MP serie Z 100mkII alternative?

Wenn du zwischen HT und MT recht tief trennst, kannst du dir den .Kartesian Mid120_vHE mal genauer ansehen.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
Wenn du zwischen HT und MT recht tief trennst, kannst du dir den .Kartesian Mid120_vHE mal genauer ansehen.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
Interessanter Treiber, kannte ich bisher nicht.

Wenn es aber um so Engineering Treiber geht, dann würde ich den Purifi 4" einbauen. Daher die Frage wieviel Einbautiefe :)


Leider Optisch sehr speziell.
 
Bzw die Mitteltonversion:


Den würde ich echt einfach mal testen.

Soll der HT auch getauscht werden? Dann wäre was von BlieSMa eine Alternative.
 
Einen der Besten Mittelton hat FLUX ,leider kein Deutschland Vertrieb.Habe in im Ausland gehört.Vielleicht irgendwie da rankommen ....?
 
Einen der Besten Mittelton hat FLUX ,leider kein Deutschland Vertrieb.Habe in im Ausland gehört.Vielleicht irgendwie da rankommen ....?
Ist das nicht so eine sehr windige Firma die angeblich ein Deutscher Hersteller ist, aber es diese Firma nie in D gab? Irgendwas war da.
 
Ja, BlieSMa finde ich mega!
Habe mir 2018 für zu Hause einen T34A gekauft. Der macht sehr vieles richtig.
Leider hat das Abstrahlverhalten nicht zu meinem Mitteltöner gepasst, weshalb ich dann auf Viawave umgebaut habe.

Je nach Trennfrequenz untenrum kann man auch über die 3" Kalotten von BlieSMa nachdenken.
Mehr Wirkungsgrad und weniger Verzerrungen wirst du mit 120mm AD nicht bekommen.

SBacoustics und Satori bringen auch immer wieder spannende Lautsprecher heraus.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
Ja, BlieSMa finde ich mega!
Habe mir 2018 für zu Hause einen T34A gekauft. Der macht sehr vieles richtig.
Leider hat das Abstrahlverhalten nicht zu meinem Mitteltöner gepasst, weshalb ich dann auf Viawave umgebaut habe.

Je nach Trennfrequenz untenrum kann man auch über die 3" Kalotten von BlieSMa nachdenken.
Mehr Wirkungsgrad und weniger Verzerrungen wirst du mit 120mm AD nicht bekommen.

SBacoustics und Satori bringen auch immer wieder spannende Lautsprecher heraus.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
Ja, die BlieSMa Kalotten sehen schön aus auf HifiCompass. Mir gefällt da die Seidenversion am besten.
Je nach Einbausituation im Auto erreicht man die 1% Grenze bei 400Hz im Bereich 100dB, und das ist definitiv LAUT.
Aber, das sollte man nur einsetzen mit wirklich Rauscharmen Verstärkern die ein super kleinstsignalverhalten haben. Alles andere wird nur ätzend.

Bei den HT gefällt mir der T25 Diamant von den Parametern sehr gut. Der kann solange Verzerrungsfrei das es einem echt Angst wird was da an Pegel gehen kann.
Zusammen mit so einer 3" Kalotte ist das sicherlich sehr schön :)
Preislich noch nicht mal so abgedreht, wobei den Diamant aktuell keine in der Liste hat.
 
Ist das nicht so eine sehr windige Firma die angeblich ein Deutscher Hersteller ist, aber es diese Firma nie in D gab? Irgendwas war da.
Ja teilweise richtig ,Made in Germany (nur Produktion ),stark in Asien vertreten ,einziger mir bekannter Vertrieb in EU ist in Litauen,......Mittelton ist wirklich Hausnummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten