Navi im Audi A6

boltar174

verifiziertes Mitglied
Real Name
Axel
Hi Fuzzis,

Kollege von mir hat ein Audi A6 von 2002 mit Serien Radio :ugly:
Der hätte jetzt gerne ein Navi' drin aber was für eins .....ist jetzt die Frage ?

Habe mit Navi's gar keine Ahnung was es für Optionen gibt zum erweitern am Originalradio etc.
Oder sollte man doch Original raus machen und komplett neues Gerät rein machen .....wenn ja welches ?

Sollte auch nicht so extrem teuer werden :!:

Danke schon mal

Gruss

Ich glaube es hat niemand verstanden was du eigentlich willst?! :ugly:

Hat er jetzt ein Radio drin oder ein Navi, wenn ja welches?
Was will er in Zukunft haben (Radio/Navi), was muss das Gerät können?

Aktuell ist noch zuviel Kies in der Glaskugel ausgewirbelt um auch nur grobe Umrisse erkennen zu können.

GRuß

Schaut euch mal bei Tom Tom um. Gibt für um die 170 Eier schon was richtig feines wenn es kein Original sein muss.....

@ borx : Sidolin Streifenfrei mit Glanzalkohol :effe:

Gruß Stefan

borx schrieb:
Ich glaube es hat niemand verstanden was du eigentlich willst?! :ugly:

Hat er jetzt ein Radio drin oder ein Navi, wenn ja welches?
Was will er in Zukunft haben (Radio/Navi), was muss das Gerät können?

Aktuell ist noch zuviel Kies in der Glaskugel ausgewirbelt um auch nur grobe Umrisse erkennen zu können.

GRuß

Also nochmal:
Original Radio ist drin (Standart Audi Radio) und ein Navi soll rein, und das ganze sollte nicht die Welt kosten !
Was gibt es jetzt für Optionen ?
Steht alles oben schon !

MFG

cheeeech schrieb:
Schaut euch mal bei Tom Tom um. Gibt für um die 170 Eier schon was richtig feines wenn es kein Original sein muss.....

Gruß Stefan

Wiederhol mich ja nur ungern.... ;)

cheeeech schrieb:
cheeeech schrieb:

Gruß Stefan

...dann lass es halt :hammer: habe Dein Beitrag schon gelesen :ugly:man oh man immer diese unnötigen Verlängerungen eines Threads

Freundlichkeit bringt einen manchmal weiter...

Billig: Mobiles Navi, wie schon vorgeschlagen, mit Saugnapf an die Scheibe gepinnt ab 100€

Ordentlich: Originales Navi nachruesten oder 3rd Hersteller. Kostenpunkt ab 800-1k€ fuer die Geräte.
Beide Möglichkeiten kosten in etwa gleich viel, wobei das Originale dann schon alt ist und auch das Kartenmaterial, desweiteren sind viele der Angebotenen geklaut...
Nachruester wie Pioneer mit entsprechenden Adapter plus anderer Blende ist erstens aktueller, zweitens Garantie darauf und auch der Einbau, je nachdem wo der Navirechner beim originalen sowie die Antennen sitzen, einfacher.

Mehr Möglichkeiten gibt es aktuell nicht.
Navirechner extern und ins org Radio einschleifen wurde frueher gemacht bspw von Blaupunkt, gibt es jedoch nicht mehr...

GRuß

Meinst Du das mit Freundlichkeit ? :beer:

cheeeech schrieb:
cheeeech schrieb:

Danke erst mal für Deine Tipps :thumbsup:

Finde es halt unnötig solche Beiträge zu schreiben da hat man denn nachher gar kein Bock einen Thread zu lesen wenn er 748 Seiten hat

und die Hälfte der Beiträge solche sind :???: :hammer:

MFG und guten Rutsch

da kann doch keiner was dafür, wenn du nur so dürftige Infos lieferst...
und mal um das ganze einzugrenzen: 1- oder 2DIN ?

CheckerHoFi schrieb:
da kann doch keiner was dafür, wenn du nur so dürftige Infos lieferst...
und mal um das ganze einzugrenzen: 1- oder 2DIN ?

Es nimmt keine Ende :wall: Sorry aber ich versteh es einfach nicht warum es immer so enden muss ....ist hier im Forum sehr oft der Fall
Lasst doch die Kommentare einfach weg die keinem weiterhelfen :!:
Vor allem was hat denn das eine mit dem anderen zu tun ?

Ist 1Din, dachte hat auch jemand zufällig einen A6 diesen Baujahrs deswegen ja auch die KFZ Angabe

:beer: Sorry nochmal, will kein Stress anzetteln es geht einfach darum Erfahrung zu schreiben deswegen heisst es ja hier "ERFAHRUNGSSUCHE"
und nicht jeden Quark 3 mal zu schreiben :D :beer:

Gruss

sorry für OT, aber das muss jetzt:
ja, tut mir leid, aber ich finde es halt auch :wall: wenn jemand Hilfe sucht und das dann etwa so abläuft:
-ich hab ein Problem
-was denn für eins?
-mit meinem Auto
-was ist denn damit?
-es macht komische Geräusche
...

verstehst, was ich mein?
Wenn du qualifizierte Antworten erwartest, dann musst du uns auch entsprechenden Input geben. Es hat kaum einer Interesse, dir alle Infos aus der Nase zu ziehen. Wenn du aber z.B. reinschreibst, dass du ein Auto mit einem Navi nachrüsten möchtest, dann schreib möglichst auch rein, was die gegebenen Bedingungen sind (einbau in 1din, Preis,...) und was das Ding können soll (an Musikanlage anschließbar? nur Sprach- oder auch Grafikausgabe? Anbindung an OEM?,...)
Versteh mich nicht falsch, das ist nicht böse gemeint, ich interessier mich gerade auch für das Thema, aber es werden sicherlich mehr produktive Vorschläge (auch meinerseits) kommen, wenn die Problematik genauer eingegrenzt wird.

