neue amps ans FS, jetzt klingt alles scheiße!

kleenerpunk

Teil der Gemeinde
Real Name
Mario
Hallo also ich hab grad mein FS zum laufen bringen wolölen aber irgendwas stimmt total nicht...

ich schreib am besten erstmal was verbaut ist:

HU: Alpine 9853r
HT: Diabolo R25a
HT-Amp: Rcokford Fosgate Punch 100ix DSM
TMT: Oldschool Rockford TMT (weis grad den nahmen nicht)
TMT-Amp: Rockford Fosgate Punch 200ix DSM
Strom: vorne Banner Power bull, hinten Hawker SBS60 und noch 3 caps.

bis auf die amps war schon alles verbaut und auch am laufen ohne probleme, damals an einer calcell bst 90.4, wurde nur etwas stromverkabelung geändert und die neuen amps halt.

nun zum problem: die musik läuft zwar aber nur sehr leise obwohl ich gain von den amps und auch das radio voll aufgedreht habe zum testen. die tmt`s flüstern nur und huben fats garnicht, amchen auch kein bass. ausserdem klingt es ziemlich rauschend etc (wie clipping) wenn ich voll aufdreh, auch wenns nicht laut ist.

was ich bereits überprüft habe:
-massepunkt ist gut
-amps haben gut spannung am eingang (12,6Volt)
-Chinchkabel wurde durch anderes ausgetauscht, hilft auch nicht
-mit MP3 player an den amps funktionierts zwar ohne rauschen aber ist meine meinung anch auch sehr leise.
-hab mal die spannung am chinch-ausgang des radios gemessen, da kommen nur so 0,08V raus :?
-chinch masse hab ich zum test auch mal direkt auf masse gelegt (hat bei meiner alten anlage gegen limapfeifen geholfen)
-radio läuft wenn ich lautsprecher dirket dran häng einwandfrei

kanns sein das ich die chinchausgänge kapuut gemacht habe, weil ich die chinchkabelenden ne zeit lang lose im auto liegen hatte wärend das radio an war?

oder meint ihr der fehler leigt an den amps? kann mir nicht vorstellen das beide den gleichen defekt haben....

wär nett wenn ihr mir helfen könntet.

mfg mario

Das klingt jetzt doof ... mal die Gain ander Endstufe in die andere Richung gedreht?

Klingt eher wie Gains ganz zu, das Radio volle Pulle und es wird alles zwischen drin an Störung gesammelt.

Mach ne andere Stufe dran, wenns dann geht ists der Cinch-Ausgang.

Wenn nicht die Stufe.

Ist doch kein Ding Mensch.

;)

Wenn nicht die Stufe.

hätte grad garkeine andre amp da gehabt...

aber problem hat sich eh erledigt: ic h dahcte zum die amps fullrange laufen lassen müsst man die steckkarten ganz raus nehmen, dabei muss man die ja nur umdrehen...
jetzt funktioniert alles wunderbar :D

hehe ;)

Das der niedrige Spannungswert deiner Cinchausgänge kann auch daran liegen, dass dein Messgerät Wechselspannungen >>50hz nicht wirklich mag ;)

Naja, aber da das Problem ja erledigt ist: Viel Spaß beim hören :)

wie sind denn die X-card´s gesteckt, sind überhaupt welche drin?

Ohne laufen die nich.

powerb schrieb:
wie sind denn die X-card´s gesteckt, sind überhaupt welche drin?

Ohne laufen die nich.
kleenerpunk schrieb:

Wenn nicht die Stufe.

hätte grad garkeine andre amp da gehabt...

aber problem hat sich eh erledigt: ic h dahcte zum die amps fullrange laufen lassen müsst man die steckkarten ganz raus nehmen, dabei muss man die ja nur umdrehen...
jetzt funktioniert alles wunderbar :D

:keks:

jap, bin sher zufrieden damit! pegelt ehct gut und klingt sehr sauber und unverzerrt.
vorallem an den tmts hört man einen sehr großen unterschied zu der calcell bst 90.4 die ich vorher am FS hatte.
ist halt jetzt fast die dreifache leistung an den tmts :D

hallo quincy!
ja, bin dir wirklich sehr dankbar dafür! ich hätt wahrscheinlich noch ewig nach nem fehler gesucht XD

jetzt muss ich shcnellstens geld zusammen bringen für ne neue starter/zusatzbatterie, dann komm ich mal bei dir vorbei.

und wenn ich mal ne amp hab muss ich mir unbedingt mal die punch woofer von dir anhören.
rockford amps hast du keine mehr rumliegen oder?

wunderbar! und mit mehr pegel als ich dachte!
2 davon jeh tür und man würde glaub auch kein sub mehr vermissen :D
aber das würde glaub schwirig werden nochmal so ein päärchen zu finden...

Tja, sind geniale dinger.. was du probieren könntest ist zb nch den Korb zu spachteln ;)

weist du noch die genaue bezeichnung von denen? hab die vergessen...wenn ich irgendwann mal welche im inet endeck bau ich nämlcih meine doorboards um XD

edit: hat sich erledigt...sind die Rockford fosgate RFA 64 :D
aber ich glaub die find ich ehct kein 2. mal mehr

Die sind echt geil - hatte ich auch mal.

Leider ist mir einer kaputt geworden und den anderen hab ich günstigst hergegeben.
...aber die kicken richtig derbe, gell? :D

@Zusatzbatt:
Hätte ne Kinetik HC600 abzugeben - Bei Interesse kannst dich gerne per PN melden

hm zusatzbatterie wollt ich eig neu kaufen...ahb hier noch zwei gebrauchte hawkwer sbs 60 rumliegn aber die sind nicht mehr wirklich fit...

Zurück
Oben Unten