Neue AGM-Starterbatterie gesucht... zu viel Auswahl

Also ich kann über die Banner Running Bull nur gutes berichten. Ich hatte gut 4 Jahre eine in Kombination mit einer SBS40, hatte dann ein Stromproblem, wodurch die Batterien häufig tiefentladen waren und hatte sie dann aus Profilaxe als ich umgebaut hatte beide ausgetauscht, (musste durch alles durch, Lang-, Mittel-, Kurzstrecke). Hatte sie aber noch in den Keller gestellt, dort stand sie ein Jahr. Dann hatte die Batterie meiner Eltern (A170 CDI, Stadtauto) bei kaltem Wetter echt Probleme, darum hatte "übergangsweise" die Running Bull reingehauen (war kleiner als OEM) und jetzt läuft sie dort schon seit 2 Jahren ohne Probleme (obwohl oft bei mir Tiefentladen)!

Ich hatte mir erst mal eine Säure wieder eingebaut (Orig. Opel, die wegen Defekts inzwischen gegen eine Varta getauscht wurde, die aber auch schon wieder zu tun hat). Also bei der Running Bull macht man sicher nichts falsch.

Inzwischen habe ich in der Familie noch zwei verbaut, das eine ist ein Sommersaisonfahrzeug und das andere ein Langsteckenauto (steht gern mal 3-6 Wochen, wird dann für ein WE gefahren und steht dann wieder) ohne Ladegerät. Laufen auch beide Super, sind aber erst so 2-4 Jahre. Mal schauen wie die sich dort auf dauer so schlagen.

Und der Preis ist auch fair. Wegen Größe musst mal schauen.
 
Meine Banner hatte im Astra G auch gut gehalten, bis zum Ausbau keine Problem.
Die nächste wird auch wieder ne Banner Running Bull AGM, aber die kleine 60Ah für den Smart ;)
 
Bei mir sind schon 2 Banner jeweils nach 2 jahren gestorben die exide hält und hält
 
Batterien sind wie ein Kinderüberraschungsei... man weiß nie was man bekommt. Ich bin mit meiner Banner momentan auch zufrieden. Könnte aber wieder mal eine Pflegeladung vertragen.
 
Meine Exide Maxxima hat 5jahre gehalten bevor sie durch einen Unfall hops ging, und fahre nu ne Redtop. Beide nutzen halt diese Spiralzellen. Für meinen Golf den ich mir jetzt noch zugelegt hab hab ich allerdings günstig ne GZBP12.3500 bekommen.
 
Banner in sechs Fahrzeugen, haben bis zu sechs Jahre mit gemacht bis die Autos verkauft wurden. Bei zwei war die Kombi Power Bull und Hawker SBS J40, ging auch ohne Relais problemlos, Hawker ist mit ca. zehn Jahren verreckt.
 
Meine Exide Maxxima 900 DC hat acht Jahre durchgehalten, in denen so ziemlich alle Betriebsbedingungen mal vertreten waren.
 
hab ne exide maxxima 450 ep (nachfolger der 900 dc)und keine probleme bisher damit.
 
Exide Premium war bei mir vier Jahre lang verbaut, hat sich dann aber nach einigen Tiefentladungen und vielen Zyklen verabschiedet.
Jetzt Banner Running Bull und alles ist gut. Ab und zu mal pflegeladen..
 
Batterien sind wie ein Kinderüberraschungsei...

Ich denke das trifft es ganz gut. Pech und Glück kann man immer und überall haben, der eine hat nur gut Erfahrungen mit Audi der andere überwiegend mit Benz und der übernächste wieder nur mit Opel... .

Hatte mir damals meine erste Zusatzbatterie Hawker SBS40 gebraucht für 30 Euro gekauft (vor 5-6 Jahren) die hat heute noch eine Ruhespannung von 12,7V (die die ich während meiner Stromprobleme drin hatte, ohne Relai). Ich hatte aber auch schon eine SBS30 die ich neu gekauft hatte und zwei Mal tiefentladen nach einem Jahr den Geist aufgegeben hat.

Aber die Banner Running Bull z.B. passt perfekt in deinen Halter hätte 10Ah mehr, dafür einen geringeren Kälteprüfstrom, kostet aber ne ganze Ecke weniger.


hab ne exide maxxima 450 ep (nachfolger der 900 dc)und keine probleme bisher damit.

Naja ich finde so rein die Aussage, "habe bisher noch keine Probleme damit" nicht wirklich hilfreich bei einer Batterie. Wenn man sie z.B. erst 4 Monate drin hat, ist das denke ich z.B. nicht wirklich aussagekräftig.
So ein paar Zusatzinfos denke ich wären nicht verkehrt, wie z.B. kurz/langstrecken Fahrzeug, lange/kurze Standzeiten und Einbauzeit.
 
Zurück
Oben Unten