neue amp da aber wohin damit?

DoGGkilLA

Teil der Gemeinde
hi wie oben steht ist meine neue amp da, nur weiss ich jez net wohin mit dem ding

1. möglichkeit: in den beifahrerfußraum ganz hinten, wo bei mir eine plastikabdeckung ist, einfach durch holz ersetzen mit abständen fertig.
die subamp +1F cap werden dann im seitenteil der kofferraumverkleidung platz finden.

vorteile:
-neues kabel von batt zur amp d.h kurzer kabelweg -->dünnes kabel
-kurze kabelwege zu den ls

nachteil: keine cap, komplizierterer aufbau

2.möglichkeit: beide amps + 1F cap hinten auf einem holzbrett vor dem benzintank, also hinten wo bei den meisten die sitze sind.

vorteile:
-einfach und schnell gebaut
-1F cap kann beide ampf versorgen(?)

nachteile:
-viel verlust an höhe weil die amps und dann die holzabdeckung+plexiglass ziemlich dick sind und somit, meinen auschnitt auf der ablage verkleinern wo in zukunft mein neuer bandpass spielen wird.

was is besser?

Was für ein Auto, was für ein Amp wär mal hilfreich?!

Mfg Harald

ein mercedes 124er coupe, amps sind 2autotek supersport 325 und 750.1

habs jez für hinten gemacht ma sehn wies wird

hi wie oben steht ist meine neue amp da, nur weiss ich jez net wohin mit dem ding

amps sind 2autotek supersport 325 und 750.1

Antwort: Dahin zurück wo du sie her hast :keks:

Im Ernst jetzt, bist du dir sicher dass es bei diesen Verstärkern bleiben wird oder willst du dir vielleicht für die Zukunft auch andere Möglichkeiten offenhalten?
Dann würd ich nämlich lieber eine kleine Batterie (die EP16 die der Fortissimo verkauft z.B.) hinten verbauen und die Endstufen dort platzieren.
Die andere Varianta halte ich nur für sinnvoll wenn du die endgültige Wahl getroffen hast, da die Konstruktion ja sicherlich auf die verwendeten Verstärker angepasst sein muss. Und dann für jeden eventuellen Verstärkerwechsel diesen Aufwand betreiben...ich weiss nicht.

Caps sind nicht zwingend nötig... Strom schon eher. Auch das würde mich zur 2. Lösung bewegen...

Grüße

Ben

schon erledigt, hab schon alles gesägt geschnitten und verbaut..

ich find die amps ok, für meine einsatzzwecke reichen sie allemal, auch wenn ich hier angemeldet bin, ein klangfuzzi bin ich noch lange nicht (habs in der nächsten zeit auch net so wirklich vor, ausser ich gewinn im lotto)

...manchmal fragt man sich schon, was manche Threads überhaupt für einen Sinn haben sollen...
Da kommt eine Frage, die sich ohne weitere Informationen einfach nicht beantworten lässt,
keine dreiviertelstunde später... :stupid: :kopfkratz:

DoGGkilLA schrieb:
Di, 11.07.06, 18:01[/size]]hi wie oben steht ist meine neue amp da, nur weiss ich jez net wohin mit dem ding
DoGGkilLA schrieb:
Di, 11.07.06, 18:43[/size]]habs jez für hinten gemacht ma sehn wies wird

...viel Spass mit Deiner bestimmt krassen Anlage... :wiejetz:

...ja, und Einbaubericht mit vielen Bildern, wär' klasse...

seid ihr auch selsbt schuld,warum antwortet ihm auch keiner,war doch zeit genug ;)

wieso kein doppelter boden im kofferraum?denke das ist kein grosser aufwand und sieht top aus,und man hat bis auf vllt 15cm höhe kein platz verschenkt.

naja ist ja eh schon beschloessene sache,also viel spass mit deiner konstruktion

averett schrieb:
...manchmal fragt man sich schon, was manche Threads überhaupt für einen Sinn haben sollen...
Da kommt eine Frage, die sich ohne weitere Informationen einfach nicht beantworten lässt,

DoGGkilLA schrieb:
Di, 11.07.06, 18:01[/size]]hi wie oben steht ist meine neue amp da, nur weiss ich jez net wohin mit dem ding
[quote="DoGGkilLA, Di, 11.07.06, 18:43":8jtd6kts]habs jez für hinten gemacht ma sehn wies wird
[/quote:8jtd6kts]

Dasselbe mußte ich auch denken... :hammer: :ugly:

averett schrieb:

