kleenerpunk
Teil der Gemeinde
- Real Name
- Mario
Hallo also ich hab grad mein FS zum laufen bringen wolölen aber irgendwas stimmt total nicht...
ich schreib am besten erstmal was verbaut ist:
HU: Alpine 9853r
HT: Diabolo R25a
HT-Amp: Rcokford Fosgate Punch 100ix DSM
TMT: Oldschool Rockford TMT (weis grad den nahmen nicht)
TMT-Amp: Rockford Fosgate Punch 200ix DSM
Strom: vorne Banner Power bull, hinten Hawker SBS60 und noch 3 caps.
bis auf die amps war schon alles verbaut und auch am laufen ohne probleme, damals an einer calcell bst 90.4, wurde nur etwas stromverkabelung geändert und die neuen amps halt.
nun zum problem: die musik läuft zwar aber nur sehr leise obwohl ich gain von den amps und auch das radio voll aufgedreht habe zum testen. die tmt`s flüstern nur und huben fats garnicht, amchen auch kein bass. ausserdem klingt es ziemlich rauschend etc (wie clipping) wenn ich voll aufdreh, auch wenns nicht laut ist.
was ich bereits überprüft habe:
-massepunkt ist gut
-amps haben gut spannung am eingang (12,6Volt)
-Chinchkabel wurde durch anderes ausgetauscht, hilft auch nicht
-mit MP3 player an den amps funktionierts zwar ohne rauschen aber ist meine meinung anch auch sehr leise.
-hab mal die spannung am chinch-ausgang des radios gemessen, da kommen nur so 0,08V raus :?
-chinch masse hab ich zum test auch mal direkt auf masse gelegt (hat bei meiner alten anlage gegen limapfeifen geholfen)
-radio läuft wenn ich lautsprecher dirket dran häng einwandfrei
kanns sein das ich die chinchausgänge kapuut gemacht habe, weil ich die chinchkabelenden ne zeit lang lose im auto liegen hatte wärend das radio an war?
oder meint ihr der fehler leigt an den amps? kann mir nicht vorstellen das beide den gleichen defekt haben....
wär nett wenn ihr mir helfen könntet.
mfg mario
ich schreib am besten erstmal was verbaut ist:
HU: Alpine 9853r
HT: Diabolo R25a
HT-Amp: Rcokford Fosgate Punch 100ix DSM
TMT: Oldschool Rockford TMT (weis grad den nahmen nicht)
TMT-Amp: Rockford Fosgate Punch 200ix DSM
Strom: vorne Banner Power bull, hinten Hawker SBS60 und noch 3 caps.
bis auf die amps war schon alles verbaut und auch am laufen ohne probleme, damals an einer calcell bst 90.4, wurde nur etwas stromverkabelung geändert und die neuen amps halt.
nun zum problem: die musik läuft zwar aber nur sehr leise obwohl ich gain von den amps und auch das radio voll aufgedreht habe zum testen. die tmt`s flüstern nur und huben fats garnicht, amchen auch kein bass. ausserdem klingt es ziemlich rauschend etc (wie clipping) wenn ich voll aufdreh, auch wenns nicht laut ist.
was ich bereits überprüft habe:
-massepunkt ist gut
-amps haben gut spannung am eingang (12,6Volt)
-Chinchkabel wurde durch anderes ausgetauscht, hilft auch nicht
-mit MP3 player an den amps funktionierts zwar ohne rauschen aber ist meine meinung anch auch sehr leise.
-hab mal die spannung am chinch-ausgang des radios gemessen, da kommen nur so 0,08V raus :?
-chinch masse hab ich zum test auch mal direkt auf masse gelegt (hat bei meiner alten anlage gegen limapfeifen geholfen)
-radio läuft wenn ich lautsprecher dirket dran häng einwandfrei
kanns sein das ich die chinchausgänge kapuut gemacht habe, weil ich die chinchkabelenden ne zeit lang lose im auto liegen hatte wärend das radio an war?
oder meint ihr der fehler leigt an den amps? kann mir nicht vorstellen das beide den gleichen defekt haben....
wär nett wenn ihr mir helfen könntet.
mfg mario