikt der Bock.
Hatte die Batterie schon über Nacht geladen, jedoch nach heutigem Endstufenwechsel (kein Stromverbrauch währenddessen) war der erste Hörtest bereits nach 5min. zu Ende.
Nun wird hier ja die Varta recht gelobt. Würde mich um die 130€ kosten als Blue dynamic. Eine andere Serie passt laut der Varta Seite nicht.
Die stiftung Warentest sieht diese Batterie jedoch nicht so weit vorne.
Zudem würde der angegebene Kaltstartstrom nicht eingehalten(leider keine Angabe der Abweichung)
Zur Auswahl stünden nun:
-Varta Blue / Bosch S4 mit 60AH, 540 A(EN)
-Berga Basic Block mit 60Ah, 390 A(EN)
Gerne würde ich auch eine stärkere Batterie einbauen, leider scheint dies nicht möglich, da die Varta bereits meinen Batteriekasten vollends einnehmen würde.
Länge [mm] 232
Breite [mm] 173
Höhe [mm] 225
Wie ist eure Meinung zum Testergebniss.
Trotzdem zu ner Varta wegen des Rufs im Forum greifen oder gibt's noch nen Gehimtip?
Absolute Schmerzgrenze wäre 200€.
Hatte die Batterie schon über Nacht geladen, jedoch nach heutigem Endstufenwechsel (kein Stromverbrauch währenddessen) war der erste Hörtest bereits nach 5min. zu Ende.
Nun wird hier ja die Varta recht gelobt. Würde mich um die 130€ kosten als Blue dynamic. Eine andere Serie passt laut der Varta Seite nicht.
Die stiftung Warentest sieht diese Batterie jedoch nicht so weit vorne.
Zudem würde der angegebene Kaltstartstrom nicht eingehalten(leider keine Angabe der Abweichung)

Zur Auswahl stünden nun:
-Varta Blue / Bosch S4 mit 60AH, 540 A(EN)
-Berga Basic Block mit 60Ah, 390 A(EN)
Gerne würde ich auch eine stärkere Batterie einbauen, leider scheint dies nicht möglich, da die Varta bereits meinen Batteriekasten vollends einnehmen würde.
Länge [mm] 232
Breite [mm] 173
Höhe [mm] 225
Wie ist eure Meinung zum Testergebniss.
Trotzdem zu ner Varta wegen des Rufs im Forum greifen oder gibt's noch nen Gehimtip?
Absolute Schmerzgrenze wäre 200€.