Was solls Thread ist eh schon versaut .....

....schon klar was Du meinst aber Du hast es immer noch nicht verstanden was ich meine :cry:

Was hat den die erste Frage (wie finde schon mal genug drin steht aber egal ) ob nun zu wenig drin steht damit zu tun das man unnötig alles 8 mal schreibt ?

genau wie es jetzt der Fall ...........so Sinnlos

Wenn es einem nicht gefällt braucht er ja nicht schreiben oder ...oder schreibt halt einfach ....etwas genauer bitte ....und nicht ich sei unfreundlich dabei schreiben andere "ich wiederhole mich nur ungern"

was soll denn das :eek:

Egal Thema schliessen bitte .....es hat keinen Sinn

Sorry für den DUMMEN THREAD .......Ich mach jetzt denn Meister in CARHIFI und dann wenn ich alles weiss stelle die richtigen fragen

Warum fragst du dann erst was wenn es dich hier eh nur nervt ???? :stupid:
Klare prägnante Fragen würden dich auch ans Ziel führen !
Und wie schon geschrieben wurde ; Mit Freundlichkeit kommt man meistens ein Stück weiter. Selbst wenn man einen konfusen Beitrag verfasst hat ;) :taetschel:

Trotzdem auch dir ein frohes neues Jahr...

Gruß Stefan

Hallo Threadersteller,

ich habe mich für dieses Thema auch interessiert aus folgendem Hintergrund:

Ich habe einen A3 BJ 2005 mit einem Radio Concert. Ich habe keine FIS (Fahrerinformationssystem). Wenn ich in meinem Auto das Radio umrüsten möchte ist das wie folgt:

Von Original auf:

a) 1 Din
b) 2 Din
c) Original großes Navi

a) Kein großes Problem, ich brauche einen Can Bus Adapter, eine neue Blende und noch ein Kabel, Kostenfaktor: irgendwas um 150 €

b) Das ist schon ein etwas größeres Problem, da dort die Schalterleiste von oben nach unten gebaut werden muss. Deswegen müsste man sich a) eine neue kaufen oder b) die alte ein wenig abschleifen. Dazu benötigt man Kabel und ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob es überhaupt eine 2 Din Blende gibt. Kostenfaktor: schon ein bisschen mehr

c) Ich bräuchte ein FIS, ich müsste die Schalter umbauen usw. Die Umrüstung des FIS kann man selber machen, allerdings muss es bei Audi programiert werden, ein neues großes Navi liegt glaub ich bei 2.700 €.
Der Gesamtumbau (auf Neuteilbasis) läge bei mir also bei ~5.000 € :hammer: vorausgesetzt die Audiwerkstatt würde dies vornehmen.

Deswegen ist die Frage nach dem was Du genau willst oder was Du Dir vorstellst gar nicht mal so blöd.

Bei mir würde sich also am ehesten ein Tom Tom lohnen, allein schon aus den oben beschriebenen Gründen.

Hoffe dass ich damit den anderen Leuten im Thread auch ein wenig helfen konnte, ich sehe meinen Beitrag als Hilfe und nicht als irgendwelches blödes OffTopic an :!:

Viele Grüße

Michael

@ Toppi : Genau deswegen schrieb ich das er sich mal bei TomTom umsehen soll.
Sollte ja auch günstig sein. Und nein, dein Beitrag ist kein OT. Schildert sehr deutlich das es sich ( mMn ) nicht lohnt originale Navis nachzurüsten....
Obwohl ich denke das es sich hier wohl wirklich erledigt hat...

Danke an alle für die Hilfreichen Antworten

2 Din geht halt nicht wirklich, 1 Din ist auch nicht so toll und deswegen
wird es dann wohl ein TomTom weil echt günstig im Vergleich zum Festeinbau

:beer:

Gruss

Hallo Michael!

Probier doch mal diese Xenec oder Pioneer Teile aus - gibts bei ACR oder Mediamarkt - dies müsste relativ gut und einfach nachzurüsten sein und Du hast kein so Fensterklebeteil.

Wenn Du Dich für für die 5000 Euro Variante entscheiden solltest dann schau Dir mal das hier an:
http://centrafuse.de/board/wbb/index.ph ... readID=901

Ist ein Mörderteil - ich konnte dieses CPS System (sieht man bei dem Audi hinten im Kofferraum) mal in einer Mercedes S-Klasse ausprobieren (auch inklusive 2 Displays im Fond), hat jede Menge Möglichkeiten, Internet, coole Animationen und vieles mehr - möchte aber nicht wissen was das mit Einbau kostet. Das war auch noch sehr customized mit RFID Personenerkennung (Sender war im Lederarmband der Armbanduhr) sowie CANBUS Zugriff (bevorzugte Temperatureinstellungen, Sitzposition, und vieles mehr wie Statusmeldungen vom CPS System im originalen MB-Display). Wär schon sehr lecker, aber wie gesagt: Für den Umbau kauf ich mir ein ganzes Auto ;)

Also schau mal zu MM oder ACR.
Sag bescheid wenn Du was gefunden hast - bin selber auch auf der Suche nach was anständigem für meinen A4, BJ2002

Zurück
Oben Unten