DoGGkilLA schrieb:
[quote="DoGGkilLA, Di, 11.07.06, 18:43":301esdz6]habs jez für hinten gemacht ma sehn wies wird

...viel Spass mit Deiner bestimmt krassen Anlage... :wiejetz:

...ja, und Einbaubericht mit vielen Bildern, wär' klasse...[/quote:301esdz6]

kommt alles noch, also krasse anlage, bin ich jez als crunch opfer abgestempelt oder wie seh ich das? meine anlage is zwar nich die teuerste aber durchaus brauchbar wie ich finde
habe jvc kd g611
focal 165v2
die beiden autotek endstufen
und bald kommen 2 alpine swr 1242D rein
also ich find das akzeptabel als schüler.

ok ich hätte zwar dazuschreiben können was für ein auto ich fahre aber darauf kommts nicht unbedingt an, die frage war eigentlich nur was besser ist, beide amps hinten an der cap oder nur eine und die andere neues kabel von der batt.

doppelter boden kommt nicht in frage weil ich nicht auf mein reserverad verzichten will. jez hab ich quasi ne doppelte wand hinterm rücksitz.

danke der thread kann geschlossen werden, in zukunft poste ich hier nur wieder wenn ich eine alpine hu ne sinfoni oder dls amp und nen jlw7 hab denn ansonsten wird man hier wohl als krasser typ mit krasser anlage bezeichnet....

mfg der junge mit der krassen anlage im benz

jo der kommentar war unnötig und dumm,muss ich zustimmen,aber er hat sich sicherloch nur geärgert drüber das du nen thread anfängst und nach nichtmal 45min dir schon selbst die antwort gibst.

reserverad kannst auch mit doppeltem boden noch nutzen,wollt ich nur erwähnt haben,einfach die untere ebene mit nem loch versehen über dem rad,dann amps und kabel etc drauf,dann obere ebene drüber und fertig.

DoGGkilLA schrieb:
...also krasse anlage, bin ich jez als crunch opfer abgestempelt oder wie seh ich das?

...von mir nicht. Mir ist es wurscht was Du wo, wie einbaust, wenn's Dir Spass macht...
Das dein Thread nur so einfach wenig Sinn macht, solltest Du eigentlich schon verstehen können...

Mal alles weggelassen, was missverstanden werden kann:
averett schrieb:
...da kommt eine Frage, die sich ohne weitere Informationen einfach nicht beantworten lässt,
keine dreiviertelstunde später... :kopfkratz:

Da finde ich die Frage...
averett schrieb:
...schon berechtigt.

DoGGkilLA schrieb:
ich find die amps ok, für meine einsatzzwecke reichen sie allemal, auch wenn ich hier angemeldet bin, ein klangfuzzi bin ich noch lange nicht (habs in der nächsten zeit auch net so wirklich vor, ausser ich gewinn im lotto)

...da hast Du meiner Meinung nach irgendetwas falsch verstanden...

Damit Du's nicht wieder in den falschen Hals kriegst, tippe ich mal etwas aus der HobbyHifi 5/2004 ab,
nur für Dich:
Bernd Timmermanns; Was ist High End? schrieb:

"High End" ist für mich alles das, was mit dem ernsthaften und aufrichtigen Bemühen
um möglichst hohe Qualität entsteht. Mit Geld hat das nichts zu tun... ..."High End" ist keine
Materialschlacht, jedenfalls nicht zwingend, sondern intelligenter Einsatz von Ressourcen.

...wenn man dann so etwas liest:
DoGGkilLA schrieb:
schon erledigt, hab schon alles gesägt geschnitten und verbaut..
...kann man schon auf den Gedanken kommen, es sei alles bloss lieblos reingeklatscht, in 42 Minuten,
aber vielleicht liege ich ja völlig falsch...

Wenn es nicht um produktives, gegenseitiges Helfen ginge, würde ich hier gar nichts schreiben...

Grüsse, Martin

DiscoStu schrieb:
jo der kommentar war unnötig und dumm,muss ich zustimmen...

...na wenn ihr zwei euch da einig seid, ich finde eher den Thread...
...ich lass' es wohl besser...

ich hab meine amp bekommen, hatte holz da und war bereit loszulegen nur wollt ich schnell nachfragen was nun besser sei... dann hab ich mich dann für variante 2 entschieden und losgelegt, hat grad ma 10minuten gedauert da das holz fast perfekt war
jetzt fehlt nur noch der "deckel" der draufkommt und fertig isses

Zurück
Oben Unten