Hallo Zusammen
Vorweg, ich könnt Knochen kotzen!!!
Ich hatte am WE das Glück in der Werkstatt das Vaters einen Freundes mein Unwesen zu teiben. Umgebaut wurde ein Fiat Marea (Türen wie auch bei Bravo). Geändert wurde lediglich (da alles viel, viel länger als gedacht dauerte) der TMT und die Doorboards. Ausgangssituation war ein 19er MDF-Adapter mit 13er DLS R5A TMT. Das ganze zusammen bereits mit der R6A-Weiche und T25 von DLS. Sound war eingentlich echt gut, allerdings sollte der 16er des R6A unten rum ein bisschen mehr Volumen machen.
OK, so weit so schlecht. Ich habe also die Türen runter gemacht und die Doorboards vom pmmodifiche von hinten mit ca 20 Schrauben verschraubt, den Ausschnitt angepasst, d.h. die Türpappe ausgeschnitten und das Ganze wurde (wie auch die restliche Tür mit 1-2 Lagen Bitumen gedämmt)
Um dem TMT ein ordentliches Spielen zu ermöglichen musste hinten in der Tür ein wenig Blech weg genommen werden, was aber dank einem Akkudremel kein grosses Problem war.
Zuerst habe ich das einfach mal so gelassen, aber da war es etwas sehr drönig, das Ganze ist sehr matschig in Sound gewesen.
Also denkt der nicht ganz unbelesene Carhifinist. OK, das Ganze ist nicht stabil genug. Also habe ich auf der Vorderseite der Doorboards vorsichtig das Leder aufgeschitten, Löcher gefräst, gebohrt und das Ganze so an vier Stellen an das Innenblech geschraubt. Die Doorboards habe ich auf der Hinterseite mit Multiplex und GFK-Spachtel aufgefüllt allerdings ist es auf der Rückseite nicht ganz bündig mit der Tür.
So jetzt zum Problem: Obwohl die Verschraubung sehr stabil ist klingt das ganze sehr muffig.
Könnte es noch was bringen den Übergang zu Tür mit "bond und seal" aufzufüllen und dann fest zu schrauben.
Oder gibt es Alternativvorschläge?
Gruss Peter (ziemlich ratlos und verwirrt)
Vorweg, ich könnt Knochen kotzen!!!
Ich hatte am WE das Glück in der Werkstatt das Vaters einen Freundes mein Unwesen zu teiben. Umgebaut wurde ein Fiat Marea (Türen wie auch bei Bravo). Geändert wurde lediglich (da alles viel, viel länger als gedacht dauerte) der TMT und die Doorboards. Ausgangssituation war ein 19er MDF-Adapter mit 13er DLS R5A TMT. Das ganze zusammen bereits mit der R6A-Weiche und T25 von DLS. Sound war eingentlich echt gut, allerdings sollte der 16er des R6A unten rum ein bisschen mehr Volumen machen.
OK, so weit so schlecht. Ich habe also die Türen runter gemacht und die Doorboards vom pmmodifiche von hinten mit ca 20 Schrauben verschraubt, den Ausschnitt angepasst, d.h. die Türpappe ausgeschnitten und das Ganze wurde (wie auch die restliche Tür mit 1-2 Lagen Bitumen gedämmt)

Um dem TMT ein ordentliches Spielen zu ermöglichen musste hinten in der Tür ein wenig Blech weg genommen werden, was aber dank einem Akkudremel kein grosses Problem war.
Zuerst habe ich das einfach mal so gelassen, aber da war es etwas sehr drönig, das Ganze ist sehr matschig in Sound gewesen.

Also denkt der nicht ganz unbelesene Carhifinist. OK, das Ganze ist nicht stabil genug. Also habe ich auf der Vorderseite der Doorboards vorsichtig das Leder aufgeschitten, Löcher gefräst, gebohrt und das Ganze so an vier Stellen an das Innenblech geschraubt. Die Doorboards habe ich auf der Hinterseite mit Multiplex und GFK-Spachtel aufgefüllt allerdings ist es auf der Rückseite nicht ganz bündig mit der Tür.
So jetzt zum Problem: Obwohl die Verschraubung sehr stabil ist klingt das ganze sehr muffig.

Könnte es noch was bringen den Übergang zu Tür mit "bond und seal" aufzufüllen und dann fest zu schrauben.
Oder gibt es Alternativvorschläge?
Gruss Peter (ziemlich ratlos und verwirrt)