Hallöchen,
noch ein paar Frage. Ich versuch ja ne möglichst vernünftige Position für die MT/HT zu finden.
Also, das A-Brett werd ich mir nich antun. Lenkrad inkl. Airbag ausbauen - ansonsten bekomm ich das A-Brett nicht raus - um die MT über die Scheibe spielen zu lassen fällt also raus.
Fußraum werd ich jetzt die Woche mal testen. Da haben wir ja schon denk ich mal alles wichtige durch.
Nächste Variante wäre ja HT/MT in die A-Säulen. Das werd ich auch mal versuchen.
Frage mich wie ich diese Ausrichten soll/kann/möchte. Probieren geht natürlich über studieren aber ich frag mich halt was bei bestimmten Positionen physikalisch passiert und man erwarten kann.
Von A-Säule auf A-Säule aufeinander ausrichten, da denke ich mal werde ich Probleme mit der Frontscheibe bekommen. Wird vermutlich recht diffus das Ganze da ich mir ne menge Reflexionen einfangen werde.
Wenn ich jetzt z.B. die MT mit der Achse parallel zum A-Brett und Richtung Innenspiegel ausrichte habe ich dann direkten und indirekten Schall und alles wird diffus?
Wenn ich die MT ca. 45 Grad zwichen A-Säule und Frontscheibe ausrichte, wirds da besser?
Was passiert wenn die MT leicht Richtung Scheibe spielen?
Würde ich den MT recht weit von der Scheibe im A-Brett nach oben spielen lassen, was passiert da (könnte am Anfang vom A-Brett den MT aufs selbige aufbauen)?
Nehm ich jetzt den HT und MT und richte mit unterschiedlichen Winkeln aus, bekommt man da eine tiefere Bühne als wenn ich beide gleich ausrichte?
Was ich gern hätte wäre eine möglichst weite und tiefe Bühne. Ich möchte Musiker an ihrem Platz spielen hören und nicht unbedingt ein Instrument/Stimme im Fokus haben. Ich mag dieses mitten ins Gesicht irgendwie nich.
Wenn alles Doof ist, sagts mir...
Liebe Grüße
Guido